jaichbins schrieb:
@Arestris: Kannst du näher drauf eingehen was "versaut" wurde? Hab die Beta nicht gespielt.
Ist natürlich Subjektiv, aber:
- Die Grafik, sie mag ja technisch "moderner" sein, als SC IV (natürlich, immerhin ist letzteres 10 Jahre alt), aber schick und vorallem passend für ein SimCity find ich sie nicht (Edit: ums mal zu erläutern, wenn ich ne SC V Map sehe, muss ich immer an ne Sperrholzplatte von der Modelleisenbahn denken, genau DAS will ich aber bei einer Städtebausimulation wie SimCity nicht). Außerdem, kommt sie mir, trotz bunt und allem, recht Detail-/Polygonarm vor.
- Simplicismus: Während Vereinfachungen nicht schlecht sein müssen, übertreibt es SC 5 hier, weniger Verkehrsarten, weniger Verkehrswege, mit Versorgungsleitungen hat man nichts mehr am Hut, usw. usf.
- Kartengröße: Alle Karten sind Einheitsgröße und die ist "winzigst", max so groß, wie die kleinste Kartenvariante in SC IV.
- Schwirigkeitsgrad: Auch hier scheint wohl alles Richtung "Kausalisierung" zu gehen, Herausforderungsgrad: "in der 20 Minuten Mittagspause im Büro zu meistern" ...
Zu den letzten beiden Punkten mal ein Quote m. Bildlink aus dem Kommentarthread zur ersten Beta:
ConiKost schrieb:
Dito! Kann krOnicLTD nur zustimmen. Hab ähnlich auch aufgebaut.. es ist einfach viel zu leicht
->
http://i.img-share.net/bWosdaZIGG.png
Vor allem kann man nix falsch machen.. es läuft einfach, egal wie "schlecht" man spielt
Zu all dem kommt dann die unverschämte Art von EA mit Daueronlinezwang ... im Fazit disqualifiziert sich das Spiel damit für mich gleich mehrfach.
In meinen Augen wurde damit der Serie der Todesstoß verpasst.