• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Patch für „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“

Hmm, das ist Ansichtssache....

Mir gefiel Stalker SoC auch super, mal was anderes und das Chernobyl Szenario find ich von der Atmosphäre her einfach unübertrefflich. Stalker CS ist eigentlich auch ganz gelungen, die Grafik ist noch einiges besser... aber eben die Bugs. Ich reg mich da aber nicht so auf, es ist nur ein Spiel. :cool_alt:

@Dynerator

du glaubst bestimmt auch das es für Gothic 3 patches geben wird *rofl*

nein kleiner scherz , aber Patches für games die im laden verstauben ,sehr unwahrscheinlich !

das einzige spiel das ich mir sofort kaufen werde ist wahrscheinlich Starcraft 2 , die kennen das Wort Support wenigstens

Tinpoint schrieb:
das einzige spiel das ich mir sofort kaufen werde ist wahrscheinlich Starcraft 2 , die kennen das Wort Support wenigstens

Da kannst du dich aber drauf verlassen, heute ist nämlich ein neuer Starcraft Patch erschienen.;)

@TerraNola
Thx für da Programm, bei Stalker ists mir latte, aber werds mal bei anderen Games testen ;)

Was ich nicht ganz verstehe, was bringt das den Spieleproduzenten? Ist es wirklich billiger, den Endkunden als Betatester zu missbrauchen - ungeachtet, daß dabei der eigene Ruf in den Keller geht - als ein weit weniger fehlerhaftes Spiel zwei Wochen später rauszubringen?

"nach der Installation sind die alten Savegames nicht mehr verwendbar"

die typen sind doch echt unfähig...

also was athmosphäre und leveldesign angeht, haben sie ja was drauf also das sind schon kreative köpfe, aber was das programmieren angeht... nenene

also ich brauch das spiel nicht, mir reicht Oblivion Lost

Sehr interessant dieses Programm!^^

Kann mandas auch mit einem Quadcore betreiben? Das wäre echt ziemlich geil ^^

Tja... frag die Entwickler...

Ich finds nur echt krank, dass sie aus den Fehlern beim ersten Teil nicht gelernt haben. :freak:
Da ich zur Zeit nebenbei noch die Roman lese (die sind ohne Bugs^^), hatte ich mich richtig auf das Spiel gefreut...

Naja.. im Moment daddel ich noch den ersten Teil mit netten Mods.
Und dabei werde ich mir gaaanz entspannt Zeit lassen und hoffen wenn ich durch bin, dass Clear Sky dann spielbar ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...oO

CPU-CONTROL-anleitung:

CPU Control:
1. instalieren
2. startet das spiel und geht während dem spiel ins windows
3. startet cpu control
4. oben rechts bei programm auf cpu1 stellen
5. auf der linken seite seht ihr die prozesse
6. rechtklick auf xrEngine.exe
7a. bei 2 kern cpus geht ihr auf "Alle Cpus" dann auf "2 Cpus" dann auf "1+2" dann das programm minimieren (es müsste nun in der taskleiste unten rechts stehen)
7b. bei 4 kern cpus unten rechts auf optionen klicken und ein häkchen in quad core reinmachen dann geht ihr auf "Alle Cpus" dann auf "4 Cpus" dann auf "1+2+3+4" dann das programm minimieren (es müsste nun in der taskleiste unten rechts stehen)

man kann es auch mit windows automatisch starten und aktuelle profile speichern...funzt ganz gut...;)

Der Test bei 4players.de war sehr aufschlußreich, die 39% sind wohl gerechtfertigt.

Ich habe Mitleid mit allen Fans die sich so auf den Titel gefreut haben!

schade die das spiel schon so früh rausgebracht haben. also von den sprechern und der umgebung und so weiter passt ja alles, aber die händler sind ja wie a..... und das schussverhalten der waffen ist total unterirdisch. einfach nur munition sammeln bringt mehr kohle

Macht es Sinn evtl. System prozesse auf einen Core zu legen und das Spiel auf den Zweiten
oder
sollte ich das game auf beide cores legen?

Was meinste wäre performanter?

Ich find es ist ein schönes spiel, gefällt mir mehr als Stalker SOC ohne MOD :)
Die Fraktionskriege sind richtig nice! Macht eigentlich viel spass!

@deathhour...das betriebssystem verbraucht im normalfall wärend des spiels kaum CPU-Ressorcen, deswegen solltest du einfach die *.exe von stalker auf alle verfügbaren kerne legen...

Ein Test auf Basis des 1.5.03 ist im Moment überflüssig geworden, da die gröbsten Fehler jetzt mit dem 1.5.04 ausgemerzt worden sind (vor allem Crashes und korrumpierte Savegames). Tests zur alten Version gibt es genug und spiegeln (ab jetzt) kaum die Qualität des Spiels wieder.

Is echt krass das tool ^^ deaktiviert das den Scheduler vom OS?

Schnitz schrieb:
Nicht zu fassen wie unfertig manche Spiele an den Start gehen :eek:
Zum glück hol ich mir die Games immer wenn sie auf ~25€ runter sind, dann sind die schon "Gesund-Gepatcht" :evillol:

Na ich weis net wann das spiel rausgekommen is, aber ich habs grad bei saturn für 33€ gekauft...
Trotzdem sind verbuggte spiele kagga :D

Zurück
Oben