Capthowdy
Lt. Commander
Klar, wenn du zwei Jahre warten kannst und nichts gegen Gebrauchtware hast...Bierliebhaber schrieb:Jetzt nochmal halbieren und die Preise haben sich wieder normalisiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, wenn du zwei Jahre warten kannst und nichts gegen Gebrauchtware hast...Bierliebhaber schrieb:Jetzt nochmal halbieren und die Preise haben sich wieder normalisiert.
In UWQHD Leistungsindex bei PCGH sind's 80. Undervolten kann man die 4080 ebenfalls, insofern kein Vorteil.Capthowdy schrieb:Naja. Es sind eher 75 % Performance und den Stromverbrauch kannst du bei der 4090 auf das gleiche oder ein besseres Niveau drücken. Preis/Leistung der 4090 ist ebenfalls kaum schlechter.
Könnte hier und da auch ein CPU Limit gewesen sein und ja, kann man, aber am Ende wirst du aus der 4090 auch nicht weniger Leistung pro Watt rausholen, eher sogar mehr.jak80 schrieb:In UWQHD Leistungsindex bei PCGH sind's 80. Undervolten kann man die 4080 ebenfalls, insofern kein Vorteil.
Rdna 3 ist echt nicht toll, aber die Aussage ist quark...Fallout667 schrieb:Dann ist die mickrige 4060 ja schon fast so schnell wie AMDs Top Karten. Da hat AMD dann aber so richtig Müll rausgehauen diese
Capthowdy schrieb:Klar, wenn du zwei Jahre warten kannst und nichts gegen Gebrauchtware hast...
Ja genau ist sie, genauso Quark wie viele der Kommentare zur 4070. Deshalb hab ich es auch so formuliert. Die Leute bringen hier zi 90% halt reine Hate Kommentare ohne jegliche Grundlage. Und vernünftigen Kommentaren gegenüber sind die Personen auch komplett verschlossen. Wozu also logisch argumentieren, ist eh vergeudete Energie.Gerithos schrieb:aber die Aussage ist quark...
Wo hab ich denn behauptet das Hogwards Legacy das täte? Ich habe gesagt das der Ram bei diesen Spielen nicht reicht, das aeussert sich in verschiedenen Spielen unterschiedlich. Ja 200mb mehr Verbrauch kommt drauf an mit welcher Karte das gemessen ist und kann jeh nach Speichermanagement ausgeglichen werden müssen halt alte Texturen vielleicht schneller entfernt werden um Platz zu machen, aber das dies auch fuer GB Werte gingen halte ich absurd.Capthowdy schrieb:Vielleicht lenkst du nicht ab und zeigst die Tests her die der 4070 Ti in Hogwarts Legacy attestieren, zu wenig VRAM für WQHD zu haben? Nicht anhand von Messungen, sondern anhand von spürbaren Fakten: schlechte Frametimes, aufpoppende Texturen etc., dann unterhalten wir uns weiter.
Da hab ich gesagt das auch das nicht stimmt. Wenn jetzt schon vereinzelt spiele mehr fressen, wieso sollen dann "ewig" das so sein, ich mein ich könnte es mir einfach machen, und ihn wörtlich nehmen dann hab ich schon gewonnen in 10 Jahren wird das eh nimmer reichen, aber auch wenn wir nur 1 Jahr betrachten halte die Aussage für Falsch, die einzige was jetzt in Frage steht ist reicht es aktuell für alle Titel noch? Selbst wenn die Seite den VRAM verbrauch falsch gemessen hat bei Call of Duty wo ich ja nichts dafür kann, soll ich deren Tests wiederholen?12 GB VRam werden bei WQHD ewig reichen.
Ja ne is klar, ne 70er Karte für 300€ neu. Was soll daran bitte normal sein? Eine 1060 hat schon über 300€ gekostet. Am besten Nvidia verschenkt die Karten. Und selbst gratis wäre hier vielen noch zu teuer....Bierliebhaber schrieb:Jetzt nochmal halbieren und die Preise haben sich wieder normalisiert.
Wenn man Frame Generation zuschaltet, ist sie sogar schneller als eine 7900XTX, aber psst. nicht weitersagen.Fallout667 schrieb:Dann ist die mickrige 4060 ja schon fast so schnell wie AMDs Top Karten. Da hat AMD dann aber so richtig Müll rausgehauen diese Generation.
Geil ne 6900XT für 300? Solche Forderungen hab ich aber noch nie gelesen.McLovin14 schrieb:Immernoch mindestens 200€ zu teuer, eher sogar 300€ zu teuer.
Ja, wenn. Ich habe vorher eine 6GB Karte gehabt und hab bis heute nur in seltenen Fällen Texturen auf Medium zurückdrehen müssen, meistens lief entweder ultra oder High in QHD.blackiwid schrieb:Das aendert nichts daran das du bei Nvidia dann eben auf Medium schalten musst oder Raytracing aus machen und bei AMD das an lassen kannst wenn der Nvidia der Vram aus geht.
Tja ist er aber nicht. Du kannst auch viel verlangen wenn der Tag lang ist, interessiert nur niemand.McLovin14 schrieb:Immernoch mindestens 200€ zu teuer, eher sogar 300€ zu teuer. Das ist ein beschnittener ~300 mm² großer Chip. Letzte Generation wäre dieser Chip irgendwo zwischen RTX 3050 und 3060 angesiedelt gewesen.
Fallout667 schrieb:Ja ne is klar, ne 70er Karte für 300€ neu. Was soll daran bitte normal sein? Eine 1060 hat schon über 300€ gekostet. Am besten Nvidia verschenkt die Karten. Und selbst gratis wäre hier vielen noch zu teuer....
Nein das stimmt nicht, die 1060 bot 48% der 1080ti und darüber gab es noch die Titan, da waren dann 43%. Schau dir die Tests an, keine Ahnung wie du hier auf 60% kommst. Die 60% einer 1080ti war eben die 1070.Bierliebhaber schrieb:Nur war die 1060 zu ihrer Zeit die schnellere Karte zum halben Preis. Sie bot im Vergleich zur damals schnellsten Karte rund 60% der Leistung, die 4070 bietet heute weniger.
Da wären wir wieder beim Durchschnitt von 9 GB. Ob das "gerade noch so" entspricht, darüber könnte man diskutieren, aber ich rechne nicht damit das 12 GB in den nächsten 2-3 Jahren generell zu wenig für WQHD sein werden. Wenn von 100 Spielen 5 dabei sind, die mehr brauchen, dann kannst du nicht einfach daraus ableiten es wäre generell zu wenig. Wieso bekommen wir denn schlechte Ports wie The Last of Us vorgeworfen? Bauen die Hardwarehersteller zu schlechte Hardware, oder beherrscht da jemand anderes sein Handwerk einfach nicht?blackiwid schrieb:Letztlich ist das Spekulation aktuell reichen vermutlich 12gb grade noch so für 1440p