News Zwei neue Spielernotebooks von Asus

Blickt da einer bei Asus-Notebookmodellen durch? Mir scheint es gibt mehr Modelle als verkaufte Exemplare. Ich hoffe, dass ich nie Ersatzteile für ihre Notebooks brauche.

Ich habe seit letzter woche das G1 hier und es ist ein edles Gerät! Die Maus passend zum Notebook im Carbon-Look. Auf den Bildern im Netz sieht es eher unscheinbar aus, aber wenn es vor einem liegt, sorgt es doch für bewundernde Blicke.
Sehr gutes Gerät wie ich finde, und nette Ausstattung mit dem passenden Rucksack und der Maus.

Warum jetzt noch ein Notebook kaufen? Und warum kein Alienware?
Erstens, weil das Geld jetzt ausgegeben werden musste (Firmenrechner) und zweitens, weils zu teuer ist.

Ich würde auch lieber zu DirectX-10 greifen, allerdings dauert es doch noch recht lange.

Ich kann es nur empfehlen! Wobei ich auch von einem größeren Display verwöhnt bin und fast eher zum dafür weniger handlichen G2 tenderen würde.

Nur DDR2 667? Warum nicht High end?

hmm...
also erstens gefallen die mir nicht vom design und zweitens finde ich die auflösung ungenügend.
egal ob ich spieler bin oder nicht, aber ein notebook mit einer solchen auflösung, nein. es sollte 1440*900 haben, mindestens.
ob 15" oder 17" kann man sich streiten.

Die sind doch eigentlich nicht neu. Die Notebooks gab es schon im Dezember. Das Einzige was neu ist, ist das Vista Home Premium. Das ASUS_G1-AP001M ( mit Windows XP Media Center Edition)gibt es schon für 1623,99 €.

Zuletzt bearbeitet:
die books waren schon im Dezember bei geizhals gelistet. jepp top aktuelle news.
über 2 monate alt. great

jepp wer mal lesen kann würde nicht das gleiche posten, blöder rionus

schiri111 schrieb:
hmz-

wer kauft bite jetz noch eine alte DX9 Variante???

Zuma es heißt spieler notebook...

Ich würde an eurer Stelle lieber warten-oder

kaufen kaufen kaufen :rolleys

Öhm, nö! Wenn, dann heißt es Spielernotebook oder Spieler-Notebook. Aber Spieler Notebook ist definitiv falsch, Klugscheisserchen.

Viel interessanter als die Frage "Ist ein DX9-Chip noch sinnvoll" ist die Frage: Warum bringt Asus zwei Spieler-Notebooks ohne High-End-Grafik?
Asus war mal ein innovativer Spezialist für edle Infrastruktur-Komponenten, jetzt verkauft man bald auch Toaster, die dir den Schriftzug ASUS in den Toast brennen... Guten Appetit! Von denen gibt es bald wirklich jeden (überteuerten) Schmu...

Grüße - hier schneits wie bekloppt... ich geh ne Schneefrau bauen - mit riesen Hupen! :D

@henroldus, Das seh ich genau so! Ich versteh echt niemand der sich so ein ding kauft.Hab vorhin 19" TFT gelesen.An einem NOTEBOOK? Klar benötigt weniger Platz als ein Desktop...Aber ehrlich, für dieses Geld kauf ich mir lieber eine gute Desktop Umgebung inkl. tollem Drucker 5HDD's,Raid usw und sofort... und die ganze Infrastruktur ist dann auch noch wunderbar aufrüstbar, was man von Notebooks einfach noch immer nicht behaupten kann, mal abgesehen von Ram und HDD.

Und für unterwegs tut's dann auch ein günstiges 14" oder 12"lerchen...Aber die Menschheit versinkt ja eh langsam im Grössenwahn...

Zuletzt bearbeitet:
das G1 ist doch schon seit ende Dezember erhältlich (zumindest in der schweiz)

ich finds sehr geil, da es ein kollege von mir hat, konnte ich mich selber davon überzeugen.

ich weiss nicht ob ich mir ein g1 von asus kaufen soll oder ein toshiba p100 344. beide sind ja gleich teuer.

kann mir jemand helfen?

@SaviouR

-.- das war wohl der dümmste kommentar den ich hier gehört habe -.-

em du weist schon , das du im prinzip sogar für einen C2D keinen 677er brauchen würdest, sondern "nur" 533er? (aber weil dieser ja fast nix mehr kostet, aber alles was über 677er ist, bringt 0% leistung) und sag mir mal bitteschön, wie du mit 800/1066, den C2D im Notebook, übertakten willst (es geht zwar, aber bei Notebooks ist die übertaktung so sinlos, CPU überhitzt, alles überhitzt, und man bekommt keine 10 % prozent mehr leistung , wäre ein Wunder XD)

Hab das A8JP. Die Notebooks da oben sind nicht grade mehr neu, die gibts ja schon n weilchen.
Außerdem sindse zu teuer, das A8JP ist viel günstiger 1300€ und ebenbürtig.
Mobiler und bessere Auflösung!

Finde die Gamerbooks von ASUS daneben und zu teuer!

@maCyo

Dir ist aber schon aufgefallen dass Dein A8JP nur ein 14" ist, kleinere Festplatte, nur 1Gb Speicher und ne viel langsamere Grafikkarte hat. Zudem vergleichst Du Asus Listenpreise mit den Preisen die Du bei Geizahls findest.

Das hast du vollkommen recht, das problem das die leute heute verkennen ist, dass ohne kompromisse heute nix mehr geht.

-Mehr leistung ohne einbussen der akkuzeit => geht ned
-besserer Screen ohne gewichtszunahme, und den akku wieder ned vergessen => geht ned
-mehr features ohne mehrpreis => geht ned

wegen der res bei den screens würde ich sagen wird asus wohl mit diesem schritt den leuten einen rigel vorschieben, die meinen es übertreiben zu müssen, da die grakas ja auch nicht alles mitmachen, ausßerdem wäre das ein punkt, der die dinger nochmal kostenmäßig ein ganzes stück nach vorne katapultiert

den rest könnt ihr euch ja denken,
und mal ganz davon abgesehen die grakas die in g1 und g2 verbaut sind sind neuste generation, zumal die geräte schpn mit vista angeboten werden, und mal ganz ehrlich ob dx9 oder 10 wayne juckt das? Vista ist bis ins nächste jahr eh uninteressant, da nicht spielekompatibel,

deshalb wenn g1 oder g2 mit pro oder home

Zuletzt bearbeitet: (Einfall)
Zurück
Oben