• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CastorTransport schrieb:
Von einer recht mobilen Spielekonsole so eine Leistung zu verlangen, die die nicht so mobilen Konsolen ja teilweise nicht mal einhalten.... Stark ^^
Wenn Du mit 20 Minuten Akkuleistung hinkommst kann es was werden 😜.

Wäre dann 'ne neue Kategorie für Speedruns :D

mkdr schrieb:
Die Switch ist zu teuer für die gammel Leistung und die unverschämten Mond-Preise der Nintendo Spiele erst recht. Wenn man eine Switch mit 2-3 Spielen im Bundle für 249 bekommt würd ich eine kaufen, sonst nicht.
Zocke manchmal bei nem Freund Switch, zB Mariokart oder Bomberman, das neue Donkeykong oder Mario.
Macht zwar schon Bock (obwohl ich an der Grafik von DK echt viel zu bemängeln habe, wieso 3d bei so liebloser knallbunter Umsetzung?) aber die Preise für diese Minigames sind echt frech.
Schon wieder 40 Euro für Bomberman ist hart wenn man bedenkt dass man die exakt gleiche Erfahrung mit nem SNES vor 30 Jahren auch schon hatte.
Bei diesen Games denke ich manchmal statt der Switch hätte Nintendo auch ein neues SNES mit HDMI rausbringen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und mkdr
@cele Und dabei sind viele der SNES Spiele sogar deutlich besser, Mario Kart zb, Donkey Kong Country, Yoshis Island, Super Metroid.

SavageSkull schrieb:
Die Spiele die sich für den Tablet Modus anbieten sind in der Regel Indie Titel die genau soviel kosten wie du bereit bist auszugeben. Zelda BotW ist eher ein AAA Spiel und auch da passt der Preis.

Zelda ein AAA Spiel :)
Kicher kicher
Ich krieg grad Bock auf ne Runde Witcher

Witcher 3 Release 43€
Bomberman für Switch 40€
Empfinde die Preisgestaltung von Nintendo als frech.
Ergänzung ()

mkdr schrieb:
@cele Und dabei sind viele der SNES Spiele sogar deutlich besser, Mario Kart zb, Donkey Kong Country, Yoshis Island, Super Metroid.
Yep.

EdwinOdesseiron schrieb:
Jetzt bin ich in der Klemme. Ich wollte mir eigentlich für die Bahnfahrt zur Arbeit eine Switch kaufen, aber wenn im 3-4Q eine neue kommt, dann würde ich doch eher die kaufen

In knapp 7 Wochen wird die E3 2019 in Amerika ihre Pforten öffnen und da wird es sicher auch eine Nintendo Direct mit neuen Spielen und der hier gemutmaßten Hardware geben. Solltest du unentschlossen sein, würde ich dir empfehlen noch diese 7 Wochen "auszuharren" und erst dann eine Entscheidung zu treffen.

Fritzibox schrieb:
Gibt mir endlich das 1080p Display.. Meine fresse 720p auf 7 Zoll. Mein Handy hat auf 5 Zoll 2k Auflösung

v_ossi schrieb:
Und ich finde das Display unscharf und pixelig. Wer hat jetzt Recht?

Ich glaube die Diskussion hatten wir letztens schon einmal geführt. Ich sage, dass 235 ppi für das gesunde Auge mehr als ausreichend sind und ausnahmslos jeder PC-Gamer (Sitzabstand mit bedacht) ein deutlich schlechteres Bildergebnis hat. Zudem benötigt 1080p viel mehr Leistung, damit würde die Konsole teurer werden.

Ja, man hätte das 1080p Display direkt verbauen und die Spiele nur hochskalieren können. Dann bleibt aber das Problem, dass das Display eine intensivere Beleuchtung braucht, die dann wieder auf Kosten des Akkus geht. Die Switch soll ja wie gesagt keine Multimediazentrale sein (wurde zumindest niemals so beworben oder kommuniziert), sondern eine Spielkonsole ...

22428216 schrieb:
Was mich sehr überrascht hat: es gibt doch auch einige Spiele für Erwachsene und nicht nur diese lustigen Spielchen. Aber die Preise sind echt zu groß. [...] Was mich sehr ärgert, ist diese Onlinesache. Ich bin durch und duch ein PC Spieler. Ich werde kein Geld dafür zahlen, dass ich Online spielen kann. Dafür bekommt die Telekom jeden Monat ein Endgeld.

