• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3300€ Brutto. Interessant was so der Durchschnitt sein soll. Doof nur, das eben der Großteil der Arbeitnehmer eben weit weniger verdient. Nur eine kleine Gruppe von Arbeitnehmern/Selbstständigen verdient so viel, das der Durchschnitt so hoch gedrückt wird. Vielleicht sollte man mal Managergehälter ausklammern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und ScorpAeon
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Arithmetisches Mittel, sondern der gewichtete Durchschnitt ist.
Nicht immer nur vom eigenen Teller ausgehen, sondern auch mal über den Tellerrand blicken...

Hättest du jetzt einen Link geteilt, wo man nachlesen kann was so die Berufsgruppen so verdienen um halt den Schnitt besser dar zu legen, dann wäre das cool gewesen.

Machst du aber nicht, sondern kommst mit Tellerrand. 👏

Ich sehe nicht ein, warum ich für dich eine Suchmaschine bedienen soll.

Ich sehe schon, da hat jemand wieder die ganze Woche schlechte Laune und lässt dies im Forum an allen aus. Ist ja nicht nur in diesem Thread so.
Aber dann weiß ich jetzt bescheid und werde deine Posts erst gar nicht beachten.

Nein, ich habe/hatte ausgesprochen gute Laune. Ich muss dir nur nichts beweisen, und ich bin der Meinung, dass ich meine Freizeit sinnvoller gestalten kann, als dir entsprechende Links zu Statistiken rauszusuchen.
Aber das wird jetzt hier eh ohnehin zu Off-Topic und zu persönlich, daher beende ich das hier.

Selanius schrieb:
Wobei ich dies bei Nintendo eher nicht sehe. Dort sind halt einfach sowohl Hardware als auch Software sehr Preisstabil und werden halt nicht schon nach ein paar Monaten verramscht. Kann man gut finden muss man aber nicht.
Nintendo ist halt gerade mit der Switch in einer Position wo es für diese Hybridkonsole eben keine wirkliche Konkurenz gibt. Somit Nintendo gar nicht erst in einen Preiskampf verwickelt werden kann.
Nintendo ist aber auch zusätzlich noch einmal extra arrogant.
Die kack WiiMotes haben auch kurz vorm Ende der WiiU noch immer ~50€ neu gekostet.
Außer dass darin irgendwann WiimotionPlus integriert wurde hat sich über all die Jahre nichts an den Teilen geändert.
Als ob in ~10 Jahren die Produktion nicht günstiger geworden wäre ;)
Vom Nunchuck für ~20€ fange ich gar nicht erst an!
Die WiiU selbst wurde ja auch, trotzdem schleppender Verkäufe, kaum im Preis gesenkt.

Trägt aber auch gut dazu bei, dass der Wiederverkaufswert von Nintendo Produkten deutlich höher ist als bei der Konkurrenz. Die WiiU ist natürlich ein schlechtes Beispiel, aber wieso sollte Nintendo bspw. die Switch-Preise senken, solange sie sich für den vollen Preis immer noch verkauft wie geschnitten Brot...

@MaverickM
Am besten ignorierst du dann meine Beiträge. Weil wenn dir ein Thema nicht wichtig genug ist, das du dich länger als 5 Sekunden damit beschäftigst (es dir also nur darum geht den User an zu gehen), dann lass es einfach.

@Sennox
Weiß ich nicht, ob Nintendo da arrogant ist. Es hat halt vor und Nachteile, wenn der Preis für Produkte stabil ist. Und ist immer eine persönliche Einstellung.
Aber es liegt sicher nicht nur an Nintendo. Der Handel trägt bestimmt auch dazu bei, das die Preise oben bleiben. Bestes Beispiel waren ja die Grafikkartenpreise während des Mininghypes. Da lag es auch nicht an den Herstellern, die ja ihre UVPs und festen Verträge mit dem Handel hatten und dieser die Preise nach oben geschoben hatte um eben mehr Profit zu machen.

Es gibt halt immer mehrere Seiten, die eben die Preise beeinflussen.

Du willst ja die Statistiken sehen, nicht ich. Mir sind die Wumpe. Das hier ist ein Diskussionsforum, keine "Ich liefer dir Google-Suchergebnisse frei Haus" Plattform.

Also ein Diskusionsforum. Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, das es als Diskussion durchgeht, wenn man in ein Gespräch reinspringt, irgendwas behauptet und auf Nachfrage, diese Behauptung mit Fakten zu belegen dann lapidar sagt: Hab ich keine Zeit für, google es doch selber.

Ja dann halt dich doch aus Unterhaltungen einfach raus, wenn du nicht bereit bist dich an dieser auch wirklich zu beteiligen. Keiner zwingt dich an einer Diskussion in einem Diskussionsforum teil zu nehmen, wenn diese dir so unwichtig sind, das du dir dafür ja keine Zeit nehmen willst.
Aber genug Zeit scheinst du ja zu haben um immer wieder andere User an zu gehen und das scheint dir ja auch wichtig genug zu sein.

Keiner muss sich von dir hier oder woanders von der Seite anquatschen lassen.

Selanius schrieb:
irgendwas behauptet

Wenn du dich mal bemühst, meinen Beitrag nochmal zu lesen, wirst du feststellen, dass ich nichts behauptet habe und daher auch nichts beweisen muss.

Selanius schrieb:
Keiner muss sich [...] hier oder woanders von der Seite anquatschen lassen.

Eben. Daher ist hier jetzt Schluss.

Lusche1234 schrieb:
Ich kann auch nur nochmal betonen, die Switch ist echt genial. Und den ein oder anderen Konsolenklassiker gibts da mittlerweile auch (ich zocke da immer Fifa).

Wer noch Bock hat, der sollte sich die echt holen!
Bist du wahnsinnig? Fifa auf einem Haufen Schrott mit der man nicht einmal Nachichten senden kann, oder Freunde einladen, dann auch nur ein laggendes Spieleerfahrung wegen dem Wlan bietet zu empfehlen? Ich rate allen die Finger davon zu lassen. Enttäuschung pur das Teil, dann tausend mal lieber ne PS4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Intes schrieb:
Ich rate allen die Finger davon zu lassen. Enttäuschung pur das Teil, dann tausend mal lieber ne PS4.

Dann spielt doch mal mit deiner Playstation auf dem Klo oder in der Bahn...

tek9 schrieb:
Aber Vorsicht, da lauern die fiesen Switch Fanboys und warten nur darauf jeden in Grund und Boden zu posten der nur eine Spur von Kritik äußert :D

Es gibt einen Unterschied zwischern "eine Spur von Kritik" und "Haufen Schrott" und dementsprechend fällt auch die Reaktion darauf unterschiedlich aus.

^^oha da fühlt sich sofort einer auf den Schlips getreten :D

Für Switchboys ist Kritik grundsätzlich immer eine unsachliche Provokation. Egal ob fundierte Probleme adressiert werden oder nicht, der Beißreflex springt sofort an..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß, da haben sich zwei gefunden! @Intes @tek9

Ich hab zwar kein Fifa für meine Switch, aber das generelle Grundthema, dass @Intes hier anstimmt, ist einfach nur grober Unfug. Wer nicht über WLAN spielen will (Also dann stationär), kauft sich halt 'nen Ethernet-Dongle... Klar, das hätte schon im Dock integriert sein sollen, aber davon geht die Welt jetzt auch nicht unter.

Die Krönung setzt er dann dem Ganzen aber mit der Empfehlung der PS4 auf...

@tek9 Dein Diskussionsstil - der sehr auf Konfrontation aus - ist hat mich schon früher gestört.

Und dabei redest du auch noch völlig ahnungslos, denn ich habe im Switch-Thread schon vor Ewigkeiten sehr kontrovers diskutiert und jedes (!) kleine Problemchen der Switch deutlich angekreidet.
Wie eben auch das erbärmlich schlechte WLAN-Modul der Switch.

Aber es macht eben einen Unterschied ob man Kritik äußert oder ob man eine Konsole als Haufen Schrott bezeichnet und von laggenden Spielerfahrungen etc. berichtet.

Klar, die Switch hat diverse technische Unzulänglichkeiten und dass sie weniger Leistung als die stationären Konsolen hat ist klar - aber ihre Vorzüge liegen in einem Bereich in dem die Konkurrenz nichts vorzuweisen hat - der mobilen Nutzung sämtlicher Spiele.
Obendrauf kommt noch das Angebot an Exklusivtiteln und auch als Indiekonsole ist die Switch - ähnlich wie die PS Vita vor ihr - ein nicht zu unterschätzendes System.
Nur dass sie - anders als die Vita - nicht nur die Rolle einer Indie- und Japano-Konsole hat sondern auch Multiplattformtitel von größerem Kaliber erhält.

Mein Diskussionsstill mag auf dich so wirken als wenn ich auf Konfrontation aus bin. Mal davon abgesehen das du hier bereits die Keule rausholst und mich als ahnungslos bezeichnest und auch kein Kind von Traurigkeit bist.

Tatsächlich reflektiere ich nur das Verhalten der Leute im genannten Thread. Entweder bist du ihrer Meinung und lobst diese Konsole oder du wirst nieder gemacht.

Egal wie sachlich man argumentiert, alles wird von den versammelten Fanboys relativiert oder wegdiskutiert.

Switch macht nur Sinn wenn man auf Nintendo Titel steht oder mobil zocken will. Quasi alle third parties gibt es mit besserer Grafik und für deutlich weniger Geld für die PS4. Meine Switch steht zum Verkauf weil ich kaum noch auf Dienstreisen bin und die Hardware gelinde gesagt durchwachsen finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben