• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Noch mal, der Hardware Leak IST bereits geschlossen. Nur ältere Modelle lassen sich noch mit CFW bespielen. Was neuer als ca. August 2018 ist, ist gepatched und damit derzeit nicht knackbar.

Gar nicht mitbekommen.

Gibt mir endlich das 1080p Display.. Meine fresse 720p auf 7 Zoll. Mein Handy hat auf 5 Zoll 2k Auflösung

Fritzibox schrieb:
Gibt mir endlich das 1080p Display.. Meine fresse 720p auf 7 Zoll. Mein Handy hat auf 5 Zoll 2k Auflösung

Und die meisten PC Monitore haben FHD auf 23 Zoll und jetzt? Gab schon genug Stimmen, die vorgerechnet haben, dass die dpi ähnlich gut ist wie bei iPads. 2k auf 5 Zoll ist einfach der größte Blödsinn. Ich fine das Bild ist weder unscharf noch pixelig. 1080p würde nur zu noch geringerer Laufzeit führen ohne deutlich spürbaren Mehrwert. Halte mal den New 3DS daneben, dann siehste aber deutlich wie gut der Display von der Switch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und #.kFk
Anfangs habe ich von Switch nichts gehalten aber mittlerweile habe ich jetzt zwei davon im Haushalt. Es ist eines der besten Handheld Konsolen aller Zeiten und macht unheimlich viel Spaß. Vergisst zocken auf Handys oder Tablets, damit kann man die Switch wirklich nicht vergleichen, den Fehler habe ich anfangs auch gemacht.
Das Angebot an Spielen ist derzeit enorm und die Preise auch OK!

Wir haben die Switch letztes Jahr zum sehr guten Preis bekommen. Ist ganz lustig.
Ging mehr von meiner Frau aus...

Was mich sehr überrascht hat: es gibt doch auch einige Spiele für Erwachsene und nicht nur diese lustigen Spielchen. Aber die Preise sind echt zu groß. Wenn kaufen, dann nur bei 3 für 2, oder gebraucht.

Was mich sehr ärgert, ist diese Onlinesache. Ich bin (abgesehen von der SNES) durch und duch ein PC Spieler.
Ich werde kein Geld dafür zahlen, dass ich Online spielen kann. Dafür bekommt die Telekom jeden Monat ein Endgeld.

Gaspedal schrieb:
Anfangs habe ich von Switch nichts gehalten aber mittlerweile habe ich jetzt zwei davon im Haushalt. Es ist eines der besten Handheld Konsolen aller Zeiten und macht unheimlich viel Spaß. Vergisst zocken auf Handys oder Tablets, damit kann man die Switch wirklich nicht vergleichen, den Fehler habe ich anfangs auch gemacht.
Das Angebot an Spielen ist derzeit enorm und die Preise auch OK!

Zocken am Handy ist eh Folter. (Nicht nur fürs Handy und Akku, auch für das Lebewesen welches sich dieser Qual aussetzt)

Dafür sind die auch nicht genacht. Die Switch schon, und das merkt man auch.

22428216 schrieb:
Was mich sehr ärgert, ist diese Onlinesache. Ich bin (abgesehen von der SNES) durch und duch ein PC Spieler.
Ich werde kein Geld dafür zahlen, dass ich Online spielen kann. Dafür bekommt die Telekom jeden Monat ein Endgeld.

Stell die Telekom denn auch die Server zur Verfügung auf denen gespielt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Nein, aber auch nicht für PC-Spieler.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Nein, aber auch nicht für PC-Spieler.

Edit: Man kann ja auch ein Spiel "lokal" aufmachen und ein Freund ist Online dabei.
Die Internetleitungen sollten das ja mittlerweile schaffen ;-)
Alternativ könnte man Server bei Strato, 1BLU, oder sonstwo Mieten.

22428216 schrieb:
Alternativ könnte man Server bei Strato, 1BLU, oder sonstwo Mieten.

