• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich interessant dürfte das spiele Portfolio des ds Kosmos sein. Denn auch wenn es logisch ist die zwei portablen Geräte zu verschmelzen, so bleibt ja die Hürde des ganzes Spiele Fundus. Werden die nicht kompatibel, hat man ja eine nicht zu beziffernde Anzahl von Einnahmen beerdigt. Auch wenn man das unterkringeln müsste. Da sie ja aktuell nicht mehr alle gekauft werden. Aber das ist dennoch das Pfund des 3Ds. Die unzähligen Games.

Daher gut möglich, dass da was kommt. Generell wäre ein hybrides System wohl passend. Ansonsten kommt halt der gnadenlose cut.

mkdr schrieb:
Für sowas wie Gameboy oder Handyspiele ala Switch geb ich nicht mehr als 20-30Euro aus, und bestimmt keine 70Euro, lol.

Aha, weil ein Botw ja auch ein billiges Gameboy Spiel ist.

Abgesehen von der Grafik, steht das einem Skyrim oder Witcher in nix nach.

Und selbst bei der Grafik kompensiert das Art-Design noch einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, ColonelP4nic, gaelic und 20 andere
UNRUHEHERD schrieb:
Man hört immer wieder Zitate wie "Hol dir nicht die Switch, die hat viel weniger Power als die ps4 und die xbox". Es ist mir schleierhaft, wie die Rechenleistung etwas über den Spielspaß aussagen soll. Demnach müsste ich mit meiner Familie in eine Serverfarm statt in den Europa-Park gehen ... /s
Da bin ich voll bei dir. Verstehe auch nicht wieso es für viele heißt : bessere Grafik = besseres Game. Diese denke ist ja der voll fail und verdient den Facepalm Award :D:freak:
Ich spiele immer weniger und das obwohl die Games im vergleich zu früher besser aussehen.
Aber ich finde das der Spielspaß oft auf der Strecke bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, gaelic, Mcr-King und 8 andere
mkdr schrieb:
Aber Hallo! Hat ja auch nur 10-15FPS.

Mkay, Grundlage einer vernünftigen Diskussion wären jetzt Beweise für die Aussage.

Sonst ist das Hörensagen oder ne böswillige Unterstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, Mcr-King, Nexorce und 10 andere
In welcher Form soll denn das Upgrade erfolgen?

Doch maximal der SoC, also von Tegra X1 auf X2 dann? Darüber wird schon seit nem Jahr spekuliert, weil es neben etwas mehr GPU Leistung und Effizienz auch die Zeit bis zur neuen Konsole überbrücken würde. Ob das aber wirklich passiert?

Oder aber man deaktiviert den ClockSpeed Lock, der Tegra X1 wird ja (zumindest im Handheld Modus) nicht voll ausfahren -> aber das würde dann Kühlung und Akkuleistung negativ beeinflussen.

Irgendjemand hier eine Idee oder Vorstellung?

Eine neue und schnellere? Ich habe meine zum release gekaufte, noch nicht mal ausgepackt, (no time) Zelda wartet immer noch auf mich....

Aber schön das Nintendo was macht nur zwei. Versionen mal normal und mal mit mehr power, macht das sinn aus sicht der Entwickler? Wie schwer sind so anpassungen? Und wenn mehr power, wer bleibt bei der normallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mkdr schrieb:
Das """"Dock"""" ist einfach nur eine 1Euro Plastikhalterung.
Die USB Anschlüsse und HDMI nicht vergessen, dazu eventuell Lizenzkosten.
Selbst wenn es nur Plastik wäre würden es wohl 10€ wegen Herstellung und Verpackung kosten. Zusätzlich noch das Netzteil.
Aber ich finde das Dock auch zu teuer, so um 50€ wäre ok.

Neue Switch mit mehr Leistung nehme ich , hoffentlich mit etwas mehr Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und fox40phil
mkdr schrieb:
Die Switch ist zu teuer für die gammel Leistung und die unverschämten Mond-Preise der Nintendo Spiele erst recht. Wenn man eine Switch mit 2-3 Spielen im Bundle für 249 bekommt würd ich eine kaufen, sonst nicht.
Gammelleistung? Es war ja auch das Ziel den Leuten eine PS4 Pro im Handheld-Format anzudrehen. Nicht. :D

Mittlerweile wurden schon viele gute Titel für die Switch portiert. Darunter sind immer mehr Indie-Perlen. Eventuell solltest du dir mal einen Überblick der verfügbaren Spiele machen. Das man für gute Spiele keine Leistung einer PS4 oder eines Gaming-Rechnern benötigt und trotzdem Spielspaß geboten bekommt sollte eigentlich endlich mal in den Köpfen angekommen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, gaelic, Mcr-King und eine weitere Person
Sehr schöne News.

Wollte mir eh schon seit geraumer Zeit eine Switch holen und mehr Leistung nehme ich doch gerne mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Mcr-King, stevefrogs und 2 andere
mkdr schrieb:
Für sowas wie Gameboy oder Handyspiele ala Switch geb ich nicht mehr als 20-30Euro aus, und bestimmt keine 70Euro, lol.
Die Spiele die sich für den Tablet Modus anbieten sind in der Regel Indie Titel die genau soviel kosten wie du bereit bist auszugeben. Zelda BotW ist eher ein AAA Spiel und auch da passt der Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Mcr-King, Lefteous und 3 andere
Bei der Switch wird im Gegensatz zu anderen Plattformen die Spiele noch in Richtung Spielspaß entwickelt, während es auf anderen Plattformen eigentlich immer mehr ums Grafikbenchmarking mit Lootboxabzockabenteuer und Bugfest geht.

Bin schon auf die nächste Switch gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, gaelic, Mcr-King und 11 andere
Würde ich nicht BluRays schauen, hätte ich keine XBox mehr. Die SPiele da sind einfach nur Müll.

Lieber eine Switch und ein Apple TV... Mal schauen. Die Switch ist halt schon lustig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und iSight2TheBlind
UNRUHEHERD schrieb:
Meine Freundin hat kürzlich betont, dass sie die Mario- und Zelda-Spiele sofort mitspielen würde.

Fall nicht darauf herein. Hat meine auch gesagt, ebenso bei Overcooked, Captain Toad und 1-2 weiteren - was ist daraus geworden? Hat in ca. 1,5 Jahren den Controller vielleicht insgesamt 10 Minuten (eher weniger) in der Hand gehabt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Footluck0r, ScorpAeon und 3 andere
Naja, mal schauen, habe nach Wii und 3DS auf xbox gewechselt.
Die Switch kann mich nach wie vor nicht überzeugen, da bis jetzt nichts überraschendes angekündigt wurde.
Es sind fast alles Ports vom PC oder Serien Nachfolger, muss nicht schlecht sein aber für mich fehlt da halt der "aha" Effekt wie ich ihn damals vom DS noch hatte. (der hatte imo die Beste Spieleauswahl und ein paar sehr innovative Titel wie z.bsp. Ghost Script oder auch Pac Pix sowie grossartige Adventures ala Hotel Dusk etc.)
dieses Spezielle fehlt mir an der Switch und ein Nachfolger von Advance Wars ist wohl leider auch nicht mehr geplant.
Das Konzept mit 2 Bildschirmen und auch der 3D Effekt fand/finde immer noch super und ist auch praktischer für die Hosentasche. :)
Aber der Erfolg gibt Nintendo natürlich Recht, hoffe nur nicht dass sie sich zu fest auf den bekannten Lorbeeren ausruhen und mit neuen Konzepten an der Konkurrenz dran bleiben.

ThePlayer schrieb:
Da bin ich voll bei dir. Verstehe auch nicht wieso es für viele heißt : besser Grafik = besseres Game. Diese denke ist ja der voll fail und verdient den Facepalm Award :D:freak:
Ich spiele immer weniger und das obwohl die Games im vergleich zu früher besser aussehen.
Aber ich finde das der Spielspaß oft auf der Strecke bleibt.

Diese Denke gibt es schon so lange wie es Konsolen und PCs gibt. Ich erinnere mich da noch an meine Jugendjahre: praktisch alle in meinem Freundeskreis hatten eine Playstation und später eine PS2, wegen der besseren Grafik. Ich wurde immer nur schräg angeschaut, weil ich weder noch hatte oder wollte.
Nur wo haben die alle ihre Nachmittage verbracht? Na bei mir zu Hause, erst mit Mario Kart und Streetfighter 2 Turbo auf dem SNES, später dann mit Mario Kart und Golden Eye auf dem N64... komisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, 3dfx_Voodoo5, DJServs und 2 andere
eine switch die man nur stationär nutzen kann, dafür aber viel billiger ist.
das würde ich kaufen.
ich brauch keinen mobile müll.

abcddcba schrieb:
In welcher Form soll denn das Upgrade erfolgen?

Doch maximal der SoC, also von Tegra X1 auf X2 dann? [...]

Tegra X1 und X2 haben andere ARM Cores bzw Anordnungen verbaut; 4+4 vs. 2+4. [Wiki]
Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, die Spiele auf beiden laufen zu lassen. Das hängt wohl davon ab, wie hardwarenah ein Spiel programmiert ist.

Vlt. macht man auch nur einen Shrink von 20 auf 14nm und dreht ein bisschen an der Taktschraube.
Verbrauch bleibt gleich, Leistung steigt.

PS.: Der Tegra X1 ist 118 mm² groß, den kann man auch in 7nm auflegen, dann bleibt vlt. noch ein ~50 mm² Chip über. Da wäre ich mal an einem direkten Vergleich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
mkdr schrieb:

Ok, du hast also keinen Plan WAS für Spiele auf einer Switch laufen. Scheinbar hast du aber auch keinen Plan was die Spiele für eine Switch kosten!

Ich habe eigentlich viele aktuelle Spiele für die Switch, welche ich zu Release gekauft habe und hab für keines 70€ ausgegeben. Zuletzt Smash Bros. für 49€ (in der Release-Woche).
Ergänzung ()

mkdr schrieb:
Aber Hallo! Hat ja auch nur 10-15FPS.

Ok, jetzt outest du dich wirklich als Troll. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Mcr-King, Nexorce und 2 andere
CastorTransport schrieb:
Von einer recht mobilen Spielekonsole so eine Leistung zu verlangen, die die nicht so mobilen Konsolen ja teilweise nicht mal einhalten.... Stark ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Möglich ist. Wenn man sich mal anguckt was der A12X so leistet. Nvidia könnte sichet sogar was besseres von der GPU Leistung zaubern, also so unwahrscheinlich ist es dann nicht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Für den derzeitigen Preis lohnt sich die Switch für mich einfach nicht. Für 200€ wäre ich dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben