johnripper
Ensign
Geht bei den meisten Anbietern schon lange...Visualist schrieb:Intersant finde ich das man das RAID laut Zyxel suport erweitern kann sprich erstmal nur 2 Platten und dann nachrüsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht bei den meisten Anbietern schon lange...Visualist schrieb:Intersant finde ich das man das RAID laut Zyxel suport erweitern kann sprich erstmal nur 2 Platten und dann nachrüsten.
Laizist schrieb:Habe zwar 4 Platten bestellt aber nur mit 1TB. Da ich ein Raid 10 Volume aufsetzen will, verbleiben davon nur 2GB. Also kein Grund mich für die Speicherkapazität zu beneiden. Eher für meine ideale Kombination von Ausfallsicherheit und Performance.
Sicher? RAID 1 ist ebenso sicher wie eine einzelne Festplatte. Wer Datensicherheit möchte nutzt kein RAID sondern macht Backups.Visualist schrieb:Denke mal wenn ich die Platte spiegeln lasse ist das schon mal recht sicher oder? Also erstmal RAID 1
Schau dir mal die Transfergeschwindigkeiten an und dann weisst du welche Vorteile RAID 10 hat. Mach ein Backup wenn du Daten sichern willst. Dann gibt es auch keine Totalverluste. Diese gibt es nämlich auch ohne dass eine HD ausfällt..und zwar deutlich häufiger.johnripper schrieb:Ja.
Raid 6 hat ggü. Raid 10 den Vorteil, dass es ist egal welche zwei Festplatten ausfallen. Bei Raid 10 kann ein Ausfall von zwei Platten (im selben Array) zu einem Totalverlust führen.
Schau du dir das besser mal an, denn bei vier Festplatten in zwei Arrays (was anderes geht nicht) genau gar keine:Daedal schrieb:Schau dir mal die Transfergeschwindigkeiten an und dann weisst du welche Vorteile RAID 10 hat.
> Optimierung: Performance Tuning, von 48MB/s Write Speed auf min. 80MB/s. - Bestätigt!
-> Optimierung: MyCloudAgent Installations-Routine - Bestätigt!
-> Optimierung: MyCloudAgent Update auf 0.9 - Bestätigt!
-> Optimierung: USB 3.0 Performance auf rund 80MB/s gesteigert - Bestätigt!
Wäre schön wenn CB mit der 5.02 dann noch mal nach testet.Relativ hohe Leistungsaufnahme liegt bereits eine Beta vor, die den Wert von 14 Watt auf 9 Watt senkt, ich denke dies bekommen wir relativ kurzfristig auch noch optimiert
Du solltest dir mal lieber deine Quelle besser durchlesen und verstehen.johnripper schrieb:Schau du dir das besser mal an, denn bei vier Festplatten in zwei Arrays (was anderes geht nicht) genau gar keine:
http://en.wikipedia.org/wiki/Standard_RAID_levels
Da es hier um ein 4Bay NAS geht ist der Fall mit fünf+ Festplatten nicht relevant.
Wenn man weder Argumente noch Wissen hat dann wird man unverschämt...Daedal schrieb:Du solltest dir mal lieber deine Quelle besser durchlesen und verstehen.