Zweiter Desktop unter Windows (nicht Benutzer wechseln)

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter Windows zwischen zwei komplett unterschiedlichen Desktops zu wechseln?
Damit meine ich, anderes Hintergrundbild, andere Icon-Anordnung, etc.... Aber ohne den Benutzer wechseln zu müssen.
Evtl. gibt es da eine Software für.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm

Zuletzt bearbeitet:
Win+Tab

Windows 10 kann das von ganz alleine.

Ich habe mein Beitrag mal korigiert. Ich meinte damit, dass ich ein anderes Hintergrundbild etc. haben möchte.
Also so als würde ich den Benutzer wechseln, nur dass ich den Desktop innerhalb eines Benutzers wechseln möchte.

gibt doch mal virtuelle Desktops in die Suchmaschiene deiner Wahl ein :) wenn ich mich nicht irre unterstützt win10 das

So wie arvan das schon gesagt hat: Win+Tab, dann unten rechts auf "Neuer Desktop" klicken.

790943

das weiß ich dass das funktioniert. Aber wenn ich doch den Desktop wechsel, dann habe ich das gleiche Hintergrundbild und die gleiche Anordnung der Icons auf dem Desktop. Ich möchte aber, dass das komplett unabhängig voneinander ist. Sprich mein Bruder und ich teilen uns einen PC, wir möchten aber beide unterschiedliche Hintergrundbilder etc. Möchten aber nicht ständig den User unter Windows wechseln.

Du kannst zwei Benutzer gleichzeitig anmelden und da hin und her wechseln ohne das die Programme geschlossen werden. Wo ist das Problem?

Schau Dir das Programm mal an. Dexpot

bonehelm schrieb:
Sprich mein Bruder und ich teilen uns einen PC, wir möchten aber beide unterschiedliche Hintergrundbilder etc. Möchten aber nicht ständig den User unter Windows wechseln.

Solltet ihr aber.

Und zu Eurer eigenen Sicherheit legt ihr fuer jeden von Euch einen nicht administrativen Account an und arbeitet mit diesen. Dann kommt es am Ende vielleicht nicht zum Streit, wenn der Eine dem Anderen etwas (administrativ) weg beamt.

BFF

Also dann werde ich es mal mit den verschiedenen Usern versuchen, wenn es so nur funktioniert. Virtuell Desktop kommt leider nicht in Frage, da ich das nicht individuell gestalten kann. Trotzdem danke an alle. :-)

Steinalt und "nicht" wirklich fuer W10. :D

790955

Anyway.
Zwei Personen und ein Geraet -> zwei Accounts. Alles andere ist auf gut deutsch Bullshit.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Zerstoerer, Fragger911 und eine weitere Person
bonehelm schrieb:
Also dann werde ich es mal mit den verschiedenen Usern versuchen, wenn es so nur funktioniert. Virtuell Desktop kommt leider nicht in Frage, da ich das nicht individuell gestalten kann. Trotzdem danke an alle. :-)
Mehrere Benutzer ist doch genau das, was du möchtest. Zwei Benutzer teilen sich den PC, ohne sich gegenseitig zu stören. Mit "Benutzer wechseln" können beide gleichzeitig Programme offen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Steinalt und "nicht" wirklich fuer W10. :D
Tatsache! Hatte das nicht mehr eingesezt seit, ... kommt schon hin. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mehrere Benutzer scheinen die einzige Möglichkeit zu sein, die ihr habt. Aber ich kann dein Anliegen durchaus verstehen und nachvollziehen.

Zurück
Oben