Oder du zahlst die Gebühr an Nintendo, oder? Über Höhe usw. kann man ja streiten, das hier aber Kosten entstehen, die bezahlt werden müssen sollte klar sein. Ich finds auch blöd, dass ich für das Tauschen von Pokemon extra Nintendo Online brauche. Bei 20€ pro Jahr, finde ich das aber noch verschmerzbar. Da hab ich früher mehr für den CS Server bezahlt und das war nur für ein einziges Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Server kosten Geld.
Also meckert nicht.
20€ im Jahr sind doch auch vollkommen okay, definitiv besser als die UVP 50-60 auf Xbox/Ps4

Loopman schrieb:
Fall nicht darauf herein. Hat meine auch gesagt, ebenso bei Overcooked, Captain Toad und 1-2 weiteren - was ist daraus geworden? Hat in ca. 1,5 Jahren den Controller vielleicht insgesamt 10 Minuten (eher weniger) in der Hand gehabt...

Bei uns genau das selbe... Habe 120 Stunden in Zelda gesteckt... Sie: boa das sieht ja richtig Cool aus, will das auch mal spielen. Und generell findet sie die Switch toll, weil man ja immer überall datteln kann bla...
Der gutgläubige Partner fährt also los eine Switch organisieren (im Mario Bundle) + Komplettlösung für BOTW falls es zu schwer wird und sie mal was nachschlagen will...
Fast 2 Jahre später hat sie keine Stunde Zelda gespielt und mit ach und Krach (ein und wenig drängen meinerseits) endlich bei Mario den End Bowser besiegt... Aber sonst kein Game länger als 10 minuten in der Switch gehabt (bis auf Pokemon O.o)...
Aber dann in billigen Handy (Facebook) Games Stunden reinstecken... 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Fritzibox schrieb:
2k Auflösung bei Smartphones ist ja schon seit Jahren standard Kostet ja auch kaum noch was, das herzustellen.... Mittlerweile hat fast jedes 130€+ Smartphone schon ein 2k Display.

Das 720p Display bei der Switch hat den Sinn, dass die Performance, sowie Akkulaufzeit im Batteriebetrieb annehmbar bleiben - und verglichen zum immer noch guten Handheld New 3DS XL ist die Bildschärfe ein enormer Sprung nach oben.
Eben ein gesunder Sweet Spot für eine Handheld Konsole. Hier geht's ja nicht um text.

Klar wären native 1080p nochmals sichtbar schärfer. Aber wenn man dafür deutlich schlechtere Performance hat und nicht mal die 30 fps halten kann in anspruchsvolleren titeln?

Vielleicht kommt ja das 1080p Display (Gern als Oled), und der höhere Stromverbrauch / geringere Leistung wrid gekondert mit einem besseren SoC, der diese differenz ausgleicht.

Die neue (bessere) Switch wird auf jeden Fall gekauft. Spätestens im Bundle mit der 8. Pokemon Generation.

Habe 2 Stück hier, ist wirklich ne tolle Konsole/Handheld wie auch immer.

Zelda, Donkey Kong, Mario sind tolle Spiele mal was. Grafik ist auch nicht alles 4k usw.

Ich freue mich auf eine Leistungstärkere wenn die Grafik dann noch besser ausschaut na bitte.

Giraffenlippe schrieb:
Nintendo sollte ernsthaft überlegen mal wieder eine vernünftige Konsole mit mindestens der Leistung einer PS4 zu entwickeln. Entweder spiel ich stationär oder mobil. Die Switch ist doch absoluter Müll.
Deswegen ist sie ja auch so erfolgreich, zwecks Müll und so.:rolleyes:
Giraffenlippe schrieb:
Nintendo sollte ernsthaft überlegen mal wieder eine vernünftige Konsole mit mindestens der Leistung einer PS4 zu entwickeln. Entweder spiel ich stationär oder mobil. Die Switch ist doch absoluter Müll.
Du vielleicht, darüber hinaus ist sie nicht umsonst so erfolgreich.... liegt wohl am Müll und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
UNRUHEHERD schrieb:
Die Switch ist wirklich die einzige Konsole, die mich ein bisschen interessiert. Die Spiele sprechen ein breites Publikum an. Meine Freundin hat kürzlich betont, dass sie die Mario- und Zelda-Spiele sofort mitspielen würde. Bei PC-Spielen ist es mir für Jahre nicht gelungen, ihr Interesse zu wecken (außer mit Stardew Valley und einer gelegentlichen Runde HotS). Ich werde die E3-Konferenz von Nintendo jedenfalls im Auge behalten. :)

