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NewsXbox Scarlett: Entwickler nennt dedizierte Raytracing-Kerne von AMD
Dass die nächste Xbox, Codename Scarlett, Raytracing in Echtzeit bieten wird, ist seit der E3 offiziell bekannt. Wie die Konsole das technisch umsetzen wird, ist hingegen noch offen. Laut Colin Penty, bei The Coalition zuletzt für Gears 5 zuständig, soll es dedizierte Raytracing-Kerne geben.
Das wird der größte Flopp mit den dedizierten Kernen. Die Leistung wird niemals ausreichen :-D
Man muss sich nur mal folgendes auf der Zunge zergehen lassen:
Meine 2080 RTX hat Neu: 780 Euro gekostet.
Die Xbox wird bei ca +/-500 Euro liegen.
Die Raytracing Leistung meiner RTX 2080 reicht im Leben nicht um ein vernünftiges Spielgefühl zu erhalten.
Bei Tomb Raider fehlen mir 50 % FPS und ich kann nicht mal eine optische Verbesserung erkennen.
Naja da wird's die 500 Euro Konsole schon reißen….
Naja Raytracing ist eben wie KI so ein Buzzword mit dem man heutzutage unbedingt werben muss...
Das AMDs Raytracing Kerne, wie auch Nvidias, zu langsam für anständiges Raytracing sind sollte klar sein.
Das zu langsam Argument finde ich gar nicht mal so wild
Im Moment sind die Effekte ja eh oft zu extrem (spiegelnder Fußboden)
Müsste man sich leistungsmässig besser fokussieren würde es am Ende wahrscheinlich sogar besser aussehen 🙈
Ich werde keine Konsole mehr kaufen. Wenn ich ein Spiel einlege, wollen die erstmal einen 45GB Patch runterladen. Also ich warte keine Wochen mehr, bis etwas spielbar ist.
"Allerdings musste auch die Digital-Foundry-Redaktion feststellen, dass die Mod über ordentlichen Hardware-Hunger verfügt. Denn trotz eines Systems, das aus einer Geforce RTX 2080 Ti, einem Intel Core i9 7900X und 32 GByte RAM bestand, hatte Linneman Schwierigkeiten, flüssige 60 Bilder pro Sekunde in FullHD-Auflösung zu erreichen. "
Ja... in der gurken gammel Java Edition. Die ruckelt auch ohne mods und alles auf low und verbraucht 99% CPU. Die c Java Version aus dem Windows Store läuft ja schon mal WELTEN flüssiger, wenn MS da Raytracing reinpflanzt wird das deutlich besser laufen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Habt ihr irgendwelche Gründe, dass ihr euch so sicher seid, dass es die RT-Cores sind die zu langsam sind und nicht auch, oder nur der Rest der GPU?
ShaderCores, Caches, etc. naja ihr müsst es wissen.
erstmal abwarten, in welcher Form das Raytracing tatsächlich auf den Konsolen implementiert wird. Ich hoffe radikal anders, als Nvidia es derzeit macht.
Das große Problem, was ich in der aktuellen Form sehe, ist dass alle bisherigen Konzepte, die es seit 20 Jahren gibt, Stichwort "Hidden Surface Removal / Occlusion Culling", nicht mehr richtig funktionieren, weil plötzlich normalerweise verworfene Objekte und deren Texturen benötigt werden, um daran Rays abprallen zu lassen.
D.h. die normale Rasterizing Performance leidet unter Raytracing. Bei Konsolen sollte das auf jeden Fall verhindert werden. Dafür ist der optische Zugewinn durch Raytracing zu gering.
Hä, das hat doch mit "super duper" nichts zu tun, sondern einfach nur logisch!
Oder hast du das Gefühl eine Konsole für 500€ die schon seit Jahren in der Entwicklung ist könnte eine Grafikkarte für 700€ ( Wir reden hier nur von einer Grafikkarte, nicht einem gesamten PC ) besser sein?
Macht kein Sinn.
Hä, das hat doch mit "super duper" nichts zu tun, sondern einfach nur logisch!
Oder hast du das Gefühl eine Konsole für 500€ die schon seit Jahren in der Entwicklung ist könnte eine Grafikkarte für 700€ ( Wir reden hier nur von einer Grafikkarte, nicht einem gesamten PC ) besser sein?
Macht kein Sinn.
Wer zuerst eine Konsole auf den Markt bringt, hat die langsamere Variante. Vielleicht hält sich deshalb Sony bedeckt. Es ist nicht immer klug der Erste zu sein.
Eines finde ich nur schön, immer noch keine "echte" Konsole mit nVidia Kern.