Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole
Jetzt bin ich richtig heiß auf Nintendos Vorstellung bei der E3. Habe lange genug durchgehalten, doch nun juckt es mir extrem in den Fingern. Dieses Jahr möchte ich nicht mehr ohne die Switch verbringen. Gerade mit dem Erscheinen der neuen Generation von Pokémon, kommt mir eine neue Revision sehr gelegen. Wobei ich nicht wirklich viel mehr Power benötige. Hauptsache die Spiele laufen allesamt butterweich, ohne katastrophale Frameabstürze und BT-Unterstützung für kabellose Kopfhörer.
Bezweifel ich stark.
Gerade die Nintendo Spiele benötigen die Rumble Funktion. Ohne Rumble kannst du Mario Party komplett knicken oder einige Monde in Odyssey nicht finden.
Bin gespannt. Dank der Switch hab ich die letzten 16 Monate so viel mehr gezockt, als die letzten Jahre davor. Wenn man ständig unterwegs ist, gehts eben nicht anders. Dank Handheldmodus kann ich aber nun in Flugzeug, Bahn, Bus, Taxi und bei Wartezeiten dazwischen zocken. Die stärkere Version ist für mich ein willkommenes Update, da bin ich auch bereit nochmal was hinzulegen. So viel, wie ich bereits gezockt hab, hat sich das gut amortisiert.
Wundert mich schon das sie die Hardware Basis aufspalten. Man könnte die Aktuelle Switch ja deutlich vergünstigen und eine mit besserer Verarbeitung (Glas auf dem Display, weniger Plastik aber gleiche Technik) für erwachsene bringen. Ich bin mir bewusst das die Switch eben auch Stürze im Kinderzimmer überleben muss, aber ich lasse meinen Kram eher selten fallen. Insofern würden 2 Ausführungen Sinn ergeben.
Lusche1234 schrieb:
Wer noch Bock hat, der sollte sich die echt holen!
Ich hätte bock, aber die Preise sind mir doch zu heftig. Gerade in Zeiten wo andere damit anfangen alles zu streamen, erwarte ich bei 59,99 Spielen das ich die heute und in Zukunft auf allen Nintendo Konsolen spielen kann. Aber das ist Zukunftsmusik für Nintendo.
Nintendo sollte ernsthaft überlegen mal wieder eine vernünftige Konsole mit mindestens der Leistung einer PS4 zu entwickeln. Entweder spiel ich stationär oder mobil. Die Switch ist doch absoluter Müll.
Mal auf dem Bett gelegen und ein AAA wie Zelda gespielt, ohne Bindung an den Fernseher? Wenn nein, dann hab ich Mitleid mit dir, dass du auf Grund deiner Vorurteile eines der geilsten Gaming-Erfahrungen nicht erleben willst.
Ich nehme die Switch nur selten wohin mit. Ich verwende sie jedoch sehr häufig zu Hause mobil.
Ergänzung ()
Giraffenlippe schrieb:
Nintendo sollte ernsthaft überlegen mal wieder eine vernünftige Konsole mit mindestens der Leistung einer PS4 zu entwickeln. Entweder spiel ich stationär oder mobil. Die Switch ist doch absoluter Müll.
Warum das eine oder andere ausschließen, wenn es doch super in Kombination funktioniert und dir die Wahl dabei lässt. Du kannst ja für dich mit der Switch entscheiden, ob du mobil oder stationär am Dock zockst.
Allein der Gedanke jederzeit und überall spielen zu können, lässt die Konsole in meinen Augen mehr herausstechen, als die Alternativen von Sony und Microsoft.
Hm, es sieht so aus, als ob das anfaenglich als ach-so-innovativ angepreiste HD-
Rumble-Feature/-Funktion der Switch Controller - weil nicht weitlaeufig genug in der Spielentwicklung integriert/genutzt - dann endgueltig/inoffiziell mit der kommenden "Billig"-Variante der Nintendo Switch eingestampft werden duerfte (die m.E. deutlich innovativere, aber ebenso eingegangene Kinect von Microsoft laesst gruessen ).
Interessanter faende ich sowieso die technisch aufgebrezelte Version der Nintendo Switch, weil mir die aktuelle in Sachen Verarbeitung und Spezifikationen fuer das gebotene auch zu teuer waere (aber vielleicht steht ja generell ein Preisrutsch bevor, weil die Geraete doch nicht mehr so reissenden Absatz finden, wie es noch anfaenglich durch Nintendo-Fans der Fall war?), nur wird das dann eher dem stationaeren spielen oder mehr dem mobilen spielen dienen?
Wenn letzteres der Fall ist und der Handheld-Modus davon eher profitiert, waere das fuer mich definitiv auch nichts, wenn hingegen der Heimkonsolen-Modus gestaerkt wuerde, dann waere das schon eher eine Ueberlegung wert.
Es aendert aber nichts an den vergleichsweise sehr hochpreisig angesetzten Spiele(module)n fuer die Switch ... also eine N64 Classic Mini Retrokonsole von Nintendo (idealer Weise mit 4 Controllern) waere mir dann doch deutlich lieber als geringfuegig verschlankte und aufgebrezelte Switch-Versionen .
Ich bin da eher zurückhaltend. Soweit ich weiß läuft BotW in 900p@30fps stationär! und selbst da werden die 30fps nicht immer gehalten. Im Jahre 2019 ist das einfach nicht tragbar - selbst 2017 war es das nicht. Nintendos Fokus ist nicht Grafikpracht, sondern Marge, wie man an den hohen Verkaufspreisen einfach erkennen kann. Kaschiert wird das dann mit "wir setzen auf Spielspaß und nicht Grafik". Abgezockt wird man durch die Preise, die man für so eine Hardware ausgibt, trotzdem.
Und das wird sich wohl kaum ändern.
Die Switch schafft 2017er Games teilweise also nicht mal in FullHD...und wer glaubt, dass Spiele weniger anspruchsvoll werden...
Bezweifel ich stark. Gerade die Nintendo Spiele benötigen die Rumble Funktion. Ohne Rumble kannst du Mario Party komplett knicken oder einige Monde in Odyssey nicht finden.
Könnte aber auch sein, dass man in einer Billig-Version der Switch anstatt dem taktilen "HD-Rumble" (wie es derzeit in beiden Joycons vorzufinden ist) nur einen ganz einfachen Rumble-Motor einbaut (weil die Controller ja in der Konsole fest integriert wären) - und damit schon Kosten spart.
Grundsätzlich geht aber Nintendo auch solche drastischen Wege, wo spiel entscheidende Features in einer Hardware-Revision weggelassen werden, ich empfehle mal "Super Mario 3D Land" auf einem Nintendo 2DS zu spielen - da wird das finden so mancher Sternenmünzen zur echten Herausforderung. Und auf einer rein mobilen Nintendo Switch (ohne TV-Anbindung) wäre Mario Party letztendlich sowieso eher nachrangig, da man das Spiel eigentlich als reinen Multiplayer mit Freunden konzipiert hat.
Ich fände es wohl interessant wenn man BotW im docked Mode am TV in 4k erleben könnte. Nur habe ich diesbezüglich keine Hoffnung.
Bin ja Mal gespannt was genau Nintendo auf der E3 zeigen wird.
Super Mario ist ja eigentlich schon ein ausgeleiertes Franchise.
Aber O T ist echt krass, was so eine einfache 2D Grafik an Unterhaltung hergibt ist Wahnsinn. Das schafft so manches 100 Millionen AAA Spiel mit Supergrafik nicht im Ansatz. Es ist ein Witz.
Octopath Traveler ist das einzige Spiel momentan das ich hab. Es gibt viel zu tun
Und es würde ja schon ausreichen wenn man anstelle von 2 HD-Rumble-Motoren (in jedem JoyCon einen) einfach nur einen einzelnen verbaut. Gesparte Kosten und die Funktion ist trotzdem noch relativ gut nutzbar.
Andererseits: Wann hatte man schon mal eine echte Handheldkonsole mit Rumblemotoren?
Es gab zwar für diverse Nintendo-Handhelds Hardware-Addons mit Rumblemotoren für einzelne Spiele, aber generell boten weder DS noch 3DS noch deren Erweiterungen jemals eigenes Force Feedback.
Wenn Nintendo nun bei einer rein mobilen Version der Switch darauf verzichten würde wäre das zumindest in Anbetracht ihrer Geschichte nicht unerwartet.
Einen einzelnen HD-Rumble-Motor zu verbauen ist auch eher schwierig, denn in der Mitte der Konsole nimmt er dem Akku Platz, links oder rechts wird er auf der jeweils anderen Seite aber weniger wahrgenommen.
Mal angenommen, es stimmt was indem Gerüchte-Artikel steht.
Welches Spiel soll mich denn bitte dazu bewegen, meine dann max 2,5 Jahre alte Switch zu verkaufen und auf das neue PRO-Modell upzugraden?
-Zelda? LA sieht nicht so anspruchsvoll aus
-Pokemon auch nicht
Bleiben ja nur SMO2 oder Mario Kart 9
Und dann müssten diese Titel deutlich besser laufen, als auf der alten Version.
Der New 3DS hatte mit dem stabilen 3D-Effekt ja wenigstens ein starkes Verkaufs-Argument.
Ich hoffe mal, Nintendo macht nicht den Fehler wie Sony und Microsoft und bietet eine leistungsstärkere Variante an. Ein einfaches "XL" Modell mit größerem Bildschirm (Sprich: Reduzierten Rändern bei der aktuellen Switch) und einem größeren Akku wäre dagegen die logischere Wahl. Da würde ich auch darübe nachdenken, meine aktuelle Switch dagegen einzutauschen.