• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spiele-Updates: RT und DLSS für Doom Eternal, DLSS für RDR2 & Rainbow Six

1622546009011.png


Nach dem Update noch nichts in Sicht, auch nicht unter den erweiterten Optionen. Naja gut, muss ich doch in Biergarten :D

@Zarvan
Hehe ne, hatte den Rockstar Launcher nicht installiert wegen Windows Neuinstallation vor paar Monaten, aber das Spiel noch auf der Platte. Der Patch war ca 5-7 GB groß schätze ich.

vg chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Zarvan
DLSS für RDR2 könnte auch sehr interessant sein für den neuen VR Mod für RDR2. In VR kann man Performance immer gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und Lübke82
Vendetta192 schrieb:
Die Frage ist nur ab „wann“…
tenor (18).gif


Spaß bei Seite, freut mich durchaus, dass das nachgereicht wird, aber irgendwie ist es doch ein bisschen spät.

Der Großteil der Spieler ist einfach schon weitergezogen, aber da Spiele mMn nicht mehr so schlecht altern, ist es trotzdem noch ne schöne Sache. Wenn auch eher Cross Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito, Recharging, Staubor und 3 andere
Super geil, ich hab RDR2 noch auf meiner Liste, will es aber auf meinem 4K 120Hz OLED spielen. Und da hilft der Performance Boost sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Lübke82
@v_ossi

Ja, da gebe ich dir wohl recht… allerdings habe ich mit RDR2 erst am Wochenende angefangen und somit kommt mir das ganze sehr gelegen 😎

Sofern es dann „zügig“ kommt und nicht wie in Warzone noch sechs Monate auf sich warten lässt, weil dann bin ich auch definitiv schon weitergezogen.

Wobei sich die Online Parts von RDR2 als auch von GTA V ja weiterhin sehr großer Beliebtheit erfreuen.
 
incurable schrieb:
Nur wenn man es mit anderen Matschfiltern vergleicht.
Welche anderen Matschfilter sind da da gemeint? ;)
 
Also RDR2 mit DLSS hört sich super an.
Der Knaller wäre, wenn FSR dann auch zeitnah implementiert wird.

Dann könnte ich für einen RDR2 Neustart schauen, was mit am besten gefällt.

Wahrscheinlich nativ mit TAA Mittel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
RT in Doom Eternal ist natürlich super. Da dürfte auch mit einer 6700XT einiges gehen, wenn man sich anguckt wie gut das Spiel optimiert ist. Freu mich schon. Muss nur erst endlich mal das 2016er durchspielen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und entengruetze
Wann kommt das Raytracing für Doom ?

Und DLSS ist geil auch bei 1080p hat man gute FPS und gute Bildqualität ich hatte es nie für möglich gehalten wie gut die DLSS Technik doch ist Man muss schon Crytek sein und Crysis 1 nehmen um da noch was zu versauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Das würde mich auch mal interessieren. Es steht nirgendwo, wann der Raytracing Patch kommt.

Raytracing hat mich bisher noch nicht wirklich gejuckt, da ich mit DLSS so gut wie immer unzufrieden bin und ohen DLSS die FPS unterirdisch sind. Aber beim top optimierten Doom sollte das mit der 3090 ja auch so mit hohen FPS laufen.
 
Das größte Problem ist, dass RT derzeit - sofern es überhaupt zum Einsatz kommt - nicht wirklich überzeugend eingesetzt wird. Bei Doom Eternal bin ich insofern allerdings auch gespannt...
 
Ich habe bei Doom Eternal mit meiner RTX 3070 zwischen 200 und 300+ fps mit Raytracing werden die 60 fps wohl locker drinne sein ;-)

Ich bin von Raytracing sehr überzeugt ..die Spiegelung sind immer der Wahnsinn..

Mal ne FRage wegen DLSS fals es mal DLSS 3.0 geben soll..das ist Softwareseitig und nicht Hardware ,richtig? Also die könnten das einfach mittels neuen Treiber bringen und alle RTX Karten würden es nutzen !?
 
Hab mir am Wochenende erst RDR2 gegönnt als es im Sale war, da kommt mir DLSS gerade recht :D
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
DLSS fals es mal DLSS 3.0 geben soll..das ist Softwareseitig und nicht Hardware ,richtig? Also die könnten das einfach mittels neuen Treiber bringen und alle RTX Karten würden es nutzen !?
So war es zumindest bei DLSS 1.0 zu 2.0, aber wer weis was nVidia mit 3.0 machen wird...
 
ToaStarr schrieb:
Das größte Problem ist, dass RT derzeit - sofern es überhaupt zum Einsatz kommt - nicht wirklich überzeugend eingesetzt wird. Bei Doom Eternal bin ich insofern allerdings auch gespannt...
Das Doom Eternal Raytracing Video auf YouTube sieht richtig klasse aus. Werde das Spiel definitiv mit einer RT Karte erneut durchspielen :-)

Ansonsten kann ich deine Kritik nicht mehr ganz teilen. Raytracing wird immer sinnvoller eingesetzt, hast du das Metro Exodus Raytracing Review von CB gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Wow, wie geil, endlich DLSS für RDR2.
@Laphonso darauf hattest du doch auch gewartet? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
foo_1337 schrieb:
Wow, wie geil, endlich DLSS für RDR2.
@Laphonso darauf hattest du doch auch gewartet? :D
Das hat mich aus den Socken gehauen, denn RDR2 nimmt in 3440x1440 auch meine 3090 auseinander!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Auch wenn mir viele Tests das Gegenteil erzählen wollen: Ich finde eig. alle Spiel mit Raytracing und DLSS wesentlich unschärfer, als das selbe Spiel ohne Raytracing und nativer Auflösung.
 
Zurück
Oben