• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Module ein paar Euro kosten, ist wohl klar.

Das Nintendo im eShop keine Freundschaftspreise anbietet auch :)

Pizza! schrieb:
Du legst auch Geld oben drauf für Blu-ray, CD, DVD usw. Nur kosten die aktuell einfach weniger.

Nein, die UVP ist gleich, egal ob Digital oder physisch. Nur bei der Switch wird generell mehr verlangt. Das die Module teurer sind als optische Medien ist klar, aber ich sehe nicht ein, warum ich als Kunde da einen Premiumpreis dafür zahlen sollte. Macht eine Mischkalkulation und fertig.

lapinsubmarine schrieb:
Hab heute was interessantes gesehen, kein konstruktiver Beitrag zum Artikel, aber trotztem Interessant was fuer eine Kultur bei dieser Firma herrscht:

https://www.businessinsider.de/nint...-3?obref=BusinessInsider&xing_share=news&IR=T
Vorbildlicher Arbeitgeber :daumen: Aber ist nun auch keine Überraschung, da sie sicherlich hauptsächlich die "Besten" einstellen.
(Btw.: Das Leben in Japan ist auch nicht gerade günstig, wodurch sich auch überdurchschnittliche Gehälter ergeben)

@cele und @mkdr
Wow, so viel Unsinn hab ich selten gelesen. Selbst ein Tek9 glänzt da ja mit fundiertem Wissen im Gegensatz zu euch beiden.

@22428216
Bitte? Natürlich bist du von Nintendo abhängig. Es ist ihr eigener Onlineservice. So wie du davon abhängig bist das Valve seine Steamserver am Netz lässt, sonst wäre deine Steamsammlung auch NULL wert, da du auf diese nicht mehr zugreifen kannst. Ebenso bei jedem MMO, wo man auch darauf angewiesen ist das diese Online bleiben. Ebenso bei EA oder Ubisoft, die Server aufstellen, das man deren Spiele online spielen kann. Und es gibt so viele Beispiele mehr. So etwas mit irgendwelchen CS Servern zu vergleichen und zu behaupten das dies ja alles per lokalen Server gemacht werden könnte, den man sich selber anmietet, ist schon echt komisch.

Bist du dir wirklich sicher, das du dich wirklich in dem Bereich auskennst? Ich bezweifel es gerade doch ernsthaft. 🧐

@Selanius :

Was? Den Server lokal starten und dann mieten? Ich denke, hier liegt ein Irrtum vor!

Zu deinen Zweifeln:
Ich habe vor einigen Jahren Half Life 2 DM, CS:S, COD4 Server teils aufgesetzt + administriert
und teils nur mit administriert. Das lief alles auf einem Server, der gemietet wurde. Clan usw.
Über andere Spieler haben wir uns immer gefreut. Das brachte Leben auf die Server,
die in der Tat gut besucht waren.

Das lokale Hosten von Servern bieten viele Spiele und es ging auch gut.
Mit den Leitungen heute, geht das sogar Online gut.

Ich bin sicher kein Experte, oder so gut wie Jemand, der sein Geld damit verdient, habe aber durchaus genug Erfahrung um auch was sagen zu können.

Ja, von Steam sind quasi alle Kunden abhängig. Jedoch sind das Äpfel und Birnen.
Steam stellt nur die Spiele und keine Server. Soweit ich informiert bin.
Wenn man so denkt, sind wir auch von den Internetprovidern abhängig, die uns die Leitung für ein Endgeld stellen.

Steam stellt die Server auf denen die Spiele liegen, die du herunter laden kannst. Ebenso stellt Steam auch Server für bestimmte Onlinespiele, da es ihre eigenen sind oder die von Partnern die sich keine eigene Serverstruktur leisten können und daher bei Valve Kapazitäten mieten.
Und das gilt für alle Publisher mit eigenen Shop/Onlineangebot und somit auch für Nintendo.

Das du absolut keine Ahnung von der Materie hast, hast du gerade vollends bewiesen. Du bist der einzige der hier Äpfel (CS, CoD etc. Server) mit einer komplexen Onlinstruktur von Großen Publishern vergleicht.
Und was denkst du eigentlich was der ganze Spaß kostet? Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, bevor du anfängst über etwas zu schreiben, wovon du nichts weißt.

Ein MMO kostet teils monatliche Gebühren von im Schnitt 12 Euro. Und die zahlst du nur fürs spielen von einem Spiel im Monat. Nintendo bietet einen Service für ein ganzes Jahr für alle ihre Onlinefähigen Spiele und man zahlt dafür nur 20€ im Jahr. Ich glaube, weiter brauch man darüber nicht sprechen.

Ich habe z.B. kein Onlineabo bei Nintendo, weil mich das bisher gebotene nicht genug anspricht. Ich würde trotzdem mich nicht hinstellen und den Service schlecht machen, nur weil er mir selber nicht genug bietet.

@Selanius Der Großteil der Onlinetitel für die Switch ist Peer-to-Peer Nintendo stellt also Matchmaking und das wars.

Dass sie Downloadserver für gekaufte Titel stellen ist auch irgendwie zu erwarten, wenn sie Spiele in ihrem Shop verkaufen.

