Zwei Videos in einem Bild?

Akhorahil93

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
121
Liebe Forumsmitglieder,
da bei mir demnächst das Abitur ansteht (oh oh, ende nächster woche^^) plant mien jahrgang auch ganz fleissig am abistreich. Dafür bräuchten wir eine bildübertragung per beamer (der ist vorhanden) auf eine leinwand, auf der dann 2 videos parallel abgespielt werden. Unser Problem ist nun leider, dass die wenigsten von uns sich mit soft- udn hardware auskennen, und wir wissen müssten, ob eine solche aktion mit einem kleinen netbook klappen kann (win7, 2gb ram, 2,x ghz dualcore) oder ob man ein richtiges notebook braucht, der leistung halber und mit welcher software das ganze möglich ist?
das hardwaretechnische ist deshalb ein problem, weil keiner von uns ernsthaft einschätzen kann, wie viel ram cpu usw auslastung zwei videos, evtl noch gleichzeitig eine pp-präsentation und ein bild oder so brauchen. was ist denn dafür notwendig?
Beste Grüße
Akhorahil
 
Wenn dann ein Notebook. Zwei Videos gleichzeitig (sobald sie in vernünftiger Qualität vorliegen) könnten ein Netbook leicht überfordern. Um zwei Videos gleichzeitig abzuspielen nimmt man am einfachsten zwei untershciedliche Medienplayer (WMP, VLC, Winamp, PowerDVD, WinDVD, etcpp.)!
 
Wollt ihr wirklich vier Applikationen gleichzeitig laufen lassen und auf einer Leinwand darstellen? Soll sich die Präsentation selbst steuern? Nähere Erklärungen wären richtungsweisend.

Die zwei Videos könntet ihr mithilfe eines Videoschnittprogramms in eine Videodatei integrieren, damit der Computer nicht "unnötig" viel schuften muss.
 
Was denn für Videos? Stink normale kann jede 0815 Hardware mit 0815 CPU, bei HD Videos sieht es schon ein wenig anders aus. Aber auch da reicht ein Netbook aus, insofern eine gute IGP verbaut ist (heißt ATI oder NVidia sollte da schon drin sein).
 
Also mein Netbook (Atom N270, 1,6Ghz) schafft in einer Powerpoint Präsentation locker 4 .avi gleichzeitig darzustellen. Sollte also klappen, solange es kein HD Material ist.
 
@ MAx FX:
"Avi" stellt nur einen Container dar. Die Performance bestimmt der verwendete Videocodec.
 
ach so. nein ich denke nicht dass es hd videos sein werden, es handelt sich um aufnahmen die wir davor machen, mit einer normalen kleinen digicam, die dann aber skaliert werden... ok, das klingt nicht schlecht, dann schau ich mal ob das mit dem netbook klappt.
aber ihr kennt nicht zufällig noch einen videoplayer der zwei gleichzeitig kann, um den nicht zu überfordern? weil zwischen aufnahme und abspielen bleiben uns nur grobe anderthalb stunden oder so...^^
 
Zurück
Oben