Immer wieder schön, wenn Leute Spiele im "Comiclook" direkt für Kinder abtun, dabei sind die meisten Nintendospiele anspruchsvoller und tiefgründiger als Vieles, was sonst so auf dem Markt ist und vielleicht etwas "ernster" aussieht. Telekom bietet dir "nur" Internet. Server kosten Geld. Wer soll das bezahlen? Der Staat? Außerirdische? Die PC-Fraktion ist da sehr verwöhnt, das wird sich in Zukunft aber auch noch ändern befürchte ich ...

JaredFogle schrieb:
Was soll man an einer Switch günstiger machen? Das Ding hat doch schon ein Plastikdisplay, 720p und einen Tegra aus 2013😂

Komisch, ich dachte immer, dass LCDs Flüssigkristallbildschirme sind. Bist du Materialwissenschaftler, dass du ein neuartiges Plastikdisplay entwickelt hast? Der Tegra X1 ist übrigens aus 2015, die Konsole aus 2017. Scheinst mir nicht so wirklich informiert zu sein, dafür dass du so viel Blödsinn redest ;)

cele schrieb:
Kicher kicher

Zelda ist ein AAA Spiel, Witcher 3 ist ein AAA Spiel, was ist daran falsch zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@cele
Wobei Bomberman von Konami kommt, glaube die bestimmen den Endpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
cele schrieb:
Kicher kicher
Dein Beispiel: Zelda 97% Bewertung
https://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild
Gegen Witcher 3 mit 93% Bewertung
https://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt
Also ist zelda sogar "besser"
Natürlich ist das Geschmackssache, da Stil und Inhalt sich an anderes Publikum richten. Dennoch gehört zelda in diese Kategorie (die sich durch das Budget definiert und nicht durch eine Bewertung).
Übrigens deine 43€ waren ein Keyseller und nicht der UVP in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin und Mcr-King
cele schrieb:
Kicher kicher

Witcher 3 Release 43€
Bomberman für Switch 40€
Empfinde die Preisgestaltung von Nintendo als frech.
Ergänzung ()

Yep.

Sorry Witcher 3 70€ für PS4 und 60 für Xbox. 😉

Auch ZbotW ein AAA Game und Bombernan nicht von Nintendo nur mal so am Rande.

Auch siehe RDR2 keine PC Fassung dank Sony. 😉

Es gibt auch genügend Remakes für den PC die überteuert sind.

Was hat die Metakritik mit Triple A or not Triple A zu tun?
Ging es dabei nicht hauptsächlich ums Budget?
Ich würde Witcher 3 aber auch definitiv höher als BotW werten, der hohe Score resultiert vor allem aus dem "Zelda Bonus".
Es ist ein gutes Spiel aber besser als Witcher 3?
Wobei das sowieso subjektiv ist :D
Ich kann z.B. nichts mit Elite, X oder Wing Commander anfangen:p, sind aber sicher dennoch gute Spiele:daumen:

Mcr-King schrieb:
Auch siehe RDR2 keine PC Fassung dank Sony. 😉
Was hat Sony damit zu schaffen?
RDR2 ist doch auch für die Xbox erschienen :confused_alt:

Hey nicht frech werden niemals gegen Wing Comander sein. 😉 Spaß bei Seite aber Wing Comander hat viel eingefügt was heute Standard ist in Games.

mkdr schrieb:
Für sowas wie Gameboy oder Handyspiele ala Switch geb ich nicht mehr als 20-30Euro aus, und bestimmt keine 70Euro, lol.

Sry aber was für ein stuss versuchst du hier zu verklickern?

Gehate auf ganzer Linie ohne auch nur ein Fünkchen nachzudenken.

Handyspiele? Würde es ein Zeldaähnliches spiel fürs Smartphone geben wäre das sicherlich sehr genial aber auch wieder ziemlich bescheiden da keine richtigen Tasten. Mariokart = Handyspiel? Naja träum weiter ^^

70€?
Naja wer so blöd ist und sich die Spiele für den Preis holt, selber schuld... selbst Mario und Zelda gab es kurz nach Release um die 38€. Bei den vielen Std die ich bisher mit Zelda verbracht habe sind 38€ ein lächerlicher preis :)

Hier im Forum wäre es angebracht etwas reflektierter zu schreiben, haben alle mehr davon. Sinnloses gehate bringt niemandem etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Mcr-King
@Chilliwalker
BotW gab es zum Release sogar für ca. 56€ ^^
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich meine Vorbestellung wieder zurückgeschickt habe und das Spiel beim MM für den Preis erwarb. Einen Tag später gab es das Spiel dann auch bei Amazon zu dem Preis :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Chilliwalker
Wem die Spiele zu teuer sind kann sich doch auch gebraucht Spiele kaufen. Da lässt sich schon einige Euros sparen.

SavageSkull schrieb:
Dein Beispiel: Zelda 97% Bewertung
https://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild
Gegen Witcher 3 mit 93% Bewertung
https://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt
Also ist zelda sogar "besser"
Natürlich ist das Geschmackssache, da Stil und Inhalt sich an anderes Publikum richten. Dennoch gehört zelda in diese Kategorie (die sich durch das Budget definiert und nicht durch eine Bewertung).
Übrigens deine 43€ waren ein Keyseller und nicht der UVP in Deutschland.
Nope hab W3 als box mit Poster und Soundtrack ohne Vorbestellung einfach auf Amazon für 43 bestellt, kurz nach release. EDIT: SRY DU HAST DIE KONSOLENPREISE GEMEINT
Versetz dich in die Lage der Devs die jahrelang an der Witchererfahrung gebaut haben. Wenn jemand so eine "qualifizierte" Bemerkung macht wie du und deren gigantischen Aufwand mit Zelda gleichsetzt hätte ich keinen Bock mehr aufwändige Spiele zu produzieren..

Dass dir evtl Spiele wie Zelda besser gefallen mag ja sein, hab ich auch nix dagegen.
Finde man sollte die Arbeit respektieren.
Alleine das Audio, die Animationen, die Assets, die Stories, das Worldbuilding, verstehe nicht ansatzweise wie man ein Zelda mit AAA wie W3 gleichsetzen kann, auch preislich.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Hey nicht frech werden niemals gegen Wing Comander sein. 😉 Spaß bei Seite aber Wing Comander hat viel eingefügt was heute Standard ist in Games.
well said, bluehair

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
just_fre@kin schrieb:
Immer wieder schön, wenn Leute Spiele im "Comiclook" direkt für Kinder abtun, dabei sind die meisten Nintendospiele anspruchsvoller und tiefgründiger als Vieles, was sonst so auf dem Markt ist und vielleicht etwas "ernster" aussieht. Telekom bietet dir "nur" Internet. Server kosten Geld. Wer soll das bezahlen? Der Staat? Außerirdische? Die PC-Fraktion ist da sehr verwöhnt, das wird sich in Zukunft aber auch noch ändern befürchte ich ...

Hast Du meinen Posts gelesen? Mir ist schon klar, dass ein Server kein Dings in der großen mystischen Wolke, Namens Internet ist. Ich habe selbst schon einige gehabt und bezahlt.
Aber wie ich schon 2 mal geschrieben habe, gibt es Alternativen dazu, wenn jemand kein Geld hat und nicht auf andere Server gehen mag.
Davon abgesehen, bin ich so, wie es jetzt ist, von Nintendo abhängig.
Wenn die mal meinen, dass die Server genug gelaufen sind, ist Feierabend. Gab ja schon öfter sowas.
Kann ich selbst Server aufsetzen, ist mir Nintendo egal.

Das mit der Tiefe mag sein, dennoch sind Kinder die (Haupt-)Zielgruppe!

@22428216
Mario Kart Wii ist z.B. mittlerweile offline :(
Bzw. mittlerweile auch der komplette Store der Wii!
Dinge die man gekauft hat kann man nun nicht mehr erneut herunterladen.

Ähm bei Sony auch in MS mh EA und und

Nochmal Witcher ist ein gutes Game nur es hatte Hilfe von NV mit Kohle und Entwicklern. 😉

So auch warum kostet die PS4 Fassung mehr klar weil Sony draufsteht genau deswegen habe ich es für ein 10er gebraucht gekauft.

@Mcr-King
Konsolenspiele sind meistens etwas teurer
a) Weil der Markt es annimmt und
b) weil man Lizenzgebühren an den Hersteller abtreten muss.

cele schrieb:
Versetz dich in die Lage der Devs die jahrelang an der Witchererfahrung gebaut haben. Wenn jemand so eine "qualifizierte" Bemerkung macht wie du und deren gigantischen Aufwand mit Zelda gleichsetzt hätte ich keinen Bock mehr aufwändige Spiele zu produzieren..
Ich habe den Eindruck du hast keine ahnung von dem aktuellen zelda.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, AMDPower und Mcr-King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben