SirLoading
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zwei Webcams an meinem PC angeschlossen.
Facecam: OBSBOT Meet 4K Webcam
Deskcam: Elgato Facecam
Sobald beide angeschlossen sind, dann habe ich immer mal wieder Problome mit dem Webcams, also Ruckler oder Bildstörungen.
Wenn ich eine von beiden abschließe, dann ist das Problem weg.
Ich vermute ein Bandbreiten Problem?! Beide sind mit einem hochwertigen 5 Meter Kabel angebunden, Problem besteht auch mit Originalem Kabel.
Ich brauche die 5 Meter, da höhenverstellbaren Schreibtisch und der PC steht etwas entfernt.
Habt Ihr einen Tipp, an welche Anschlüsse ich im Besten Fall die Cams anschließen sollte?
Leider fallen ein Paar Anschlüsse weg, da das Gehäuse Probleme macht.
Habe das Mainboard mit Anschlüssen nach unten verbaut, da ich sonst ein Temperaturproblem bekomme. (3x 120 Fan hinten raus)
Die auf de Bild markierten Anschlüsse lassen sich nicht von einem USB Anschluss belegen, da im Gehäuse eine blöde Kante ist...
Die Thunderbolt könnten evtl nutzbar sein, da der Stecker kleiner ist.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sir Loading
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-13900K, 8C+16c/32T, 3.00-5.80GHz, boxed ohne Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6600, CL32-39-39-76, on-die ECC
- Mainboard: ASRock Z790 Taichi Lite
- Netzteil: Corsair 1000 W (welches müsste ich erst schauen, wenn wichtig.
- Gehäuse: Lian Li V3000 Plus, weiß, Glasfenster
- Grafikkarte: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
- HDD / SSD:
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- 2x Lexar NM790 4TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- Toshiba Enterprise Capacity MG08ACA 16TB, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
- Wasserkühlung CPU + GPU + 3x 480er Radiator
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zwei Webcams an meinem PC angeschlossen.
Facecam: OBSBOT Meet 4K Webcam
Deskcam: Elgato Facecam
Sobald beide angeschlossen sind, dann habe ich immer mal wieder Problome mit dem Webcams, also Ruckler oder Bildstörungen.
Wenn ich eine von beiden abschließe, dann ist das Problem weg.
Ich vermute ein Bandbreiten Problem?! Beide sind mit einem hochwertigen 5 Meter Kabel angebunden, Problem besteht auch mit Originalem Kabel.
Ich brauche die 5 Meter, da höhenverstellbaren Schreibtisch und der PC steht etwas entfernt.
Habt Ihr einen Tipp, an welche Anschlüsse ich im Besten Fall die Cams anschließen sollte?
Leider fallen ein Paar Anschlüsse weg, da das Gehäuse Probleme macht.
Habe das Mainboard mit Anschlüssen nach unten verbaut, da ich sonst ein Temperaturproblem bekomme. (3x 120 Fan hinten raus)
Die auf de Bild markierten Anschlüsse lassen sich nicht von einem USB Anschluss belegen, da im Gehäuse eine blöde Kante ist...
Die Thunderbolt könnten evtl nutzbar sein, da der Stecker kleiner ist.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sir Loading