Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 5 Wochen nach Marktstart: Nvidia will 2× mehr RTX 50 als RTX 40 ausgeliefert haben*
Fleischiyufka
Cadet 2nd Year
Bananasa
Banned
Könnte schon sein. Der Gamer ist nur Kleingeld für den Markt.joel schrieb:Ich habe das Gefühl das man die Gamer bewusst melken will. Da gibt es viel zuviel Kohle die man abschröpfen
will.
Fleischiyufka
Cadet 2nd Year
@Bananasa Das gpu Kontingent ist seid ai einfach auch kleiner geworden und das wird sich nicht änder. NV hat im gesamten Jahr 2024 ca 12 Milliarden umsatz an gpus und 90 Milliarden an ki chips.
NV könnte nur entgegenwirken indem sie vom ai Segment was entfernen und in den gpu bereich stopfen. Was zu enormen umsatzverlust führt und Unternehmen müssen ja eh schon warten. Die haben also gar keine Möglichkeit das zu ändern bzw keinen Anreiz. Gekauft wird trotzdem. Entweder die Wartezeit für Unternehmen steigt und man verliert hier Kunden oder man verscherzt es sich mit den gpu dudes die 1/9 vom ai Geschäft sind. Einfache Entscheidung xdddd. Vorallem Anleger würden sich freuen xd
Ich mein der Material wert mit pcb Bestückung liegt vielleicht bei 500-700 Dollar, bei einer 5090. Dennoch zahlen leute 2k. Aufwärts. Man kann hier also schlichtweg nicht teurer fahren. Hinzukommt das Wucher auch Gesetzsvorgaben hat und nv hier knapp darunter ist um nicht in die Kategorie zu fallen
. Die wissen schon was sie tun.
NV könnte nur entgegenwirken indem sie vom ai Segment was entfernen und in den gpu bereich stopfen. Was zu enormen umsatzverlust führt und Unternehmen müssen ja eh schon warten. Die haben also gar keine Möglichkeit das zu ändern bzw keinen Anreiz. Gekauft wird trotzdem. Entweder die Wartezeit für Unternehmen steigt und man verliert hier Kunden oder man verscherzt es sich mit den gpu dudes die 1/9 vom ai Geschäft sind. Einfache Entscheidung xdddd. Vorallem Anleger würden sich freuen xd
Ich mein der Material wert mit pcb Bestückung liegt vielleicht bei 500-700 Dollar, bei einer 5090. Dennoch zahlen leute 2k. Aufwärts. Man kann hier also schlichtweg nicht teurer fahren. Hinzukommt das Wucher auch Gesetzsvorgaben hat und nv hier knapp darunter ist um nicht in die Kategorie zu fallen

Zuletzt bearbeitet:
Grundgütiger
Lt. Commander
Alexander 65
Ensign
Man kann alles schön reden, wie in der Politik! 

Fleischiyufka
Cadet 2nd Year
G
NV könnte nur entgegenwirken, indem sie vom AI-Segment was entfernt und in den GPU-Bereich stopft. Was zu enormen Umsatzverlusten führt und Unternehmen müssen ja eh schon warten. Die haben also gar keine Möglichkeit, das zu ändern, bzw. keinen Anreiz. Gekauft wird trotzdem. Entweder die Wartezeit für Unternehmen steigt und man verliert hier Kunden, oder man verscherzt es sich mit den GPU-Dudes, die 1/9 vom AI-Geschäft sind. Einfache Entscheidung, xdddd. Vor allem Anleger würden sich freuen. XD
Ich mein, der Materialwert mit PCB-Bestückung liegt vielleicht bei 500–700 Dollar bei einer 5090. Dennoch zahlen Leute 2k aufwärts. Man kann hier also schlichtweg nicht teurer fahren. Hinzu kommt, dass Wucher auch Gesetzesvorgaben hat und nv hier knapp darunter ist, um nicht in die Kategorie zu fallen. Die wissen schon, was sie tun.
-----------------------------------------
AI-korrigierter Text ;P
Sorry, aber ich achte da wirklich nicht drauf. Es ist mir im Prinzip auch egal ;P Mache auch nicht beim Grammatik-Wettbewerb mit.
Das GPU-Kontingent ist seit AI einfach auch kleiner geworden und das wird sich nicht ändern. NV hat im gesamten Jahr 2024 ca. 12 Milliarden Umsatz an GPUs und 90 Milliarden an KI-Chips.Kommando schrieb:Man braucht die KI halt für vernünftige Rechtschreibung. Das bekommt die gut hin.![]()
NV könnte nur entgegenwirken, indem sie vom AI-Segment was entfernt und in den GPU-Bereich stopft. Was zu enormen Umsatzverlusten führt und Unternehmen müssen ja eh schon warten. Die haben also gar keine Möglichkeit, das zu ändern, bzw. keinen Anreiz. Gekauft wird trotzdem. Entweder die Wartezeit für Unternehmen steigt und man verliert hier Kunden, oder man verscherzt es sich mit den GPU-Dudes, die 1/9 vom AI-Geschäft sind. Einfache Entscheidung, xdddd. Vor allem Anleger würden sich freuen. XD
Ich mein, der Materialwert mit PCB-Bestückung liegt vielleicht bei 500–700 Dollar bei einer 5090. Dennoch zahlen Leute 2k aufwärts. Man kann hier also schlichtweg nicht teurer fahren. Hinzu kommt, dass Wucher auch Gesetzesvorgaben hat und nv hier knapp darunter ist, um nicht in die Kategorie zu fallen. Die wissen schon, was sie tun.
-----------------------------------------
AI-korrigierter Text ;P
Sorry, aber ich achte da wirklich nicht drauf. Es ist mir im Prinzip auch egal ;P Mache auch nicht beim Grammatik-Wettbewerb mit.

Kann ja sein, und kann man so machen. Aber dann ist der Text anderen möglicherweise auch egal.Fleischiyufka schrieb:Sorry, aber ich achte da wirklich nicht drauf. Es ist mir im Prinzip auch egal ;P Mache auch nicht beim Grammatik-Wettbewerb mit.![]()
Was sich nicht gut lesen lässt, wird von vielen einfach ignoriert. Das ist wie mit Straßenklamotten zum Vorstellungsgespräch, wenn mir der Vergleich erlaubt sei. Kann funktionieren, muss aber nicht. 😁
Zuletzt bearbeitet:
Fleischiyufka
Cadet 2nd Year
@Kommando Solange es verständlich ist und das war es bei mir, weil es haben nur Groß/klein, Bindestriche oder ähnliches gefehlt. Das halte ich nicht für schlimm. Das ist etwas komplett anderes wenn man "machen ich" z.b. schreibt.(persönliche Meinung). Vorallem Tippe ich schnell und lese das auch nicht nochmal ;P
MHHHH der vergleicht ist zwar gut. ABER ich war auch schon mit Arbeitsklamotten beim Bewerbungsgespräch und wurde angenommen ;P. Auch kennen ich Leute die ziehen gerne einen Anzug an, weshalb man die auch auf der Straße damit sieht ;P
*edit
Man könnte auch einfach in solche Textfelder (vor allem im Forum) einen Rechtschreibbot einfügen, der automatisch alles korrigiert. Für Smileys ist auch Platz. Prioritäten sind halt bei jedem anders.
MHHHH der vergleicht ist zwar gut. ABER ich war auch schon mit Arbeitsklamotten beim Bewerbungsgespräch und wurde angenommen ;P. Auch kennen ich Leute die ziehen gerne einen Anzug an, weshalb man die auch auf der Straße damit sieht ;P
*edit
Man könnte auch einfach in solche Textfelder (vor allem im Forum) einen Rechtschreibbot einfügen, der automatisch alles korrigiert. Für Smileys ist auch Platz. Prioritäten sind halt bei jedem anders.
Zuletzt bearbeitet:
Im Firefox gibt es eine Rechtschreibprüfung, die hier im Forum in diesen Textfeldern funktioniert. Da wird das falsch geschriebene/unerkannte Wort rot unterstrichen und mit der rechten Maustaste kannst du dann auch das korrigierte Wort einsetzen lassen... Musst es dir halt nur mal einstellen. Grammatikfehler werden aber nicht korrigiert...Fleischiyufka schrieb:Man könnte auch einfach in solche Textfelder (vor allem im Forum) einen Rechtschreibbot einfügen, der automatisch alles korrigiert. Für Smileys ist auch Platz. Prioritäten sind halt bei jedem anders.
ColinMacLaren
Lt. Junior Grade
Lol, ich habe das auf reddit in /r/nvidia gefragt:
Das haben die Moderatoren nach einer halben Stunde gelöscht. Das sind tatsächlich solche Aktionen, wo ich als Konsument anfange zu überlegen, ob ich von dieser Firma nochmal etwas kaufen möchte. Samsung hat das bei mir schon geschafft.
The argument for the GPU shortage is limited capacity at TSMC, GDDR7 and the same nodes being used for AI chips. So if this was true, why is the 5080 so abundantly available, but the 5090 isn't? Don't get me wrong, there is still a shortage of 5080s, but the 5070s and 5080s are dropping like every 10 minutes on Amazon or major hardware retailers here in Europe. If you spent a day watching an availability Discord or Telegram channel, you can get a 5070 TI or 5080 for a half decent price of 100-200 EUR above FE MSRP.
However, the 5090 is super rare and either gets botted within a second or sells out within minutes even at ridiculous prices like 3,700 EUR for a mid-range model. While eBay scalping has somewhat declined, retail prices are still going up.
Das haben die Moderatoren nach einer halben Stunde gelöscht. Das sind tatsächlich solche Aktionen, wo ich als Konsument anfange zu überlegen, ob ich von dieser Firma nochmal etwas kaufen möchte. Samsung hat das bei mir schon geschafft.
Alexander 65
Ensign
Wer 5% über dem UVP kauf dem ist nicht mehr zu helfen, im Übrigen haben die Käufer
schon während den Conrona Zeiten nicht überteuert gekauft und haben die Preise
ausgesessen, wie jetzt auch.
SweetOhm
Lt. Commander
"im Verlauf der ersten 5 Wochen nach dem Launch als Diagramm darstellt. Dabei werden aber keine nackten Zahlen verraten"
Hat ja fast schon INTEL (Folien/PPP) Niveau ...
Hat ja fast schon INTEL (Folien/PPP) Niveau ...

Ergänzung ()
Wake up Neo (Elli) ! 😴ElliotAlderson schrieb:Die 5090 ist dank DeepSeek extrem beliebt.
Zuletzt bearbeitet:
ElliotAlderson
Lt. Commander
Ich bin so wach wie man nur sein kann, aber du musst noch viel lernen mein junger PadawanSweetOhm schrieb:Wake up Neo (Elli) ! 😴

Krümelkind
Newbie
2 x 0 is immer noch 0.
Nächste Woche liefern sie davon allerdings schon 4x soviel aus.
Nächste Woche liefern sie davon allerdings schon 4x soviel aus.
Aimero
Banned
Also wenn ich mir ansehe wie gut die scalper ps5 damals weg gingen... Da hat keiner was ausgesessenAlexander 65 schrieb:Wer 5% über dem UVP kauf dem ist nicht mehr zu helfen, im Übrigen haben die Käufer
Zuletzt bearbeitet: