• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spiele-Updates: RT und DLSS für Doom Eternal, DLSS für RDR2 & Rainbow Six

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Dancefly, foo_1337 und 4 andere
Matschfilter. Matschfilter überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Fyrex, Harpenerkkk und 3 andere
DLSS für RDR2? Immer her damit. Freu mich auch sehr auf Raytracing für Doom. Das macht im Video schon
was her.

Worauf ich mich am aber mehr freue ist sowieso The Ascent, alleine die Ästhetik macht einiges her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Lübke82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Tenchi Muyo, Mumusud und 5 andere
@Chillaholic
Uh Tweet gelöscht? DLSS für Tarkov würde ich hart feiern :D
 
Phear schrieb:
Uh Tweet gelöscht? DLSS für Tarkov würde ich hart feiern :D
Ja habe ihn durch nen aktuelleren, noch vorhandenen ersetzt.
computex_tarkov.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, konkretor und Lübke82
incurable schrieb:
Matschfilter. Matschfilter überall.
Reiner Blödsinn, ich nutze DLSS auf meinem Notebook mit RTX 2060 quasi immer und meistens ist das Bild schärfer.
RDR 2 DLSS Support ist wirklich der Hammer, denn das Bild ist selbst mit Downsampling noch sehr flimmeranfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Gesualdo, USB-Kabeljau und 6 andere
Wow, DLSS für RDR2!!

Darauf habe ich gewartet. Das Spielinterne TAA ist sowas von matschig und unscharf.
Das würde wahrscheinlich selbst mit einer schlechten DLSS Implementierung deutlich besser aussehen.

Sehr geil. Den Performanceboost kann man in dem Spiel auch ganz gut gebrauchen. Ist ja ein vergleichsweise Hardwareforderndes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, USB-Kabeljau, jdiv und 3 andere
incurable schrieb:
Matschfilter. Matschfilter überall.
DLSS ist top auf "Qualität"

Edit: Aber was anderes als Qualität würde ich dann auch nicht nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, jdiv, Lübke82 und eine weitere Person
@Chillaholic
Gerade vom Kumpel gehört, dass es schon vorbei ist und es nur um Reflex ging. Potenziell irgendwann mal DLSS vllt ;)
Da steht ja auch 31.05 im Bild. Also effektiv vor paar Stunden hier.
 
Die Frage ist nur ab „wann“… oder habe ich im Text jetzt etwas überlesen bzw. wird DLSS und/oder RT in Doom Eternal sowie RDR2 zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Phear schrieb:
Gerade vom Kumpel gehört, dass es schon vorbei ist und es nur um Reflex ging. Potenziell irgendwann mal DLSS vllt ;)
Da steht ja auch 31.05 im Bild. Also effektiv vor paar Stunden hier.
Uff, habs auch gerade gesehen, das war vor 6 Stunden. 🙄
Frag mich warum man dann ein RTX Logo in der Ecke hat...
 
1622545203494.png


Muss ich sofort mal testen :)
Ich hoffe, das ist das Update... hab RDR 2 schon länger nicht mehr gespielt...

vg Chris
 
@Kryss

Also laut der Deutschen Instagram Seite von NVIDIA soll DLSS für RDR2 wohl „bald“ kommen.

Vielleicht kannst du ja eben Feedback geben, falls es sich bei deinem Update schon um das besagte Update handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
nice, ich spiele grad zum ersten mal RDR2 auf einer 3070 und UWQHD..da geh ich oft ins GPU Limit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., jdiv und Asghan
Zurück
Oben