Naja, wo findest Du auch sonst eine Spielechartliste, wo nicht unter den ersten fünf Vertretern mit Gewehren auf Menschen, Kreaturen oder sonstige Feinde geschossen werden muss? ;)
Nintendo Spiele waren immer schon anders, konnten ihren Spielspaß schon seit jeher aus anderen Elementen gewinnen und familientauglich sind sie seit jeher.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Interessantes Gerücht. Ich bin gespannt und würde dann meine Switch weiterverkaufen um mir dann die stärkere Switch zu holen. Hab dies bei der PS4 auch schon gemacht.

Zu den ganzen Hatepostern: Ja dann kauft euch halt keine Switch. Zwingt euch ja keiner dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fritzibox schrieb:

Dafür gibt es für die Switch zb auch ein vollwertiges Diablo 3. Was für Dein (oder auch mein) Handy für eines kommt, ist ja hinreichend bekannt. ;)
Aber vielleicht ist genau deshalb die eine stärkere Switch dafür angepriesen. Wir werden sehen, vielleicht gibt es ja dann 1080p.

MeisterOek schrieb:
Also die Spiele, die ich bisher für die Switch habe (BOTW, SmashBrothers, Xenoblade, Pokemon) laufen sehr sauber und ich bräuchte da jetzt keine Extraleistung
Xenoblade Chronicles 2 (Außenumgebung der zweiten Stadt), Breath of the Wild (Waldlichtung der Kroks) und Octopath Traveler (Mehrere Städte) haben allesamt Probleme mit Rucklern und einbrechender Framerate. Zwar nichts, weswegen ich mir eine neue Switch kaufen würde, störend ist es aber dennoch.

Wenn die Power aber hoch genug ist, um mehr Details und höhere Auflösungen darzustellen, kann man noch einmal drüber nachdenken.

just_fre@kin schrieb:
Höhere Auflösung bedeutet nicht automatisch bessere Grafik. Über Zelda: BotW liegt ein krasser Cel-Shading Look, ich denke nicht, dass 4K ein großartig anderes Spielerlebnis bringen würde, gleiches gilt in leicht anderer Form für Mario Odyssey. Eine PRO-Version könnte aber dennoch an der Grafikqualität eines bereits erhältlichen Spiels ansetzen (via Update).
Nun ja, die Grafik an sich reicht mir bei BotW, man muss ja nicht immer diese top raytracing Battlefield Grafik haben. Da lege ich doch mehr Wert auf solides Gameplay.
Mir geht es nur darum dass ich die Konsole vermutlich fast immer docked nutzen würde und dort gibt's ja schon für wenig Geld 4k und für mehr Geld dann noch mit HDR.
Dementsprechend fände ich es halt gut wenn die Konsole selbst ein Game wie BotW nach 4k up-scalen kann, aber am besten gleich direkt im docked mode in 4k rendert. Angesichts der Grafik braucht man ja auch keine GPU der XBox one X Leistungsklasse.
Nur FHD im docked Mode ist halt meiner Meinung nach schwach, da der docked mode eben für TVs gedacht ist und dort 4k und HDR zum Standard werden und bei einer Konsole kann man ja nicht eben die Grafikkarte tauschen. XD

LamaTux schrieb:
Bei der Switch wird im Gegensatz zu anderen Plattformen die Spiele noch in Richtung Spielspaß entwickelt, während es auf anderen Plattformen eigentlich immer mehr ums Grafikbenchmarking mit Lootboxabzockabenteuer und Bugfest geht.

Bin schon auf die nächste Switch gespannt.

Die Switch kriegt fast nur Portierungen von anderen Systemen, das einzig nennenswerte sind die Nintendo Spiele. Du Widersprichst dir enorm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben