Zwei Rechner auf einmal

Also ich selbst habe noch keine Erfahrung mit hwv gemacht, aber da es so oft empfohlen wird, müssen die ganz gut sein :D Hin und wieder soll es vorkommen, dass sie die Kabelmanagementlöcher nicht ordentlich nutzen, aber ansonstem soll alles in Ordnung sein.
Einziges bedeutendes Manko ist, dass sie keine großen CPU Kühler einbauen, weil diese während dem Transport abbrechen können. Das heißt, wenn du einen Kühler à la Mugen 3 wegen OC wählst, musst du ihn nachher selbst montieren, was aber nicht zu schwer sein dürfte ;)
 
Irgendjemand muss den PC ja immer zusammenbauen. Selbst der Komplettrechner wird irgendwo von irgendwelchen Menschen zusammengebaut.
 
blöde frage oc=overclocking oder?

Hmm vielleicht doch selbst zusammenbauen. Sind ja schon doch deutliche Preisunterschiede

Gibts das eigtl. noch wie früher, dass bestimmte Sachen so gar nicht zusammen passen? die von Euch genannten listen sollten ja miteinander funktionieren
 
oc=Overclocking - richtig.
selber zusammenbauen = preisersparnis + spaß.. richtig. :D
wenn hier jemand eine liste postet, passt alles, richtig!
 
hmmhmm ihr macht mich ja schon irgendwie heiss aufs basteln :)

Die Versuchung, die Versuchung
 
Ich bin auch für selbst zusammenschrauben :D
 
So ich habe mal eine Wunschliste erstellt und mich dabei an Eure Tipps mehr oder weniger gehalten, gibt es Verbesserungsvorschläge? Preislich bin ich sogar unter 1000Euro geblieben und konnte die 580 dazuzuholen, OC ist nicht unbedingt notwendig. Allerdings bin ich für Tipps zum Lautstärke reduzieren dankbar. Wie gesagt, der Preist ist nicht im Stein gemeisselt, für sinnvolle Verbesserungen bin ich auch bereit ein paar Cent draufzulegen (oder zu sparen?)
Taugt die Gra-Ka?

http://gh.de/eu/?cat=WL-197668

(ich hoffe das klappt mit dem öffentlich einsehbar machen)

Frage: Sind Thermalpaste etc. im Lieferumfang dabei oder braucht man die Extra? Und wie ist das mit Gehäuselüftern? ich sehe dass beim CoolerMaster die dabei sind (oder? - war nicht ganz sicher was die Beschreibung angeht). Wie ist das mit Schrauben und Kleinkrams wie Kabelbinder oder solchen Krust...

Wobei dann noch ne Win7-Lizenz dazu kommen müsste
Noch ne blöde Frage - nen Heimanwender von Win7 braucht für jeden Rechner eine Lizenz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal recht gut aus :)
Wlp ist schon dabei, sogar eine sehr gute! Jop, man braucht (leider) für jeden PC eine Win 7 Lizenz; andererseits rentiert es sich nicht wirklich, von Vista zu Win 7 zu wechseln...vor allem ist Win 8 ja schon mehr oder weniger in den Startlöchern.

Netzteil: 580W reichen vollkommen
Gehäuse: Fractal Design Define R3 (schallgedämmt)
Graka: Die Anarchy GTX 580 ist extrem leise, kostet aber etwas mehr und ist schlecht verfügbar. Stattdessen kannst du ja eine Gainward Phantom oder Asus DCII nehmen, die sind auch sehr leise.
Mainboard: Kannst du so lassen, aber falls du das Define R3 nimmst, bräuchtest du ein Mainboard mit internem USB3.0 Anschlüssen für das Frontpanel:
Asus P8Z68-V LE
Gigabyte GA-Z68X-UD3H

Eventuell noch eine SSD?
Crucial m4 128/64Gb
Adata S511 120/60Gb

Gehäuselüfter:
Scythe SlipStream 800Rpm
Enermax T.B.Silence
Bequiet Silent Wings USC
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD wurde ja hier im Thread gesagt braucht man nicht unbedingt und würde bei mir dem Sparen zum Opfer fallen (oder warum wäre die sinnvoll - da haut man doch "nur" sein Windows-System drauf oder?)

Gehäuselüfter müsste man in deiner Aufführung noch dazu holen (?)
Was bringt mir das andere Asus-Board oder das Gigabyte an mehrwert (bessere Anschlüsse?)
Schrauben und evtl. Abstandshalter und sowas sind beim Gehäuse dabei? beim Board?

Merkt man nen schallgedämpftes Gehäuse wirklich so sehr?

Gainward Phantom kostet nen Hunni mehr als meine Karte, da ist die Anarchy für mich wohl interessanter - gibts bei den Karten sonst noch einen Unterschied der für mich relevant ist.

Ich würde nämlich wenns geht noch ne Soundkarte dann dazu holen (Tipps gern gesehen :)), wenn Luft für Kohle bleibt.

Beim Netzteil wurde oben geschrieben, wenns ne GTX 580 sein soll und man evtl. doch übertakten will sollte man zu 680 greifen :) wat denn nu :) Da wären also auch noch ein paar Euronen drin

Ich glaube aber ihr habt mich zum Zusammenbau getrieben, so viel kann man da ja nun auch nicht falsch machen.

Habe mal die Graka gegen die Anarchy ausgetauscht (20 Euro mehr sind mir ein hörbarer Unterschied wert), bin immernoch unter 1000 Euro. Finde ich ja tatsächlich schon recht sexy (Ok 5 Cent unter Plan) - Software-Lizenz fehlt aber natürlich noch

Gibts ne gute Alternative für die Festplatte? Weil ich alles sogar bei einem Anbieter für 1030 Euro bekomme bis auf die Festplatte :) Und irgendwie fehlt mir noch ein DVD/Blueray-Laufwerk, habe nun mal mit Sound und DVD-Brenner komplettiert und bin noch im Rahmen, aber an der Schmerzgrenze



http://gh.de/eu/?cat=WL-197731
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD:
Also auf eine 128Gb SSD kann man neben dem OS noch ein paar Spiele und Programme drauf tun.

Lüfter:
Nicht unbedingt, war nur ein Vorschlag zur Geräuschminimierung, das selbe beim Gehäuse ;)

Netzteil:
500W reichen locker für i5 + GTX 580 + OC

Soundkarte:
Die sind eher unnötig, vor allem wenn man davor auch "nur" onboard genutzt hat. Lediglich wenn man Hifi Kopfhörer oder System an den PC schließen möchte, kann man darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben