• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Watch Dogs: Legion unterstützt Raytracing

Ab sofort auch bei Steam? 🤔

Es gibt noch keine Seite im Store.
 
AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".

Nach und nach kommen also doch immer mehr RTX Spiele.

Nächstes Jahr kann AMD dann vielleicht mal wieder mitspielen.

Reicht ja schon, dass sie Intel dieses Jahr das Leben schwer machen ;D.

NVIDIA ist dann halt nächstes Jahr dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwenn
Naesh schrieb:
AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".

Nach und nach kommen also doch immer mehr RTX Spiele.

Nächstes Jahr kann AMD dann vielleicht mal wieder mitspielen.

Reicht ja schon, dass sie Intel dieses Jahr das Leben schwer machen ;D.

NVIDIA ist dann halt nächstes Jahr dran.

Versuch mal nicht zu pauschalisieren. Danke. Ich zb bin selber ein AMD Fanboy würde es aber begrüßen Raytracing zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, GERmaximus und error404
Naesh schrieb:
AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".

Nach und nach kommen also doch immer mehr RTX Spiele.
2080TI besitzer hier... RTX ist das fünfte Rad am Waagen, hab mir die Karte nur wegen der
Rohleistung gekauft. Die RTX Spiele sehen ohne RTX Künnstlich schlechter aus,
schließlich muß sich die Schnittstelle auch irgendwie verkaufen ;)

Die RTX Leistung und die Hardware die aktuelle geboten wird ist ein witz,
das bedeutet aber nicht das Raytracing irgendwann mal interressant sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, FantasyCookie17, W0lfenstein und 12 andere
Macht RTX ein Spiel inhaltlich besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews, GERmaximus, Pleasedontkill und 2 andere
Ich bin mal gespannt, ob man wirklich jeden NPC übernehmen kann und ob auch wirklich jeder seine eigene Background-Story hat. Bei letzteres glaube ich eher, das man da 20-30 Variationen hat und die sich dann irgendwann wiederholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD, FantasyCookie17 und GERmaximus
m.Kobold schrieb:
2080TI besitzer hier... RTX ist das fünfte Rad am Waagen, hab mir die Karte nur wegen der
Rohleistung gekauft.

Dito. RTX ist mMn reines Marketing. Spiele sehen mit Raytracing zwar besser aus, aber wenn ich die Wahl zwischen 100fps mit guter Optik oder 30fps mit etwas besserer Optik habe, fällt mir die Entscheidung zugunsten der fps ziemlich einfach...

Ich bezweifel, dass sich damit bei den kommenden Spielen etwas ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews und Aninu
Ein NPC den man spielen kann, ist per Definition kein NPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., FantasyCookie17, ActionNews und 3 andere
Wir wissen doch alle was uns bei der letzten Watch Dogs E3 Präsi gezeigt und versprochen wurde. Und was es davon ins Spiel geschafft hat. Wir können also glücklich sein, wenn es zumindest Global Illumination ins Spiel schafft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, Apocalypse und iNFECTED_pHILZ
Eigentlich war ich ja von der Watch Dogs Reihe sehr angetan, aber ich habe die Befürchtung, dass hier die Story leiden wird und vor allem eine Ausrichtung auf Multiplayer stattfindet, um die Fortniter und PUBGer von heute abzuholen. Dabei habe ich eigentlich auf das Storywriting des zweiten Teils mit einem Hauptcharakter wie Aiden Pearce des ersten Teils gehofft - in einer ansprechenden Stadt wie London.

Na mal schauen was bleibt...
 
Naesh schrieb:
AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".

Nach und nach kommen also doch immer mehr RTX Spiele.

[...]

Eine Totgeburt ist die Implementation nicht, wohl aber ein Nischenprodukt und eine Pioniertechnologie. Wie viele Titel unterstützen denn überhaupt RTX, Stand heute, und in welchem Ausmaß? Optisches PhysX in der Anfangszeit, mehr ist RTX (noch) nicht. Die Relevanz wird sich erst mit der mehr oder minder flächendeckenden Marktdurchdringung und leistungsfähiger Hardware zu einem akzeptablen Preis ergeben. Und bis dahin hat AMD noch viel Zeit.
 
Ist noch jemand schockiert, über diese Preise, oder bin ich nicht mehr up 2 date? Sind goch ganz schön happig.
 
Es muss jeder für sich entscheiden, ob ihm RT der Aufpreis wert ist, oder eben nicht. Aber hier jeden Artikel den gleich schlunz abzuleiern nervt nurnoch. RT wird kommen ob gewollt oder nicht.
Syrato schrieb:
Ist noch jemand schockiert, über diese Preise, oder bin ich nicht mehr up 2 date? Sind goch ganz schön happig.
Ja als ich vor 30min beim Bäcker, und Schlachter war. Schon bisserl teurer als Lidl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man Ubisoft kennt laeuft die Vorbestellung ueber Steam bis ca. 1 Woche vor Release und dann kommt ganz "ueberraschend" die Ankuendigung: Och noe wir werden es doch ueber Epic veroeffentlichen, nach Release gibt's das nicht mehr bei Steam zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und dohderbert
Klingt für mich so, als ob eine weitere Single Player Franchise zum Game as a Service umgebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Gefällt mir grundsätzlich super.
Aber müssen sie es wirklich gerade mal 3 Wochen vor CP2077 erscheinen lassen?
 
Viel interessanter ist doch das Cyberpunk 2077 ebenfalls Nvideas RTX unterstützen wird.

Wie das dann am Ende aussieht muss sich natürlich erst noch zeigen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Pady1990
Naesh schrieb:
AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".
Wenn du fertig mit hetzen bist darf ich jeden nochmal kurz erinnern das Raytracing seit 1991 in Echtzeit schon auf einer CPU ging:


Naesh schrieb:
Nächstes Jahr kann AMD dann vielleicht mal wieder mitspielen.
Du wolltest wohl sagen:
Wenn Firma X keine DRM verdongelte Kopie eines 90'er Jahre Standards mehr kopiert, dann kann Firma Y diese auch ohne Lizenzgebühren nutzen.

PS, Patentrecht: "2. Die Erfindung muss neu sein und sich stark genug von bisherigen Lösungen abheben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und mic_
Zurück
Oben