Caseking-Mike schrieb:
Transport- und Frachtkosten haben sich leider massiv verteuert und wir können so etwas nicht querfinanzieren. Ich verweise erneut auf die geringen Margen im Hardware-Bereich, von denen man anders als bei anderen Warengruppen in der Regel schlicht nicht einmal das Paket finanzieren könnte, mit dem die Ware am Ende zum Endkunden geschickt wird. Die weltweiten Probleme beim internationalen Warenverkehr durch Corona dürften ja ausreichend bekannt sein und die sind nach wie vor nicht gelöst.
Eure Versandkosten waren schon immer sehr hoch, das lasse ich nicht gelten. (auch vor Corona etc. bei 7,99€!)
Wollte schon öfter mal was bei euch bestellen, aber für mich persönlich ist das immer eine Hürde.
Ich bin 1. ein relativ unentschlossener Mensch und habe gerne eine "Auswahl" (ich behandle aber die Dinge auch immer so, als ob sie mir nicht gehören, sprich wie mit Samthandschuhen) 2. Haben die Produkte heutzutage einen derart beschissenen Qualitätsstandard (QA), dass man oft Lotto spielen muss um ein einwandfreies Produkt zu erhalten.
Caseking-Mike schrieb:
Ich vermute, dass "gute Abwicklung" konkret bedeutet, dass die Abwicklung sehr schnell, also ohne jede Prüfung abläuft. Amazon ist aufgrund ihrer Marktmacht in der luxuriösen Position, sämtliche Kosten von Reklamationsabwicklungen einfach durchzureichen an den Händler/Hersteller/Lieferanten im Hintergrund. Das alles führt auch dazu:
Ich denke ich habe nicht geschrieben, dass ich Fan von dem Verein bin, aber eine einfachere Garantie/Retourenabwicklung für den KUNDEN gibts bei keinem anderen Händler, das ist nüchtern betrachtet einfach Fakt. Wie schon oben geschrieben sind da die Hersteller mit ihrer unterirdischen QA nicht ganz unschuldig und es ist teilweise Selbstverschulden, wenn sie bei minderwertiger Ware für die man aber dennoch den gleichen Preis bezahlen soll wie für Einwandfreie, dann auf den Kosten sitzen bleiben, das ist nur fair.
Und ich hatte schon einiges an unverschuldetem Ärger bzgl. Garantie mit anderen Händlern.
Zumal Amazon u.a. auch wegen der Kulanz so groß geworden ist, nicht immer wegen den niedrigsten Preisen.
Servicewüste Deutschland ist nicht umsonst ein sehr alter hartnäckiger Begriff.
Dass Amazon als Megakonzern mit all den Nachteilendie dazugehören ist, streite ich nicht ab (Bezos ist mittlerweile maximal unsympathisch) und ich bestelle dort auch nur wenn ich muss oder der Hersteller selbst keine Garantieabwicklung macht sondern über den Händler geht (und da liegt oft das Problem).
Mir sind da meine Nerven mittlerweile einfach zu schade und ich sehe es nicht ein wegen jedem Dreck zum Anwalt springen zu müssen, nur weil der Händler seiner Verantwortung nicht ordnungsgemäß nachkommt, zumal das Vertrauen in die deutsche Justiz eh schon dahin ist.
Besonders die letzten 2 Links kann man auf jeden größeren Konzern übertragen, das Problem ist leider auch hausgemacht und ich glaube, einige Staaten haben sich auf einheitliche Steuern geeinigt, damit sowas erst gar nicht möglich ist.
Über das Thema könnten wir Seitenweise diskutieren.
Dennoch als kleines Kundenfeedback, überdenkt eure Versandkostenstrategie, andere HW Händler können es ja auch (nicht ohne aber günstiger).
Achja und wenn wir bei Schmutz über Unternehmen ausgraben sind, ich glaube nicht, dass Caseking eine weiße Weste hat.