Und weiterhin ist das ganze Freundes-System eine Farce, da Nintendo keine Möglichkeit bietet mit jemandem in der Freundesliste zu kommunizieren oder seinem Spiel beizutreten.
Die Sache mit dem Voice Chat der (fast) nur in der Smartphone-App existiert und auch dort quasi nicht genutzt wird besteht schon seit einer Ewigkeit.

Ich habe den Dienst abonniert, weil ich es lächerlich fände mir wegen 20€ im Jahr da den Kopf zu zerbrechen ob der Dienst es nun wert ist oder nicht, aber die NES-Titel die man in dem Abo spielen kann sind halt alle kacke (NES-Titel besitzen kaum Gameplay und keine Grafik, SNES-Titel waren eine große Verbesserung gegenüber den Titeln für das NES) und Nintendo kann kein "Online".

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Selanius schrieb:
Ich würde trotzdem mich nicht hinstellen und den Service schlecht machen, nur weil er mir selber nicht genug bietet.

Braucht man auch gar nicht, dass schafft Nintendo schon ganz allein selbst. :daumen:

NSO ist wirklich keine Glanzleistung, das kann man auch getrost als das bezeichnen, was es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@MaverickM
Was wirklich schade ist, denn mit der WiiU hatten sie gut aufgeholt und nette Ideen gehabt.
Aber typisch Nintendo eben, wurde vieles nicht konsequent durchgezogen und teilweise viel zu früh eingestampft bzw. durch was schlechteres ersetzt.
Wenn der Service der WiiU beibehalten und weiterentwickelt worden wäre, wäre ich vielleicht sogar bereit gewesen dafür ähnlich wie bei PS und Xbox gelegentlich etwas abzudrücken.
Dafür dass sie es nicht mal gebacken bekommen, dass man nativ ein anständiges Headset mit der Konsole verbinden kann wollen die jetzt ernsthaft Geld sehen?
Danke, nein danke.

Das war übrigens der Tag wo ich meine gejailbreakt habe :D
Endlich hab ich Backups meiner Savegames! Wooo :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Ich habe nie gesagt, der Onlineservice von Nintendo ist gut oder so umfassend wie bei anderen. Trotzdem steckt da genügend Arbeit und Geld hinter um den Service nicht mit einem kleinen popligen CS Server zu vergleichen.

Und sicher gibt es zig Dinge die Nintendo besser machen müsste sowohl beim Onlineservice als auch bei der Peripherie selbst.

tek9 schrieb:
Das Module ein paar Euro kosten, ist wohl klar.

Das Nintendo im eShop keine Freundschaftspreise anbietet auch :)

Müssen die ja auch nicht, es gibt keine frechen Preise, nur freche Angebote, zB defekte Geräte die als heile verkauft werden.

Jeder darf für etwas verlangen was er für richtig hält, ob jemand bereit ist das zu zahlen ist jedem sein Bier.

Wenn ein Switch Spiel 200€ kostet ist das auch nicht dreist. Gibt es denn irgendein Gesetz das Preise vorschreibt? Nein

Interessiert nur keinen am Ende. Gerade wenn man eine Marktbeherrschende Stellung inne hat, werden Produkte nun einmal zum überhöhten Preis angeboten.
Wobei ich dies bei Nintendo eher nicht sehe. Dort sind halt einfach sowohl Hardware als auch Software sehr Preisstabil und werden halt nicht schon nach ein paar Monaten verramscht. Kann man gut finden muss man aber nicht.
Nintendo ist halt gerade mit der Switch in einer Position wo es für diese Hybridkonsole eben keine wirkliche Konkurenz gibt. Somit Nintendo gar nicht erst in einen Preiskampf verwickelt werden kann.

Ist aber in anderen Branchen halt auch so.

Ich bin gespannt auf die E3, ob dann wirklich 2 neue Modelle angekündigt werden und wenn ja wie Leistungsstark die "Pro" Version ist.

lapinsubmarine schrieb:
Hab heute was interessantes gesehen, kein konstruktiver Beitrag zum Artikel, aber trotztem Interessant was fuer eine Kultur bei dieser Firma herrscht:

https://www.businessinsider.de/nint...-3?obref=BusinessInsider&xing_share=news&IR=T
lapinsubmarine schrieb:

Das ist doch absolut im Rahmen. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Billiglohnland wie Deutschland.

SirSilent schrieb:
Das ist doch absolut im Rahmen. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Billiglohnland wie Deutschland.

Mir geht es weniger um den Verdienst, eher um das Alter und wie lange die Mitarbeiter bei der Firma bleiben. Das find ich schon eher bemerkenswert...

Das ist kein Quatsch.

Im Osten ist nichts mit 3300€ Brutto Durchschnitt.

Da kann man noch mal 1000€ abziehen. Und die ewige Lüge von niedrigen Unterhaltskosten glaubt auch nicht mehr jeder der schon mal im Westen einkaufen war, da ist vieles sogar billiger

Und solche Statistiken sind immer geschönt

Du hast hast halt nicht verstanden was ein Durchschnitt ist ;)

Bezahlt man bei dir auf Rügen 1300 Euro plus Nebenkosten für eine 85qm Wohnung?

Im Weser Ems Land bekommt man die gleiche Wohnung für die halbe Miete wie in München oder Hamburg. Also ist das auch kein Problem wenn in solchen Regionen das Lohnniveau niedriger ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben