DocWindows
Vice Admiral
Dai6oro schrieb:Das war aber nicht der Sinn hinter dem Video. Das Ziel war aufzuzeigen, dass die 3070 genügend Rohleistung hätte um maxed out zu spielen aber wegen Nvidias Geiz das eben nicht möglich ist. Und das ist Fakt das hat er deutlich gezeigt.
Das interessiert aber niemanden außerhalb einer kleinen Bubble. Darum ist das auch so irrelevant, wie ich schon geschrieben habe.
Die Mehrheit kauft sich keine Karten um alles maxed out zu spielen. Wenn Leute das wollen, dann kaufen sie sicherlich keine Mittelklassekarte wie eine 3070. Der Anspruch ist gar nicht da. Und wenn er da ist, ist er verfehlt. HWUnboxed bellt einen Baum an den es nicht gibt.
Dai6oro schrieb:Ich finds scheiße und die Kunden wären nicht die leidtragenden sollte Nvidia seinen Standpunkt hier eines Tages ändern.
Und ich finds scheiße dass mittelmäßig aussehende Spiele mehr VRAM verballern als Cyberpunk 2077 und die Kunden die leidtragenden sind, weil sie überall geraten bekommen neue Karten zu kaufen und ihnen niemand sagt wie sie ihre alten Karten gut weiternutzen können. Zumindest niemand von den Großen
Dai6oro schrieb:Hier die Verkaufszahlen vom 3d center aufbereitet.
Hier die Steam-Zahlen
Obwohl nVidia mit der 4070Ti nicht mehr Karten absetzen konnte als AMD, hat die 4070Ti alleine größere Zuwachsraten bei Steam als alle AMD Karten durch die Bank weg.
Von den kleineren Karten mal ganz zu schweigen. Gerade diese mit "zu wenig VRAM" legen am allermeisten zu.
Die 3D-Center Zahlen sind vermutlich genauso wertvoll wie die von Mindfactory global gesehen.
Vielleicht taugen die von Steam aber auch nicht. You decide!
By the way, gerade gesehen. Der nächste Haufen Softwaremüll liegt vor der Tür und beginnt morgen zu müffeln.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Diesmal haben wir nicht nur VRAM-Probleme im Angebot bis 16GB , sondern inkl. 16GB.
Da hätten AMD und nVidia doch echt mehr verbauen können, oder? Wir brauchen dringend 32GB VRAM.
Dazu kommt noch ein krankes CPU-Limit bei WQHD wo man mit 12-Kern Ryzen Gaming CPUs, wo eine 4090 grad zu 30% ausgelastet wird, kaum über 35FPS rauskommt.
Hoffen wir mal dass die einen wirklich guten Day1 Patch in petto haben. Und einen zweiten, und einen dritten und einen vierten.
Ich würde sagen alle 16GB VRAM Karteninhaber müssen sich langsam auch mal mit Reglern beschäftigen. Nur Sicherheitshalber.
Zuletzt bearbeitet: