Raytracing (Seite 2)
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GeForce 445.87 GRD WHQL Grafiktreiber für Minecraft mit Raytracing
Der GeForce 445.87 GRD WHQL enthält Optimierungen für die Raytracing-Version von Minecraft sowie Call of Duty, Saints Row und SnowRunner.
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Minecraft Raytracing und DLSS 2.0 ab dem 16. April als Beta
Minecraft erhält in einer Beta für die Windows-10-Version ab 16. April das lang erwartete Raytracing.
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Raytracing Neue Screenshots und Anleitungen zu Minecraft RTX
Nvidia hat neue Vergleichsscreenshots sowie erste Anleitungen veröffentlicht, um eigene Custom-Raytracing-Welten zu bauen.
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DirectX 12 Ultimate Update Neue API für Turing, RDNA2 und Xbox Series X
DX12 erhält mit DirectX 12 Ultimate einen großen Bruder. Er vereinheitlicht Raytracing und weitere Features – nicht nur auf Xbox Series X.
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Khronos Group Vulkan lernt Raytracing – aber noch nicht final
Die Khronos Group hat die offizielle Unterstützung von Raytracing für die Low-Level-API Vulkan angekündigt. Final ist diese aber noch nicht.
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Spiele-Streaming Nvidia GeForce Now auch ohne Spiele von Bethesda
Nvidia GeForce Now muss auch ohne die Spiele von Bethesda auskommen, zuvor hatte bereits Activision Blizzard seine Erlaubnis zurückgezogen.
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Spiele-Streaming Nvidia GeForce Now ohne Spiele von Activision Blizzard
Nvidia GeForce Now muss vorerst ohne Spiele von Activision Blizzard in der Cloud auskommen: Der Publisher hat seine Erlaubnis kassiert.
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Cloud-Gaming Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar
Nvidia GeForce Now für in der Cloud gerenderte Spiele verlässt die Betaphase und ist ab sofort kostenlos und als Founders Edition nutzbar.
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Unity 2019.3 Game-Engine unterstützt jetzt Raytracing
Die neue Version der Unity-Engine unterstützt ab sofort Raytracing per HDRP unter DirectX 11 und per DXR unter DirectX 12.
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Vor einem Jahr mal angesehen Auch Doom Eternal bietet kein Raytracing zum Start
Auch das von November 2019 auf März 2020 verschobene Spiel Doom Eternal wird zum Start kein Echtzeit-Raytracing bieten.
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Community-Benchmarks Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR
Der Benchmark Neon Noir von Crytek misst die Raytracing-Leistung in Spielen ohne Rückgriff auf DXR. ComputerBase ruft zum Testen auf.
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COD: Modern Warfare Update Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing
Die PC-Version von COD: Modern Warfare macht vieles neu und vor allem vieles richtig. Die Technik ist das erste Mal seit Jahren richtig gut.
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DirectX 12 Vorschau auf DirectX Mesh Shader und DXR Tier 1.1
Microsoft zeigt in seiner DirectX 12 Development Preview Mesh Shader und Raytracing Tier 1.1 für das kommende große Update von Windows 10.
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World of Tanks enCore RT Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann
Wargaming hat mit World of Tanks enCore RT den Benchmark zum Spiel um Raytracing erweitert, der mit schöneren Schatten daherkommt.
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Control mit RTX & DLSS Update 4 Von sehr hübsch bis fehlerhaft ist alles dabei
Control, das nächste Einzelspieler-Abenteuer von Remedy, ist da. ComputerBase hat sich die Technik inklusive RTX und DLSS genauer angesehen.
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Raytracing Nvidia plant RTX-Remaster weiterer Spiele
Quake 2 wird nicht der einzige Spieleklassiker bleiben, der von Nvidia überarbeitet und mit Raytracing-Unterstützung versehen wird.
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PlayStation 5 Sony spricht über Ryzen, Navi und Raytracing in Hardware
Wie Sony bestätigt hat, erscheint die PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 mit Ryzen, Navi und Raytracing in Hardware.
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World of Tanks Update Infos vom WG Fest, Raytracing und die 8. Frontline-Episode
Im Zuge der Hausmesse „WG Fest“ stellt Wargaming geplante Neuerungen für World of Tanks vor. Neben neuen Panzern folgt auch Raytracing.
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Xbox Scarlett Entwickler nennt dedizierte Raytracing-Kerne von AMD
Calin Penty, Entwickler bei The Coalition, spricht der Xbox Scarlett dedizierte Raytracing-Einheiten zu.
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Doom RTX Mod wirbt mit Raytracing, bietet aber keins
Doom RTX soll den 26 Jahre alten Ego-Shooter auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Doch Raytracing bietet er nicht.
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RTX On vs. RTX Off Control, Minecraft, COD: MW und Synced im Videovergleich
Auf der Gamescom konnte ComputerBase COD: MW, Control, Minecraft sowie Synced: Off-Planet mit Raytracing spielen und Videos aufnehmen.
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Assetto Corsa Competizione Versprochenes Raytracing ist vorerst nicht geplant
Obwohl ursprünglich für das Rennspiel angekündigt, spielt das Thema Raytracing für die Entwickler vorerst gar keine Rolle.
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Grafik-Update Minecraft bekommt Raytracing auf Nvidia RTX
Minecraft wird mit einem kostenlosen Update Raytracing auf Nvidias GeForce-RTX-Grafikkarten unterstützen.
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Wolfenstein: Youngblood Kein Raytracing auf GeForce RTX bei Veröffentlichung
Wie der Executive Producer in einem Interview verriet, wird das Actionspiel Wolfenstein: Youngblood zum Start noch kein Raytracing bieten.
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50 Jahre Apollo 11 Nvidia zeigt Mondlandung vollständig in Raytracing
Zum 50. Jubiläum der NASA-Mission Apollo 11 hat Nvidia eine eigene interaktive Demo der Mondlandung mit Echtzeit-Raytracing überarbeitet.
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Licht in Spielen AMD patentiert eigene Raytracing-Technologie
AMD lässt sich eine eigene Raytracing-Technologie patentieren und setzt dabei auf eine Hybrid-Lösung aus Software und Textur-Prozessor.
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Ubisoft Watch Dogs: Legion unterstützt Raytracing
Ubisoft lässt in Watch Dogs: Legion nicht nur NPCs zu Helden werden, sondern unterstützt auch DirectX-Echtzeit-Raytracing auf dem PC.
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Grafikkarten AMD will auf der E3 auch über Raytracing sprechen
Am Montag wird AMD die E3 2019 nutzen, um im Rahmen des Events AMD Next Horizon Gaming auch über das Thema Raytracing zu sprechen.
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Crytek CryEngine 5.7 unterstützt Raytracing, DX 12 und Vulkan
In einer neuen Roadmap für die CryEngine nennt Crytek einen Termin für die Unterstützung von Raytracing, DirectX 12 und Vulkan.
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Intel Xe GPU-Architektur beschleunigt Raytracing in Hardware
Intel hat bekanntgegeben, dass die neue GPU-Architektur Xe Raytracing in Hardware beschleunigen können wird. Das sagt aber wenig aus.
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PlayStation 5 Zen-2-Prozessor und Navi mit Raytracing von AMD bestätigt
Überraschend hat AMD-CEO Lisa Su einen Medienbericht und damit darin beschriebene Hardware für die kommende PlayStation bestätigt.
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DXR mit GeForce GTX Pascal und Turing ohne RT-Cores können jetzt Raytracing
Auch Pascal beherrscht jetzt Raytracing, doch nur GP102 dürfte in zwei von drei bisher verfügbaren Spielen schnell genug sein.
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Tech-Demo Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine
Epic Games zeigt zur GDC 2019 in Echtzeit-Tech-Demos die Möglichkeiten von Raytracing und eines neues Physiksystems in der Unreal Engine.
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Shadow of the Tomb Raider Raytracing sorgt für etwas Feintuning an den Schatten
Shadow of the Tomb Raider unterstützt nun Raytracing und DLSS. ComputerBase hat sich beide Turing-Techniken genauer angesehen.
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Shadow of the Tomb Raider Der Raytracing-DLSS-Patch für Nvidia Turing ist da
Nixxes hat den lange angekündigten RTX-DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider freigegeben. Er ist ab sofort über Steam verfügbar.
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RTX Server Nvidia bringt Raytracing für GeForce Now in die Cloud
Cloud-Gaming-Dienste wie GeForce Now müssen in Zukunft dank Nvidias RTX Server nicht mehr auf Features wie Raytracing oder DLSS verzichten.
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Raytracing ohne RTX Nvidia Pascal erhält DXR‑Support per Treiber
Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) hat Nvidia einen neuen Treiber mit DXR-Support jenseits von Turing-Grafikkarten angekündigt.
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Auch für Radeon Crytek zeigt Raytracing-Demo für kommende CryEngine
Crytek liefert einen Vorgeschmack für Echtzeit-Raytracing in einer kommenden Fassung der CryEngine. Die Demo lief auf einer RX Vega 56.
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Metro Exodus Update Beeindruckende Grafik inklusive Raytracing und DLSS
Metro Exodus schießt ein Technikfeuerwerk inklusive DX12, Raytracing und DLSS ab. ComputerBase hat diverse Grafikkarten im Technik-Test.
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GeForce 418.91 WHQL Grafiktreiber für DLSS und Raytracing in Metro Exodus
Nvidia hat mit dem GeForce 418.91 WHQL einen Grafiktreiber mit Unterstützung für DLSS und Raytracing für Metro Exodus veröffentlicht.
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DXR Die Unreal Engine unterstützt jetzt Raytracing
Das Update auf die Unreal Engine 4.22 fügt der Grafikengine Unterstützung für DirectX Raytracing (DXR) hinzu.
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Open Image Denoise Intels freier Raytracing-Entrauscher für SSE-4.2-CPUs
Mit Open Image Denoise hat Intel eine freie Softwarebibliothek zum Entrauschen von per Raytracing gerenderten Bildern vorgestellt.
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Turing Spezial Update 4 Nvidia plant angeblich eine GTX 1660 Ti ohne Raytracing
Die Gerüchteküche brodelt heftig weiter: Angeblich plant Nvidia mit einer GeForce GTX 1660 Ti auf Basis von Turing – aber ohne Raytracing.
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CES-Keynote Update AMD über Raytracing, 16 Kerne und PCIe 4.0
AMD hat sich auf der CES 2019 zu den Themen 16 Kerne im Mainstream, PCI Express 4.0 sowie einer zukünftigen Raytracing-GPU geäußert.
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3DMark Port Royal Reflexionen und Schatten mit Raytracing im Benchmark
Port Royal, das Raytracing-Szenario des 3DMark, ist jetzt verfügbar. ComputerBase hat sich den Benchmark mit GeForce RTX genauer angesehen.
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Nvidia Turing Update 2 GeForce RTX 2060 mit 1.920 Shadern und 6 GB Speicher
Die Nvidia GeForce RTX 2060 wird im neuen Jahr mit 1.920 Shader und 6 GByte GDDR6-Speicher an den Start gehen.
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Port Royal Update 3DMark erhält Raytracing-Test im Januar
Die Benchmark-Software 3DMark erhält im Januar 2019 mit 3DMark Port Royal einen neuen Testabschnitt mit Echtzeit-Raytracing.
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Battlefield V mit DXR Update beschleunigt Raytracing massiv
Ein neuer Treiber und ein Patch sollen Raytracing in Battlefield V deutlich beschleunigen. Ob das funktioniert, klärt ComputerBase im Test.
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Battlefield V Update Patch für mehr DXR-Leistung vorerst verschoben
Der von Nvidia und DICE für heute angekündigte Patch für Battlefield V, der DXR deutlich beschleunigen soll, verzögert sich.
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Justice Online Raytracing und DLSS für chinesisches MMORPG
Das chinesische MMORPG Justice Online soll „bald“ durch Echtzeit-Raytracing und Deep Learning Super Sampling grafisch aufgewertet werden.
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Battlefield V mit DXR Die Strahlen sind los
Battlefield V bietet als erstes Spiel DXR für Raytracing. Die Redaktion liefert Eindrücke und Benchmarks mit RTX 2070, 2080 und 2080 Ti.
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Battlefield V mit DXR Update Patch für Raytracing erscheint um den 15. November
Battlefield V wird das erste Spiel mit Echtzeit-Raytracing-Unterstützung. Ein DXR-Patch soll um den 15. November bereitgestellt werden.
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Systemanforderungen Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher
EA hat die offiziellen Systemanforderungen für die fertige Version von Battlefield V veröffentlicht.
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Final Fantasy XV Entwickler planen neben DLSS auch mit Raytracing
Final Fantasy XV wird auf dem PC bald Nvidias DLSS-Kantenglättung unterstützen. Laut den Entwicklern könnte auch noch Raytracing folgen.
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Raytracing und DLSS RTX 2070, 2080 und 2080 Ti im Techdemo-Benchmark
Es gibt zwar noch keine Spiele mit DLSS und Raytracing, aber erste Techdemos. Doch sie vermitteln nur einen eingeschränkten Eindruck.
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Nvidia RTX-Plattform Update 3 21 Spiele sollen Raytracing und DLSS unterstützen
Laut Nvidia werden 21 Spiele entwickelt oder angepasst, um die neue Technik der Turing-GPUs mit Raytracing und DLSS nutzen zu können.
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3DMark Nicht öffentliche Raytracing-Demo zum GeForce-RTX-Start
UL Benchmarks hat pünktlich zum Start von GeForce RTX eine Demo mit Raytracing-Unterstützung an die Presse verteilt.
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Battlefield V Weniger Raytracing für mehr Leistung auf GeForce RTX
In einem Interview verkünden die Entwickler, in der finalen Version des Spiels weniger Raytracing-Effekte als geplant zu verwenden.
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Nvidia GeForce RTX Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video
Battlefield V wird als eines der ersten Spiele Raytracing unterstützen. ComputerBase konnte das Spiel mit Raytracing anspielen.
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Techdemo Echtzeit-Raytracing mit Nvidia RTX im Video
Mit einem Video veranschaulicht Nvidia, was mit der neuen GPU-Architektur Turing möglich sein soll. Versprochen wird Raytracing in Echtzeit.
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Nvidia Quadro RTX Update Turing mit bis zu 16 TFLOPS und RT-Cores für Raytracing
Nvidia hat die Turing-Architektur angekündigt. Den Anfang machen aber nicht GeForce- sondern Profi-Grafikkarten wie die Quadro RTX 8000.
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GeForce 397.31 Update GPU-Treiber mit RTX und Vulkan 1.1 nur mit 64 Bit
Nvidia hat das Treiberpaket 397.31 WHQL für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Die Liste der neuen Features ist umfangreich.
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Microsoft Update 2 DirectX 12 erhält Raytracing-API DXR für Hybrid-Rendering
Microsoft erweitert DirectX 12: Die API erhält die Möglichkeit, Raytracing in Echtzeit in Spielen zu nutzen. Einen Fallback gibt es auch.
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DirectX 12 Futuremark zeigt DirectX Raytracing (DXR) am 3DMark
Microsoft hat Raytracing für DirectX 12 unter dem Namen DXR angekündigt. Futuremark zeigt erste Videos und Vergleiche vom 3DMark.
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Radeon ProRender AMD mischt Raytracing und Rasterisierung für Profis
Auch AMD mischt im Radeon ProRender Raytracing mit Rasterisierung. Einsatzzweck sind aber nicht Spiele sondern CAD.
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Raytracing in Spielen V Neues aus der Strahlenwelt
Gastautor Daniel Pohl (Intel) setzt seine Serie über Raytracing fort und zeigt, wie die Entwicklung im Bereich des spielerelevanten Echzeit-Ray-Tracings voran geht.
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News Intels Ray-Tracing lernt Kantenglättung und mehr
Von Zeit zu Zeit zeigt Intel immer mal wieder die neusten Fortschritte in der eigenen Ray-Tracing-Forschung, die Intel immer noch als „Zukunft in …
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News Video zum Cloud-Raytracing auf dem Tablet
Anfang Juni demonstrierte Intel anlässlich des Research@Intel Days 2011 Cloud-Raytracing und das Streamen der Inhalte auf Tablet-PCs. Im Vergleich …
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News Cloud-Raytracing: Wolfenstein auf dem Tablet
Mehrfach haben wir in der Vergangenheit von der Raytracing-Forschung berichtet, die Daniel Pohl bei Intel betreibt. Ende Februar gab es zuletzt …
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Raytracing in Spielen IV Ray-Tracing in der Cloud
Gastautor Daniel Pohl (Intel) setzt seine Serie über Ray-Tracing fort und zeigt, wie die „Cloud“ und Ray-Tracing Spiele in Kinoqualität auf mobilen Geräten ermöglichen sollen.
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News Intel zeigt Projekt „Wolfenstein: Ray Traced“
Intels Entwicklungsabteilung für Grafiklösungen zeigt im Rahmen des heute beginnenden IDF ein neues Projekt. Dabei wurde das Actionspiel …
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News Weitere Impressionen von „Larrabee“
Im Rahmen der Keynote zum Intel Developer Forum 2009 hat Intel für rund vier Minuten einen kurzen Blick auf eine durch das Larrabee gerenderte Szene …
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News Nvidia: GPU in sechs Jahren 570 Mal schneller
Nvidia CEO Jen-Hsun Huang hat auf einer Tagung auf der Hot Chips an der Stanford Universität in San Francisco einen Blick in die Zukunft gewagt und …
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News Intels Raytracing-Projekt: Der Stand der Dinge
Auch wenn in aktuellen Spielmethoden der klassische Rasterizer genutzt wird, um einzelne Pixel darzustellen, ist das Raytracing-Verfahren aufgrund …
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News Nvidia zeigt eigene interaktive Raytracing-Engine
Grafikkarten sind schon seit einer langen Zeit so genannte Rasterizer. Mit der immer größer werdenden Rechenkraft dringt vor allem im …
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News Neuer Chefwissenschaftler bei Nvidia
David Kirk, seit Januar 1997 beschäftigt bei Nvidia und seines Zeichens Chefwissenschaftler beim Grafikkartenhersteller aus Kalifornien, gibt seinen …
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Raytracing in Spielen III Quake Wars mit Raytracing
In einem Forschungsprojekt hat Intel das Spiel „Enemy Territory: Quake Wars“ um einen Raytracer erweitert. Intels Softwareentwickler Daniel Pohl beschreibt auf ComputerBase die Entwicklung.
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News Adobe kündigt CS4 inklusive neuem Photoshop an
Am heutigen Tage hat Adobe die hauseigene Creative-Suite-Produktfamilie neu aufgelegt und präsentiert die neueste vierte Version. Darunter befindet …
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News Nvision: Beinahe realistisches Auto in Echtzeit
Viele Menschen erfüllen sich mit dem Kauf des ersten eigenen Autos einen Traum, um damit die große, weite Welt zu erkunden. Auch spätere Käufe …
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News Nvision: Weitere Bilder zur Raytracing-Demo
Rasterisierung oder Raytracing? Keine eine andere Frage wird im Rendering-Geschäft aktuell intensiver diskutiert. Und das ist auch kein Wunder, da …
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News GCDC: Crytek-Chef spricht über Grafik-Zukunft
Crytek zählt zu den populärsten deutschen Entwicklern, dessen Titel – insbesondere durch die leistungsstarke Grafik-Engine – auch International für …
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Kommentar Die Zukunft der 3D-Grafik mit GPU-Computing und Raytracing
Rasterisierung oder Raytracing? Die Meinungen zum Thema sind vielfältig. ComputerBase präsentiert die Meinung von David Kirk, seines Zeichens Chefwissenschaftler bei Nvidia.
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News Nvidia zeigt Raytracing auf der GPU
Rasterisation oder Raytracing? Oder gar beides in einer Art Hybrid-Modus? Genau das ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die sich …
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News Benchmarks: Intel Atom vs. VIA Isaiah (C8, Nano)
Mit dem Atom-Prozessor (Codename Silverthorne bzw. Diamondville) stößt Halbleiterriese Intel beim Stromverbrauch in Regionen vor, die bei x86-Chips …
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Raytracing in Spielen II Das Reich der Strahlen macht Fortschritte
Ein Jahr nach seinem ersten Bericht gewährt unser Gastautor Daniel Pohl, Experte in Sachen Raytracing in Spielen, einen Einblick in Fortschritte auf diesem Gebiet.
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News Intel Larrabee kommt Ende 2009 für „Gaming“
Seit weit über einem Jahr arbeitet die Visual Computing Group (VCG) innerhalb Intel an einem Many-Core-Projekt mit dem Codenamen „Larrabee“. Dass …
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News IDF: Quake 4: Raytraced in HD mit 90 FPS
Anlässlich des IDF hat Intel in Person von CTO Justin Rattner und Daniel Pohl (siehe Grundlagenartikel zu Raytracing in Spielen) einmal mehr den …
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News Intel übernimmt Havok Inc.
Wie Intel heute bekannt gab, übernimmt der Chiphersteller den Entwickler der bekannten Physikengine Havok Physics. Die irische Firma Havok Inc. …
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News Intel zeigt Raytracing-Engine für PC-Spiele
Prozessorprimus Intel stellte auf der Games Convention Developer Conference (GCDC) eine eigens entwickele Raytracing-Engine vor, die nicht nur …
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Raytracing in Spielen I Strahlen versprechen den Fotorealismus
Computerspiele werden immer realistischer. Den nächsten Schritt auf dem Weg zum Fotorealismus verspricht Echtzeit-Raytracing. Doch ist die heutige Hardware dazu in der Lage?
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News Vortrag zu Raytracing in Spielen
Auf dem Weg zu fotorealistischen Spielwelten wird vor allem eines benötigt: mehr Leistung. Ab einem gewissen Punkt dürfte es sich darüber hinaus als …
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News Quake 4: Raytraced mit Core 2 Extreme QX6700
Nachdem deutsche Forscher in der Vergangenheit bereits durch Spezialhardware für Echtzeit-Raytracing-Anwendungen sowie Quake3: Raytraced auf sich …
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News IDF: Intel Kentsfield QX6700 Benchmarks
Vor dem offiziellen Startschuss im November 2006 hat Intel einige Benchmarks seines kommenden Quad-Core-Desktop-Prozessors „Kentsfield“ …
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News PCIe-Karte mit Cell-BE-Prozessor für x86
Zeit ist bekanntlich oftmals Geld und da dies im besonderen Maße auch auf die Rechenzeit von Workstations zutrifft, hat Mercury Computer Systems …