Naja wieso sollte denn 3D das neue Feature sein? Wer hat denn heutzutage schon son 3D-Teil zu Hause? Das sind doch bisher nur ein paar Technikfreaks. Die neue Nintendo Konsole soll aber eine Konsole für alle sein, gerade nicht für die Technikfreaks. Und nur weil der 3DS 3D kann, heißt es ja auch nicht dass der Wii Nachfolger das können muss. Die Wii wird ja auch nicht mit nem Touchscreen bedient (wie der DS).
Dass die neue Konsole ein technischer Überflieger wird, davon braucht man wohl erst mal nicht ausgehen. Ich hoffe zwar, dass wenigstens Full HD drin sein wird, aber viel mehr als Xbox 360/PS3 Niveau erwarte ich nicht wirklich. Entsprechend schnelle Hardware (vor allem von der GPU her) sollte nun ja auch spottbillig sein.
Daher muss die neue Konsole imho ja wieder mit noch einer weiter verbesserter Eingabe/Interaktivität oder sonst einem Massen begeisternden Feature punkten. Was da nach Remote/Nunchuck und dem Eyetoy-Revival namens Kinect noch kommen kann, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
Ich hoffe nur, dass Nintendo bei der neuen Konsole auch mal die Bestimmungen für die Softwarelizenzen ein bisschen lockert, dass da mehr Entwickler ran können. Das Spiele-Repertoire der Wii ist imho ein bisschen sehr eingeschränkt.
Auch Mediaplayer Eigenschaften wären angebracht. Ich finde es sehr ärgerlich, dass man mit nem Gerät das neben dem Fernseher steht, ein DVD-Laufwerk eingebaut hat, per WLAN mit dem Heimnetz verbunden ist und sogar mit Fernbedienung daher kommt keine DVDs oder andere Medien abspielen kann (zumindest nicht ohne Hacks). Das ist doch nahezu lächerlich.
Kouya1600 schrieb:
Ich hoffe mal das Nintendo diesesmal nen Grösseren Sprung macht was Grafik angeht, vonner GC zur WII war meines erachtens der unterschied nicht wirklich groß
Die Wii war nichts weiter als ein aufgebohrter Gamecube. Wie schon gesagt wurde, hatten sowohl Prozessor als auch Grafikkarte eine identische Architektur. Nur dass die Wii halt höher taktet wie rony12 schon richtig sagte.
CPU: 485MHz (GC), 729MHz (Wii)
GPU: 162MHz (GC), 243MHz (Wii)
doppelt so schnell ist das also nicht wirklich, sondern (exakt) 50% schneller *klugscheiß*.
Daher auch die vollständige Kompatibilität zum Gamecube. Schiebt man ne GC-Disc ein, fährt sich die Wii einfach in den GC-Modus "runter". D.h. CPU/GPU werden runtergetaktet, USB, SD und alles weitere, was der GC nicht hatte werden deaktiviert.
Ursprünglich wurden Remote und Nunchuk auch als zusätzliche Peripherie für den GC entwickelt, bis man sich entschieden hat, dass man das auch als extra Konsole verkaufen kann.