redbaron1974 schrieb:
samma seit ihr alle depp ?
das einzige was interessiert ist was brauch des Ding an Strom - ich will sowas aber des Ding soll nur angehen wenn ich es will ! wenn ich darauf zugreife ansonsten tot aus 0 Strom das 0 Festplatten sinnlos drehen !
Ich glaub das können die aber mittlerweile alle. Falls du Wake-On-LAN meinst. Habe mir auch das V1 gekauft und es nicht bereut.
Muss aber auch sagen, dass mir das alte Design besser gefällt. Vielleicht habe ich mich daran gewöhnt
Die Leistungsaufnahme war bei mir direkt an einem 12V Labor-Netzteil gemessen ( momentan betreibe ich aber nur eine Platte damit ):
Off 0,1 Watt ( WOL )
Idle 4,4 Watt ( HDD off )
Idle 8,2 Watt ( HDD on )
Active 9,7 Watt ( HDD on , r/w )
Das Wecken per WOL klappt hervorragend. Macht entweder das XBMC, Telefon oder der Rechner und nachts wird es dann per Regel 02:00Uhr schlafen geschickt.
Die Datenraten bei großen Dateien gehen bis auf 70MB/s rauf. Ansonsten ~49MB/s.
Lediglich den Lüfter habe ich mit einem 30-Ohm Widerstand ein wenig gebremst. So hört man ihn noch, aber er macht nur noch 2000 Umdrehungen und ist dabei keineswegs störend. Aber die integrierte Lüfterregelung hat damit Spielraum.
Ich glaube, dass das mitgelieferte Netzteil schlecht ist, da es bei mir Pfeiff-Geräusche macht und ein wenig warm wurde. Habe es deswegen ersetzt. Und das neue bleibt kalt.
Alles in allem für 75 Euro ein super Gerät. Es tut was es soll. CIFS/FTP/NFS/DLNA geht alles wunderbar, mehr brauch ich nicht. Smartphone APP habe ich nicht. Wüßte nicht wozu. Hab einen FTP-Link auf dem Telefon bzw. per DLNA. Da verzichte ich lieber auf eine schicke Oberfläche als, auf die Performance.