Raytracing
Aktuelle Raytracing News
Feed-
War Thunder Update Viel Raytracing für das kostenlose Schlacht-MMO
Das kostenlose Schlacht-MMO War Thunder erhält mit dem kommenden Patch ein umfangreiches Raytracing-Update.
-
Fortschritte bei Raytracing und AI AMD bestätigt Radeon RX 8000 für Anfang 2025
CEO Lisa Su kündigt gegenüber Investoren erste Gaming-Grafikkarten auf Basis von RDNA 4 für Anfang 2025 an.
-
Black State Metal Gear Solid Gameplay trifft auf Portale und Raytracing
Nvidia lenkt auf der Gamescom die Aufmerksamkeit auf einen neu angekündigten Shooter des türkischen Studios Motion Blur.
-
Indiana Jones and the Great Circle Mit Pathtracing und Nvidia DLSS 3.5
Indiana Jones and the Great Circle wird laut Nvidia sowohl Pathtracing als auch das dazu passende DLSS 3.5 Ray Reconstruction unterstützen.
-
Mit DLSS & Raytracing Dragon Age: The Veilguard und weitere Spiele angekündigt
Nvidia hat auf der Gamescom weitere Spiele angekündigt, die auf dem PC mit DLSS, Reflex und teilweise auch Raytracing daher kommen werden.
-
Black Myth: Wukong Performance & Grafik vorab dank Benchmark Tool
Das bevorstehende Black Myth: Wukong schickt sich an, die neue Referenz in Benchmarks zu werden. Im Vorfeld gibt es nun ein eigenes Tool.
-
Can it run Black Myth: Wukong? Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht
Black Myth: Wukong schickt sich an, das neue Crysis für Grafikkarten zu werden. Der finale Trailer stimmt auf den Release am 20. August ein.
-
GPUScore – Breaking Limit Update Die Community testet Basemarks neuen RT-Benchmark
Vom finnischen Entwickler Basemark kommt ein neuer Benchmark. ComputerBase bittet die Community um ihre Ergebnisse.
-
Neue Bundle-Aktion Nvidia verschenkt Black Myth: Wukong mit GeForce RTX 40
Nvidia hat eine Bundle-Aktion für hochpreisige GeForce-Grafikkarten gestartet. Black Myth: Wukong ist der neue Pathtracing-Vorzeigetitel.
-
Black Myth: Wukong Trailer und Anforderungen zum Action-RPG-Grafikkracher
Im August erscheint mit Black Myth: Wukong ein nächstes Grafik-Highlight mit Pathtracing in der Unreal Engine 5. Jetzt gibt es neue Details.
-
RT-Benchmark Raytracing in Diablo IV frisst FPS zum Frühstück
Das mit Patch 1.3.5 in Diablo IV integrierte Raytracing geht mit teils erheblichen Leistungseinbußen einher.
-
Diablo IV Patch 1.3.5 Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass
Mit dem Patch auf Version 1.3.5 hat Diablo IV Raytracing-Effekte erhalten, aber auch sonst hat sich grafisch etwas getan.
-
Snapdragon 8s Gen 3 Qualcomm stellt kleinen Bruder des Snapdragon 8 Gen 3 vor
Der Snapdragon 8s Gen 3 soll mehr Leistung als der Snapdragon 8 Gen 2 bieten. Vorteile sieht Qualcomm auch bei KI und Kamera.
-
Diablo IV Das höllische Raytracing-Update erscheint noch im März
Ein Dreivierteljahr nach der Veröffentlichung liefert Blizzard im März das versprochene Raytracing-Update für Diablo IV nach.
-
Black Myth: Wukong Action-RPG in der UE5 erhält Pathtracing mit DLSS 3.5
Das Soulslike-RPG Black Myth: Wukong kombiniert die Unreal Engine 5 mit vollem Raytracing – sogar für akkurate Kaustiken beim Wasser.
-
Star Wars: Outlaws Open World startet mit DLSS Frame Generation und Raytracing
Star Wars: Outlaws wird mit DLSS Frame Generation sowie Raytracing erscheinen. Wann? Das bleibt unklar.
-
GeForce 546.33 Game Ready Neuer Treiber optimiert für The Finals und Fortnite
Mit dem Treiber GeForce 546.33 WQHL verspricht Nvidia Optimierungen für den kürzlich erschienen F2P-Ego-Shooter The Finals.
-
Apple M3, M3 Pro, M3 Max Drei 3-nm-Chips mit mehr Leistung und höherer Effizienz
Apple hebt Leistung und Effizienz des M3 im Vergleich zum M1 und M2 sowie zu Intel hervor. Bei manchen Zahlen muss aber man genau hinsehen.
-
Gerüchte zum Apple Event M3 Pro & Max mit Raytracing in neuen MacBooks und iMacs
In wenigen Tagen soll Apple nun doch die M3-SoC-Serie vorstellen und neue MacBooks und iMacs gleich mit. Ein Überblick.
-
Snapdragon 8 Gen 3 Schneller, effizienter und mit Generative AI noch schlauer
Qualcomm legt erneut in allen Kategorien nach, bündelt mehr Leistung und höhere Effizienz und stellt vor allem Generative AI in den Fokus.
-
3DMark Solar Bay Update Neuer Raytracing-Benchmark für Windows, Android und iOS
3DMark testet in Solar Bay die Raytracing-Leistung über Windows- und Android-Geräte hinweg. Zum Einsatz kommt Vulkan 1.1.
-
Fünf Jahre GeForce RTX Teilt ihr Nvidias Gaming-Vision mit Raytracing und Upscaling?
Vor rund fünf Jahren veröffentlichte Nvidia die ersten Grafikkarten mit RTX-Präfix, Raytracing und DLSS. Eine Erfolgsgeschichte?
-
Snapdragon-G-Serie Qualcomm bringt weitere Chips für Gaming-Handhelds
Qualcomm legt bei den Chips für Handhelds mit dem schnelleren Snapdragon G3x Gen 2, dem kleineren Snapdragon G2 Gen 1 und dem G1 Gen 1 nach.
-
Nvidia RTX Half-Life 2 bekommt Pathtracing per Remix
Nach Portal und Portal: Prelude folgt nun Half-Life 2. Valves vermutlich bekanntestes Spieleserie erhält Pathtracing mittels Nvidia Remix.
-
Ratchet & Clank: Rift Apart Benchmarks mit AMD und Raytracing mit neuen Treibern
Nach einem Patch beherrschen auch AMD-Grafikkarten Raytracing in Ratchet & Clank: Rift Apart. ComputerBase prüft die Leistung in Benchmarks.
-
Nvidia Omniverse Virtuelle Welt erhält L40S-GPU und neue Software-Features
In der virtuellen Repräsentation der echten Welt stehen ein neuer Ada-Lovelace-Beschleuniger und neue Software-Features zur Auswahl.
-
Pixel-8-Chip Tensor G3 bekommt neue Arm-Kerne, Raytracing und AV1
Google soll für den Tensor G3 auf Arm-Kerne wie den Cortex-X3, eine Raytracing-GPU, eine neue TPU und das Video-Encoding für AV1 setzen.
-
Arm-GPUs Immortalis-G720, Mali-G720 und G620 läuten 5th Gen ein
Arm läutet mit der Immortalis-G720, Mali-G720 und Mali-G620 die 5. GPU-Architektur ein. Neu ist vor allem das Deferred Vertex Shading.
-
Cyberpunk 2077 mit Pathtracing Update 4 Die Community testet den Raytracing-Overdrive-Modus
Wie schnell läuft der neue Raytracing-Overdrive-Modus mit Pathtracing in CP 2077 auf welcher Grafikkarte? Die Community hat es getestet.
-
Cyberpunk 2077 RT Overdrive Update 3 Pathtracing-Modus kommt am 11. April als „Techdemo“
Cyberpunk 2077 erhält mit Raytracing Overdrive eine Pathtracing-Techdemo, die zeigen soll, was mit GeForce RTX 4000 grafisch möglich ist.
-
Forza Horizon 5 Update Update bringt DLSS 2.4, FSR 2.2 und Raytracing in Rennen
Per Update erhält Microsofts Arcade-Racer Forza Horizon 5 Unterstützung für Nvidia DLSS Super Resolution, AMD FSR 2.2 und mehr Raytracing.
-
Elden Ring Raytracing will eine Radeon RX 6900 XT schon in Full HD
Mehr als ein Jahr nach Release halten die Strahlen Einzug in Elden Ring. Damit einher gehen höhere Anforderungen an die Hardware.
-
Half-Life 1: Ray Traced Gordon Freeman erstrahlt mit Mod in neuem Glanz
Mit der „Ray Traced“-Mod wird dem fast 25 Jahre alten Half-Life 1 eine moderne Lichtberechnung spendiert. Die Auswirkungen sind erheblich.
-
Deliver Us Mars Sci-Fi-Abenteuer hebt mit Raytracing und DLSS 3 ab
Deliver Us Mars bietet als Sequel zu Deliver Us The Moon erneut Raytracing und diesmal DLSS 3. Erste Wertungen fallen gemischt aus.
-
Basemark GPUScore: In Vitro Update Der erste Raytracing-Benchmark für Android-Smartphones
Der GPUScore: In Vitro stellt Reflexionen mittels Raytracing dar. ComputerBase hat erste Benchmarks auf einem Galaxy S22 Ultra durchgeführt.
-
Raytracing in Spielen VI Update So werden Strahlen von GPUs beschleunigt
Echtzeit-Raytracing ist in immer mehr Spielen verfügbar. Doch wie beschleunigen GPUs eigentlich die Berechnung der Strahlen? Ein Überblick.
-
The Witcher 3 Next Gen Update 2 CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi
CD Projekt informiert vor der Veröffentlichung des kostenlosen Updates über Raytracing-Modi, Detailverbesserungen und Mod-Support.
-
Portal with RTX Die RTX-4000-Techdemo im Grafikkarten-Benchmark
Portal RTX stellt nicht nur auf dem Papier enorme Anforderungen an die Grafikkarte, auch im Benchmark kommen High-End-GPUs ins Schwitzen.
-
Portal with RTX Raytracing-Version am 8. Dezember hat hohe Anforderungen
Die Raytracing-Neuauflage von Portal alias Portal with RTX startet am 8. Dezember. Für 1080p60 braucht es bereits eine RTX 3080 mit DLSS 2.
-
Quake 1: Ray Traced Mod modernisiert Licht im Klassiker
Der erste echte 3D-Shooter hat zwar schon über 26 Jahre auf dem Buckel, bleibt optisch aber modern. Dafür sorgt eine Raytracing-Mod.
-
Wochenrück- und Ausblick Die große Raytracing-Umfrage und günstigere Ryzen-CPUs
Hardware-Raytracing gehört zum Standard moderner Desktop-Grafikkarten. Die Community hat dessen Stellenwert in Spielen bewertet.
-
Spider-Man: Miles Morales Update Noch spektakulärer und GPU-fressender als das Original
Die PC-Version von Spider-Man: Miles Morales sieht im Test noch beeindruckender als Spider-Man Remastered aus. Nicht überzeugen kann DLSS 3.
-
Snapdragon 8 Gen 2 im Benchmark Qualcomm holt sich die GPU-Krone
Noch dieses Jahr sollen Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 2 vorgestellt werden. ComputerBase hat erste CPU- und GPU-Benchmarks durchgeführt.
-
Die Strahlen sind los Was denkt die Community über Raytracing in Spielen?
Raytracing in Spielen ist gekommen, um zu bleiben – oder? Wie bewerten die Leser die Strahlen und welche Kompromisse sind akzeptabel?
-
Snapdragon 8 Gen 2 Qualcomm legt mit mehr KI-Leistung und Raytracing-GPU nach
Der Snapdragon 8 Gen 2 bietet mehr KI- und Kamera-Leistung, schnellere CPU-Kerne und eine Hardware-Raytracing unterstützende Adreno-GPU.
-
MediaTek Dimensity 9200 bietet neue Arm-Kerne und Raytracing
Der Dimensity 9200 nutzt die neuen CPU-Kerne von Arm sowie deren neue Raytracing-GPU und soll Ende 2022 in ersten Smartphones erscheinen.
-
Vulkan 1.3.233 Freie Grafikschnittstelle erhält Extensions für Nvidia-GPUs
Die offene Grafikschnittstelle Vulkan erhält mit dem neuesten Update auf die Version 1.3.233 drei neue Nvidia-Erweiterungen.
-
Nintendo Switch 2 Nvidia Tegra T239 könnte neue Spielkonsole antreiben
Das Octa-Core-SoC Nvidia Tegra T239, eine Abwandlung des Tegra T234, könnte eine kommende Nintendo Switch 2 oder Switch Pro antreiben.
-
Intel Arc A770 („Alchemist“) Benchmarks in 1080p und 1440p mit XeSS und Raytracing
Erste Hersteller-Benchmarks der Arc A770 sehen den Alchemist-Vollausbau in 1080p mit Raytracing vor einer Nvidia GeForce RTX 3060.
-
Systemanforderungen Skull and Bones kommt mit Raytracing, DLSS, FSR & XeSS
Ubisofts arcadiges Live-Service-Piratenabenteuer entpuppt sich gemäß Systemanforderungen als hardwarehungrig. Abhilfe schafft Upsampling.
-
Spider-Man Remastered Update 4 Eine richtig schicke PC-Version mit Raytracing, DLSS & FSR 2.0
Das bis dato exklusiv auf PlayStation verfügbare Marvel's Spider-Man Remaster gibt es jetzt auch für PC. Die Technik im Test.
-
Radeon Raytracing Analyzer 1.0 Werkzeug hilft Entwicklern beim Einsatz von Raytracing
Der Radeon Raytracing Analyzer ergänzt die Radeon Developer Tool Suite um ein Tool, welches Entwicklern beim Einsatz von Raytracing hilft.
-
Immortalis-G715, Mali-G715, G615 Hardware-Raytracing und VRS ziehen in neue Arm-GPUs ein
Die neuen Arm-GPUs Immortalis-G715, Mali-G715 und Mali-G615 beherrschen allesamt VRS und das Flaggschiff erstmals Hardware-Raytracing.
-
A Plague Tale: Requiem Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS
Das Sequel zu A Plague Tale: Innocence erhält einen langen Gameplay-Trailer und einen Release-Termin: Noch in diesem Jahr geht es weiter.
-
Resident Evil 2, 3 & 7 mit RT Update Next-Gen-Updates für Xbox Series X|S und PlayStation 5
Capcom spendiert Resident Evil 2, 3 und 7 kostenlose Next-Gen-Updates mit Raytracing für die Xbox Series X|S und PlayStation 5.
-
Hitman 3 Gerne mehr Raytracing, aber bitte nicht so
Hitman 3 hat mittels eines Updates Raytracing und DLSS erhalten. ComputerBase schaut sich das im Detail an.
-
AMD Adrenalin Edition 22.5.2 Hitman 3 mit Raytracing und Vulkan 1.3 unter neuem Namen
AMD streicht den Markennamen „Radeon“ aus der Bezeichnung seines Grafiktreibers, der jetzt als Adrenalin Edition 22.5.2 erschienen ist.
-
Hitman 3 IOI nennt hohe Systemanforderungen für Raytracing
Hitman 3 erhält am 24. Mai ein Update, das Raytracing, Nvidia DLSS und AMD FSR ins Spiel bringt. Und letztere sind bitter notwendig.
-
Ghostwire: Tokyo Raytracing möbelt die Grafik, DLSS, FSR oder TSR die FPS auf
Die The-Evil-Within-Macher trauen sich mit Ghostwire: Tokyo an eine völlig neue Marke. Im Test überzeugten die RT-Reflexionen, DLSS und TSR.
-
Dying Light 2 Stay Human Update Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing
Im Test von Dying Light 2 Stay Human zeigen sich auf dem PC technisch und spielerisch gute Ansätze, aber genauso Probleme.
-
Hitman 3 Update Auftragskiller ab Januar mit Raytracing und VR auf Steam
Passend zum Ende der Epic-Store-Exklusivität kündigt IO Interactive neue Features für die PC-Version von Hitman 3 an.
-
Systemanforderungen Dying Light 2 braucht für Raytracing eine starke GPU
Dying Light 2 erscheint nach mehreren Verschiebungen im Februar 2022. Seine Systemanforderungen fallen erst mit Raytracing ins Gewicht.
-
Spielen unter Linux Update RDNA 2 mit Raytracing unter Vulkan durch Mesa 21.3.0
Die freie Grafik-API Mesa 3D ist in der Version 21.3.0 erschienen und unterstützt erstmals Raytracing auf RDNA 2 unter Vulkan.
-
Deathloop Update VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen
Mit Deathloop geht ein weiteres Spiel der Arkane Studios ganz eigene Wege. ComputerBase wirft im Test einen Blick nicht nur auf die Technik.
-
Mit DLSS und/oder Raytracing Battlefield 2042, Dying Light 2 und Guardians of the Galaxy
Zur Gamescom 2021 hat Nvidia technische Details zu Battlefield 2042, Dying Light 2 und Marvel's Guardians of the Galaxy bekannt gegeben.
-
Raytracing in F1 2021 „Hoch“ und „Ultrahoch“ vernichtet vorrangig FPS
F1 2021 hat mittels Update minimal schöneres Raytracing bekommen. Wer sich für die neuen Stufen entscheidet, opfert jedoch massiv an FPS.
-
The Ascent Erster Patch für mehr Leistung, Stabilität und Raytracing
Neon Giant hat über Steam den ersten Patch für The Ascent ausgeliefert, der einen Modus für schwache CPUs und Raytracing mitbringt.
-
The Ascent Richtig schön, mit Raytracing aber ein GPU-Fresser
The Ascent ist wie Diablo mit Schusswaffen, direkter Steuerung und schicker Grafik, zu der auch Raytracing beiträgt – und Leistung frisst.
-
F1 2021 Update 2 Raserei mit hohen FPS und optional Raytracing
F1 2021 bietet auf dem PC erstmals Raytracing um die Grafik zu verbessern. Die Technik des Rennspiels im Test.
-
RTX On Nvidia zeigt Raytracing und DLSS auf ARM-Prozessor
Zur GDC hat Nvidia RTX-Features wie Raytracing und DLSS auf einer Kombination aus GeForce-Grafikkarte und ARM-Prozessor demonstriert.
-
Doom Eternal Update 6 Hohe FPS mit Raytracing wollen viel Grafikspeicher
Doom Eternal kann nun Raytracing und DLSS. Was das in dem schnellen First-Person-Shooter bringt, klärt der Test mit vielen Benchmarks.
-
AMD Radeon Adrenalin 21.6.2 Grafiktreiber für den Raytracing-Patch von Doom Eternal
Mit dem neuen Radeon Adrenalin 21.6.2 veröffentlicht AMD einen Grafiktreiber für den heute erscheinenden Raytracing-Patch von Doom Eternal.
-
Spiele-Updates RT und DLSS für Doom Eternal, DLSS für RDR2 & Rainbow Six
Mit Doom Eternal, Red Dead Redemption 2 und Rainbow Six Siege unterstützen weitere bekannte Titel demnächst Raytracing und/oder Nvidia DLSS.
-
Metro Exodus PC Enhanced Eindrucksvolle Beleuchtung exklusiv für Raytracing-GPUs
Die Metro Exodus PC Enhanced Edition unterstützt deutlich mehr Raytracing-Effekte. ComputerBase testet das kostenlose Upgrade.
-
Resident Evil Village Update Hervorragende Performance auch mit Raytracing
Resident Evil Village bietet auf dem PC auch Raytracing. Selbst in Ultra HD ist die Performance im Benchmark-Test damit überraschend hoch.
-
Xbox Series X/S Next-Gen-Spielkonsole erhält AMD FidelityFX
Im Rahmen der digitalen Entwicklermesse „Microsoft Game Stack Live“ haben AMD und Microsoft FidelityFX für die Xbox Series X/S angekündigt.
-
F1 2021 Dieses Jahr gibt es Koop, mehr Story und Raytracing
Das diesjährige Formel-1-Spiel lockt mit einem neuen Story-Modus, einer Koop-Karriere und weiteren Neuheiten wie Raytracing.
-
GeForce 466.11 WHQL Nvidia DLSS bringt bis zu 130 Prozent in Mortal Shell
Der neue GeForce 466.11 WHQL „Game Ready“ soll das Action-RGP Mortal Shell in 4K mit Raytracing um bis zu 130 Prozent beschleunigen.
-
Treiber- und BIOS-Updates Update Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
Mit dem GeForce 465.89 WHQL bringt Nvidia einen Treiber, der Resizable BAR (rBAR) auf GeForce RTX 3090, 3080, 3070 und 3060 Ti unterstützt.
-
Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Raytracing auf AMD Radeon RX kostet bis zu 75 Prozent FPS
Cyberpunk 2077 soll mit Patch 1.2 generell schneller laufen und unterstützt Raytracing mit AMD Radeon RX 6000. ComputerBase hat Benchmarks.
-
Adrenalin 2020 Edition 21.3.2 Neuer Grafiktreiber für Raytracing in Dirt 5
Mit dem Adrenalin 2020 Edition 21.3.2 veröffentlicht AMD einen neuen Grafiktreiber für Raytracing im Rennspiel Dirt 5.
-
Cyberpunk 2077 Update Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
Mit dem Patch 1.2 möchte CD Projekt Red das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 komplett auf den Kopf stellen und runderneuern.
-
Resident Evil Village Update AMD empfiehlt eine Radeon RX 6800 XT für Raytracing
Das am 7. Mai dieses Jahres erscheinende „Resident Evil Village“ alias Resident Evil 8 benötigt eine AMD Radeon RX 6800 XT für Raytracing.
-
Resident Evil Village AMD bestätigt Raytracing sowie FidelityFX auf RDNA 2
Das am 7. Mai dieses Jahres erscheinende „Resident Evil Village“ alias Resident Evil 8 wird Raytracing sowie FidelityFX auf RDNA 2 bieten.
-
Metro Exodus Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen
Die Enhanced Edition von Metro Exodus erscheint für Windows-PCs, Linux und macOS sowie die Next-Gen-Spielkonsolen als kostenloses Upgrade.
-
Embree Intels Raytracing-Bibliothek bekommt den Technik-Oscar
Den Oscar für technische Verdienste erhält Intel für seine Raytracing-Bibliothek Embree als Beitrag zur Innovation im Filmemachungsprozess.
-
Cyberpunk 2077 Update 4 Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Cyberpunk 2077 ist seit gestern verfügbar. ComputerBase hat zahlreiche Grafikkarten von AMD und Nvidia auf Basis des Day-1-Patches getestet.
-
Nvidia Neue Spiele mit Raytracing, DLSS und Reflex angekündigt
Nvidia hat auf der CES insgesamt neun Spiele angekündigt, die entweder Raytracing, DLSS oder Reflex erhalten werden.
-
Raytracing in Cyberpunk 2077 Update 3 Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“
Über einen simplen Suffix hinter dem Pfad der „Cyberpunk2077.exe“ lässt sich ein neuer Raytracing-Modus namens „Cinematic RTX“ freischalten.
-
GeForce 460.89 WHQL GRD Grafiktreiber unterstützt Vulkan Raytracing
Der GeForce 460.89 unterstützt als erster WHQL-zertifizierter Grafiktreiber von Nvidia Vulkan Raytracing.
-
Adrenalin 2020 Edition 20.11.3 AMD optimiert Grafiktreiber für Vulkan Raytracing
AMD hat den Adrenalin 2020 Edition 20.11.3 veröffentlicht und seinen Grafiktreiber für Raytracing mittels Vulkan-API optimiert.
-
RDNA 2 Technology Demo Update Hangar 21 mit DXR erscheint am 19. November
AMD will am 19. November die Technology-Demo Hangar 21 mit DirectX Raytracing (DXR) für die Radeon-RX-6000-Serie veröffentlichen.
-
AMD Radeon RX 6800 XT Hersteller-Benchmarks zeigen Leistung mit Raytracing
Nur einen Tag vor der Verkaufsfreigabe der Radeon RX 6800 und RX 6800 XT machen Hersteller-Benchmarks zur Leistung mit Raytracing die Runde.
-
Watch Dogs: Legion Hohe Anforderungen und etwas viel Raytracing
Watch Dogs: Legion fährt schwere Geschütze auf: DX 12, Raytracing und DLSS sind mit dabei. ComputerBase hat sich die PC-Version angesehen.
-
Watch Dogs: Legion Raytracing auf Xbox Series X und RTX 3080 im Vergleich
In einem Video vergleicht Ubisoft die Raytracing-Optik in Watch Dogs: Legion auf Xbox Series X mit der auf einem PC mit GeForce RTX 3080.
-
3DMark Neuer Test nutzt Raytracing in (fast) vollem Umfang
Dem Grafik-Benchmark 3DMark wurde ein weiterer Parcours mit nochmals größerem Fokus auf Raytracing-Effekte hinzugefügt.
-
Crysis Remastered Einfach enttäuschend
Mit Crysis hat auch der Technik-Meilenstein aus dem Jahr 2007 ein Remaster erhalten. Doch der Titel enttäuscht auf ganzer Linie.
-
Watch Dogs: Legion Höhere Anforderungen der PC-Version an CPU und GPU
Watch Dogs: Legion hat neue Systemanforderungen bekommen. Diese beinhalten die neuen Grafikkarten von Nvidia und fallen etwas höher aus.
-
Intel Xe HPG Gamer-Grafikkarte mit GDDR6 und Raytracing kommt 2021
Raja Koduri hat mit Intel HPG eine Gamer-Grafikkarte für 2021 angekündigt, die auf Intel Xe basiert, GDDR6 nutzt und Raytracing bietet.
-
World of Warcraft Shadowlands dürfte DXR-Raytracing und VRS bringen
Mit der nächsten Erweiterung Shadowlands passt Blizzard auch die Technik von World of Warcraft an. Raytracing und VRS dürften Einzug halten.