• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200€ wäre ich bereit für eine Switch zu zahlen, von mir aus können sie sich das 5€ Dock auch sparen

und wäre die einzige Konsole die ich atm kaufen würde, Sony hat einen Knall 289€ für eine abgespeckte Slim und Controller mittlerweile regel Preis 59€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein volles anderes Problem mit der Switch als Wii U besitzer ist immernoch kaum ein Grund es zu kaufen ausser Odysee.
gefühlt 100 Wii U Ports schon und die meisten gute 3rd Party Spiele kann ich besser auf mein Xbox 1 X spielen!
Nach der Wii Und Wii U kaum Grund zur Zeit auf Nintendo zu setzten......

Nach Metroid Prime auf nimmerland verschoben ist werde ich Abstand nehmen . Zelda kommt in zig Jahre auch noch........

Mich ärgert es, das es für die Switch kein einziges richtiges Auto Rennspiel gibt. Ob da mehr Leistung helfen würde?

pookpook schrieb:
Ich habe ein volles anderes Problem mit der Switch als Wii U besitzer ist immernoch kaum ein Grund es zu kaufen ausser Odysee.
gefühlt 100 Wii U Ports schon und die meisten gute 3rd Party Spiele kann ich besser auf mein Xbox 1 X spielen!
Nach der Wii Und Wii U kaum Grund zur Zeit auf Nintendo zu setzten......

Nach Metroid Prime auf nimmerland verschoben ist werde ich Abstand nehmen . Zelda kommt in zig Jahre auch noch........
Kann ich nur voll unterschreiben. Und so wild bin ich auf Odyssey nun auch nicht. Habe mir neulich eine PSVR mit einer Hand voll spielen für weniger als ne Switch gekauft und allein Astro Bot hat das Thema Plattformer auf eine so neue Ebene gehievt, dass ich auf Odyssey nun wirklich verzichten kann...Und den Rest, da hast du vollkommen Recht, gibt es auf PC/PS4.

die ps4 slim geht noch immer gut weg, weswegen sie nicht billiger, sondern eher teurer wird.
das ist gut für besitzer, die ihre konsolen am gebrauchtmarkt loswerden wollen.
unter 120€ bekommst du keine gebrauchte ps4 slim.

wenn die ps5 am start ist, wird die ps4 slim vermutlich (neu) wieder 200€ kosten.

juckt mich aber nicht, da ich schon eine habe.

habla2k schrieb:
Oder du zahlst die Gebühr an Nintendo, oder? Über Höhe usw. kann man ja streiten, das hier aber Kosten entstehen, die bezahlt werden müssen sollte klar sein. Ich finds auch blöd, dass ich für das Tauschen von Pokemon extra Nintendo Online brauche. Bei 20€ pro Jahr, finde ich das aber noch verschmerzbar. Da hab ich früher mehr für den CS Server bezahlt und das war nur für ein einziges Spiel.

Jaein!
Es gibt genug Gemeinschaften, die einen Server bezahlen, was Pro Nase nur einen Bruchteil im Jahr kostet.
Zudem: Viele wollen nichts bezahlen, was i.O. ist. Viele Admins, die Server haben freuen sich über Nutzer, die mitspielen und Leben auf den Server bringen. Siehe CS:S, COD4 usw.....

Aber das war nur ein Vorschlag. Zur Not nen Server lokal starten und Leute einladen.
Die Leitungen packen das ohne Murren

Diese Abo's sind in meinen Augen nichts, als Geldmacherei.
Ja, die wollen Geld verdienen, aber irgendwann ist auch mal gut.

LamaTux schrieb:
Bei der Switch wird im Gegensatz zu anderen Plattformen die Spiele noch in Richtung Spielspaß entwickelt, während es auf anderen Plattformen eigentlich immer mehr ums Grafikbenchmarking mit Lootboxabzockabenteuer und Bugfest geht

Fast alle Spiele die es für Switch gibt, wurden auch für PS4 veröffentlicht. Natürlich sind die Spiele dort deutlich günstiger zu haben.

Den Unterschied machen die Nintendo Titel und die Mobilität. Wer beides nicht benötigt, ist mit einer PS4 billiger und besser unterwegs.

Was soll man an einer Switch günstiger machen?

Das Ding hat doch schon ein Plastikdisplay, 720p und einen Tegra aus 2013😂

800x600, Pentium 4 und son resistiven Display ala Stock-DS-Zeit oder was

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Ark
mkdr schrieb:
Für sowas wie Gameboy oder Handyspiele ala Switch geb ich nicht mehr als 20-30Euro aus, und bestimmt keine 70Euro, lol.
Spiele wie das neue Zelda oder Smash als Handispiele zu betiteln ist fast dreist.
Noch dreister wäre es nur für ein Handispiel 20-30€ zu verlangen. :D

habla2k schrieb:
[...]Ich finde das Bild ist weder unscharf noch pixelig. 1080p würde nur zu noch geringerer Laufzeit führen ohne deutlich spürbaren Mehrwert. [...]

Und ich finde das Display unscharf und pixelig.
Wer hat jetzt Recht?

Das ganze relativieren mit dem iPad oder 3DS hilft auch niemandem. Nur weil die Mitbewerber einen 'schlechten' Job machen, rechtfertigt das doch nicht, dass Nintendo das auch macht.

Zumal man auch auf einem FullHD Bildschirm beispielsweise das UI nativ und das Spiel in 720p rendern könnte. Oder dynamisch, ja nach Szene.

Und woher das Märchen mit dem höheren Stromverbrauch kommt, weiß ich auch nicht. Ich meine, bei 100% identischen Bildschirmen stimmt das, aber es gibt genug Technologien an Markt; woher nimmst du da die Gewissheit, dass es kein sparsameres 1080p Display gibt, als das aktuelle 720p Teil?

OLED, IGZO, ...

Die Leistung der Switch ist total egal...

Die Spiele haben es nicht nötig sich mit Grafik profilieren zu müssen wie die Spiele der großen Konsolen die inhaltlich nichts bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: inspectah und SVΞN
Super Exklusiv Titel [die es in der Form nur bei Nintendo gibt], mehr und mehr starke Remakes von zeitlosen Klassikern [Resident Evil Zero, 1 & 4] und nun auch noch ein wenig mehr Power?

Die Switch ist für mich der perfekte Sidekick zum Gaming-PC, auch wenn ich gestehen muss, Zelda: BotW rein aus Interesse mal am PC getestet zu haben und aktuell ausschließlich in WQHD, fixen 48 fps und [im Vergleich zur Switch] unglaublicher Grafik spiele. :D

Wahnsinn was man aus diesem Spiel noch herausholen kann und was mit einer [viel] stärkeren Switch so alles möglich wäre.

Ich habe den Kauf zu keiner Zeit bereut.

mkdr schrieb:
Für sowas wie Gameboy oder Handyspiele ala Switch geb ich nicht mehr als 20-30Euro aus, und bestimmt keine 70Euro, lol.

Sowas wie Zelda: BotW suchst du am PC allerdings vergebens, mal mit Ausnahme von The Witcher III.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
UNRUHEHERD schrieb:
Die Switch ist wirklich die einzige Konsole, die mich ein bisschen interessiert. Die Spiele sprechen ein breites Publikum an. Meine Freundin hat kürzlich betont, dass sie die Mario- und Zelda-Spiele sofort mitspielen würde. Bei PC-Spielen ist es mir für Jahre nicht gelungen, ihr Interesse zu wecken (außer mit Stardew Valley und einer gelegentlichen Runde HotS). Ich werde die E3-Konferenz von Nintendo jedenfalls im Auge behalten. :)
Probiere es mal mit RIM oder Dead by Daylieght. Darauf fliegen die girls. :D

RYZ3N schrieb:
Sowas wie Zelda: BotW suchst du am PC allerdings vergebens, mal mit Ausnahme von The Witcher III.
Witcher 3 ist was komplett anderes als Zelda, ne komplett andere Welt
Und dazu noch eines der überbewertesten und langweiligsten Games das ich je gespielt hab

Freut mich, das bedeutet hoffentlich im gleichen Zug auch eine Neuauflage des nvidia Shield TV, wenn es eine leistungsfähigere Version der Switch gibt. Würde mir Dolby Vision, HDR+ und VP9 Profile 2 wünschen und eine etwas größere Flash-Speicherausstattung mitsamt HDMI 2.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Precide schrieb:
Naja, im Dock-Modus sollte es kein Problem sein die Leistung einer Ps4 Pro zu entfalten. Müsste vermutlich nur das Kühlsystem überarbeitet werden.
Mit nem Tegra?

Loopman schrieb:
Dann musst du ein anderes BTOW gespielt haben....

Hast du es vllt nicht in 1080p sondern in 720p gespielt?
Ich rede freilich nur vom Fernseher Modus, direkt auf der Switch hats bei mir auch nicht gestockt.
Aber wenn ich mich im hohen Gras bewegt habe, es geregnet hat und mehrere Gegner um mich drum rum waren, dann hats elendig gestockt! Ich habe dann irgendwann auf 720p zurückgeschaltet, weil die FPS-Drops nicht mehr zu ertragen waren.
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:

LOL, Sorry :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
LoK-hellscream schrieb:
Dann nenn mir eine Hardware, mit der man günstiger das gleiche Ergebnis erhält? Oder eine Hardware, die gleichpreisig mehr bietet? Ich kenne keine.

Muss es auch nicht. Es wäre endlich mal sinnvoll, wenn wirklich starke Konsolen kommen würden. Klar würden die mehr kosten, ich will aber Qualität.. Und diese ist im Jahre 2019 mit 30 FPS nicht mehr gegeben.

BotW ist eigentlich ein wirklich geiles Game. Auf Grund des dauerhaften Ruckelns und den zum Glück nur in seltenen Fällen FPS drops auf 20 kann ich nicht wirklich zufriedenstellen spielen... Nach rund 30 Spielstunden ging es einfach nicht mehr, dass geht zu stark auf die Augen.

MeisterOek schrieb:
Also die Spiele, die ich bisher für die Switch habe (BOTW, SmashBrothers, Xenoblade, Pokemon) laufen sehr sauber und ich bräuchte da jetzt keine Extraleistung
Echt?
Bei Smash Bros. gehe ich mit, da habe ich bis jetzt nichts zu meckern aber gerade "Pokémon Let's Go" hat so häufig FPS Einbrüche wo ich mich wirklich frage was das soll (gerade im Vergleich zu Smash).
BotW lief gut aber nicht beeindruckend, auch hier hätte ich mir mehr FPS gewünscht bzw. eine stabilere Framerate (und NEIN ich rede nicht nur von dem Part in den Wäldern wo gefühlt 5 FPS anliegen ^^).
Zu Xeno2 kann ich wenig sagen, das hat mich nach 5-6 Stunden bereits komplett verloren weil es mich so enttäusch hat... (mein Fehlkauf des Jahres).
Positiv kann ich noch ARMS erwähnen und bei Splatoon 2 ist mir auch wenig schlechtes aufgefallen.
Diese Spiele sind aber auch relativ Detaillos, der Stil funktioniert für mich aber ist sicher nicht jedermans Sache ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben