Zweite Rechnungsstellung durch Werkstatt

Lustiger Ausgang. Ich hätte das nicht bezahlt. Steht doch da "Instandsetzung". Wie die das machen ist mir als Kunde egal. Danach habe ich mein repariertes Fahrzeug wieder und für mich ist die Geschichte erledigt.

Was wäre, wenn die jetzt auch noch mit einer Rechnung einer Frontscheibe kommen? Och, haben wir auch noch getauscht. Zahlen sie mal bitte. :freak:
 
Naja, das die Frontscheibe nicht getauscht wurde kann man sehr einfach nachweisen - auf der Scheibe steht irgendwo eine Nummer drauf die zu einem Herstellungsdatum führt.

Genauso wie die Werkstatt nachweisen kann, dass ein neues Rücklicht drinnen is und das von ihnen kommt (Lieferschein, Seriennummer).

Also das ist kein Argument - es bleibt das was Idon ausgeführt hat, die Werkstatt muss den Kunden über etwaige Kosten im Vorhinein richtig informieren. Das seh ich als einzigen Ansatz, allerdings bei dem Betrag und wenn die Werkstatt bei der zweiten Rechnung auch bereits entgegengekommen ist würd ich zu keinem Rechtsstreit raten. Die Werkstatt hat ja grundsätzlich im Sinne vom Kunden gehandelt, die Reparatur schnell durchgeführt, sogar das Rücklicht vorgeschossen und hat sich vertan - richtig wäre gewesen mit der Reparatur zu warten bis Kostenklarheit herrscht, das heißt aber auch für den Kunden das es länger dauert. Ich nehm an ein Richter würde da auf einen Vergleich drängen.

Ich bin aber weder Richter noch Rechtsverdreher und vor Gericht und auf hoher See... naja ihr wisst schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallo7

Zu einem Rechtsstreit hat hier ja auch niemand geraten. Tiefergreifende Ausführungen gab es ja erst, als der TE vermeldet hat, dass das Thema de facto durch ist. :)

Was @cartridge_case vielleicht sagen wollte: Wenn man nachträgliche Rechnungen völlig ohne zu hinterfragen zulässt, dann öffnet dies potentiellem Betrug Tür und Tor.
 
Ein ganz schlechter Versuch das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. und du merkst es nicht mal, wenn hallo es dir durch die Blume mitteilt
 
cartridge_case schrieb:
Was wäre, wenn die jetzt auch noch mit einer Rechnung einer Frontscheibe kommen?
Was soll dieser Trollversuch? Das Rücklicht wurde Instandgesetzt indem es oder ein Teil davon getauscht wurde, hier mit so einen Blödsinn zu kommen um den Blödsinn dann ins lächerliche zu ziehen, was er ja auch ist, trägt nichts zum Thema bei und zeigt nur, dass hier die Argumente ausgehen.
 
Wo habe ich dies behauptet? Nirgends also troll nicht rum. Der TE hat in #46 doch die beiden Rechnungen gepostet und wenn er eine schriftliche Auftragsbestätigung hätte, wäre diese wohl auch dabei gewesen und wenn da stehen würde, dass er nur die Arbeitskosten bezahlen muss, wäre die Sache ja auch ganz einfach und die Aussage des Mitarbeiters belegbar. Leider ist es eben nicht selbstverständlich eine schriftliche Auftragsbestätigung zu bekommen.
 
Zurück
Oben