Capthowdy schrieb:
Da wären wir wieder beim Durchschnitt von 9 GB.
Ja im Schnitt, wenn du alle Spiele von Steam testest kommst sicher im Schnitt noch mit 3GB klar... wen interessiert der Schnitt, ich will doch mit so ner Karte alle Spiele auch das populärste im Moment Hogwards Spielen, und da ist es eben deutlich mehr als 9 GB, da reicht es gerade noch so. (in UHD reichts gar nimmer mit vollen Details).
Fuer den Kunden ist es doch scheiß egal ob die Spiele nicht funzen wegen schlechter Programmierung oder wegen zu viel Grafik aufm Bildschirm, fakt ist das er das spiel das er spielen will nimmer ordentlich spielen kann.
Außerdem halte ich das auch für ne unbelegte These, wenn man eben ein Konsolenspiel mit 12gb VRAM z.B. nimmt und dann für den PC aber schöneres Raytracing zaubert, und dann das Spiel mehr als 12gb verbraucht, wieso ist das dann schlechte Entwicklung? (reden jetzt von UHD nur um nicht wieder das Thema 1440p auf zu machen).
Es ist doch selbstverständlich das ich mit ner 600 Euro Grafikkarte und einem PC der insgesamt vielleicht 1000-1500 Euro gekostet hat 2,5 Jahre nach dessen Release (PS5) bessere Grafik aufm PC will und bessere Grafik wird halt mehr VRAM brauchen als schlechtere Grafik, schlecht oder gut programmiert hin oder her.
Aber selbst wenn es schlechte Portierungen wären, dann muss der PC Markt eben genauso viel oder mehr Geld den Spielestudios in die Kassen spielen wie der Konsolenmarkt, wieso sollten sie sonst genauso viel Arbeit in den PC Port legen wie in den Konsolenport?