News Zweite Generation des Google Nexus 7 zeigt sich

Bietet der Micro USB Anschluss nicht wie beim Nexus 4 auch die Möglichkeit ein HDMI Kabel anzuschließen per Adapter?
Wenn ja, dann wäre es natürlich top!
Einzig der nicht vorhandene SD Kartenslot würde mich Stören weil man eben nicht einfach schnell mal seine Bilder von ner digicam auf dem Tab anschauen kann.
Evtl ginge es, wenn der USB Anschluss die Möglichkeit bietet, USB Geräte anzuschließen...

Wenn es genau so ein Müll ist wie das Nexus 7 wird es sich wohl keiner kaufen.

Wie kann man das Nexus 7 kaufen? Selten so etwas billiges und schlechtes in Händen gehalten.

Wird auch für mich eine Überlegung wert sein, da ich ein neues Navi (gröseres) brauch und da sind 7" ideal, endlich auch ne gute auflösung, HDMI hätt ich auch gern, SD wäre nett, aber 32 gb sollten reichen, 64 gb wären natürlich besser
Entweder das oder das iPad mini Retina, da ich am iphone schon tomtom gekauft habe, aber vermutlich wird es billiger sein das nexus und navi app neu zu kaufen

Von so einen Mobilcomputer erwarte ich mindestens einen SD Kartenleser sonst ist so ein Gerät unbrauchbar
und ich würde immer einen HDMI Anschluss erwarten.

:)

Da gefällt mir das vollwertig Ausgesttete Acer Iconia A1 trotz etwas geringer qualität deutlich besser !

https://www.computerbase.de/2013-04...oll-und-quad-core-soc-fuer-199-euro-gelistet/

6-1080.1228451921.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan: Wenn du nur trollen kannst, dann lasses doch einfach ganz bleiben hier nen Kommentar zu schreiben.
Sowas interessiert hier keinen.
Hauptsache nen überteurten Mac in der Sig stehen haben...

Ich denke wenn das Nexus 7 im 16:10 Format daher kommt und bei 200-250€ liegt, werde ich mir zum testen auch mal eins bestellen.

Oder eben 10 Zoll, wobei es dann für unterwegs wieder unhandlich wird...das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich so beim Tablett kauf zögere

Edit: @frankkl: Das Acer hat leider eine unterirdische Auflösung.
Da sind mir dann SD-Slot und HDMI auch egal.
Zumal es ja immer noch sein kann, dass der USB Anschluss am Nexus 7 wie beim Nexus 4 auch HDMI beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte kein Seitenverhältnis von 16:9!

16:10 war grade noch so ok, mir gefallen die 4:3 vom iPad am besten...

Schon wieder so ein Speicherkrüppel. Aber das war zu erwarten. Bald haben die Nexusgeräte mehr RAM als Massenspeicher. :eek:

Die Auflösung wird schön viel Nachteile mit sich bringen (Laufzeit, Helligkeit, Leistung), aber kaum Vorteile bei 7" und v.a. dem Preis. Das Geld hätte man anderweitig investieren sollen.

Solange es kein 64GB-Modell für 250€ (WLAN) geben wird, wirds bei mir wohl ein Galaxy Tab 3 8.0 mit bis zu 80GB. :)

16:10 klingt gut, aber das Ding schaut ganz schön dick aus, oder? :-/

@all die meckern wegen zu wenig Speicherplatz mit 32 GB oder whatever. Was wollte ihr denn alles mit euch rumschleppen? 50 HD Filme? 5000 MP3s oder Flacs?

Die Nexusgeräte laufen wenigstens immer flüssig!
Bei allen anderen MUSS man ja schon immer zu ner Custom Rom oder zumindest zu einem anderen launcher greifen, damit es flüssig läuft.

Und wenn man sich ein Nexus Gerät modden will geht das um einiges leichter als bei allen anderen. Ich sehe absolut keinen Grund mehr, warum ich mir überhaupt noch was anderes holen sollte.

Von den Updates her mal ganz abgesehen.

Dan Kirpan schrieb:

Wie kann man das Nexus 7 kaufen? Selten so etwas billiges und schlechtes in Händen gehalten.

Begründung bitte.

l_uk_e schrieb:
@all die meckern wegen zu wenig Speicherplatz mit 32 GB oder whatever. Was wollte ihr denn alles mit euch rumschleppen? 50 HD Filme? 5000 MP3s oder Flacs?

Die Nexusgeräte laufen wenigstens immer flüssig!
Bei allen anderen MUSS man ja schon immer zu ner Custom Rom oder zumindest zu einem anderen launcher greifen, damit es flüssig läuft.

Und wenn man sich ein Nexus Gerät modden will geht das um einiges leichter als bei allen anderen. Ich sehe absolut keinen Grund mehr, warum ich mir überhaupt noch was anderes holen sollte.

Von den Updates her mal ganz abgesehen.

Mehr Speicher kann nie schaden ;)

<30 GB sind schnell voll, aber dafür gibt es ja 128GB USB Sticks :=)

l_uk_e schrieb:
Sofern man sie denn anschließen kann per otg

Notfalls Rooten? ^^

@News: Sehe ich das richtig das der Rand immer noch so groß ist wie beim ersten N7?
Wenn ja, der hätte zumindest auf der Längsseite halbiert werden können...

Ich glaube rooten alleine bringts nicht oder? Der Anschluss muss OTG Fähig sein oder nicht?

Dan Kirpan schrieb:

Ah ignorieren wir einfach mal das sich bis zu 1 Millionen Kunden pro Monat solch ein Nexus 7 Gerät zugelegt haben .... billige und schlechte Qualität. Klar Merdeces Ausstattung erwarten aber nur Fiat bezahlen wollen billig und schlecht sind einfach die falschen Worte.

Leider war es abzusehen das wohl wieder kein SD Kartenslot kommt, aber hoffen konnte man ja :D

Schade, dass es wahrscheinlich keine 64GB Version geben wird. Würde mir gerne noch weitere Spiele und Apps kaufen, habe aber schon lange keinen Platz mehr auf meinem Nexus 7.
Ein MicroSD-Slot wäre auch nützlicher als bzw. in Verbindung mit einer rückseitigen Kamera. Ein Tablet ist zum Filme schauen schließlich besser geeignet als zum Fotografieren.
Und sollte das neue Nexus 7 weder über HDMI noch Miracast verfügen wäre es für mich sowieso uninteressant.
Auch wäre mir ein Snapdragon 800 oder besser ein Tegra 4 deutlich lieber als dieser inzwischen doch recht lahme S4 Pro.

Dan Kirpan schrieb:

Junge Junge so eine gequirlte Grütze... dann halt mal bitte ein Samsung Gerät in den Händen... bestes Beispiel Note 8.0 und wie diese ganzen "von Außen" billig Phones heißn...

l_uk_e schrieb:
Ich glaube rooten alleine bringts nicht oder? Der Anschluss muss OTG Fähig sein oder nicht?

Soweit ich weiß funktioniert OTG bei manchen Androidgeräten nur wenn sie gerooted wurden. Das N7 der ersten Generation kann OTG schon stock, das Xperia Arc nur rooted mit custom-kernel. Der Kernel scheint also eine größere Rolle zu spielen, in wieweit der Anschluss selber eine Rolle spielt weiß ich allerdings nicht genau.

Der/Die Dev(s) vom USB OTG Helper haben eine liste in der User eintragen können auf welchen Geräten OTG mit dem Helper funktioniert. Siehe HIER

Meine Aussagen beziehen sich nur auf eigene Beobachtungen daher gebe ich keine Garantie das dass so korrekt ist!

Ich verstehe nicht warum manche Leute hier das Nexus 7 so runter machen. Ich hab eins und find es super. Der Preis und das Display, das kann kein anderer Hersteller bieten, zumindest die letzten Monate nicht. Mit dem fehlenden SD-Leser hab ich keine Probleme, dafür hab ich meine FritzBox und ihre NAS Funktion, dazu eine passende App (z.B. "Dateimanager") und schon hat man Zugriff auf's Netzwerk. Das funktioniert perfekt. Der Zugriff auf's NAS geht sogar schneller als mit meinen Windows Geräten.

Ich werd mir das neue Nexus 7 auf jeden Fall genauer anschauen und wenn ich es wirklich besser finde auch kaufen. Dann nehm' ich das neue für mich allein und das "alte" kann meine Frau mit ihren Spielen zu ballern. Im Moment teilen wir uns das Tablet, was immer mit 'nem Kompromiss verbunden ist.

Zurück
Oben