KarlKarolinger
Lieutenant
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Ja, eben, es geht um die Leistung pro Kern bei den Spielen, aber für den Driver Overhead bleibt beim 5950X ja noch genug frei.Blackfirehawk schrieb:Die testen mit nem übertakteten und RAM optimierten 5950x.. also da kommt kaum was ran..
Es geht da bei den Games auch mehr um die Leistung pro Kern..
Mit nem älteren CPU wie zb Intels 8000er/9000er reihe oder ryzen 3000, die ja auch haufenweise mit neuen GPUs kombiniert werden,
hast du das Problem schon eher
Wenn CB mit nem R5 1600 getestet hätte, wäre das CPU-Limit bei NVidia wohl vom Driver Overhead, beim 5950X bin ich mir da nicht so sicher, weil der genug Leistung für Treiber + Spiel haben sollte.
Wenn das Spiel einige Kerne voll beansprucht bleiben für den Treiber ja andere frei. Mir wäre bisher nicht bekannt, dass der Software Scheduler auf demselben Kern laufen muss wie das Spiel. Würde auch den Aussagen von HU widersprechen, dass das Problem nur mit CPUs auftritt, die keine freien Kerne mehr haben.
Ergänzung ()
Siehe oben, sollte irrelevant sein, wenn hier mit einem 5950X getestet wurde und nicht mit einem R5 1600.GerryB schrieb:Man kanns drehen und wenden wie man will, aber in DX12 hat Ampere nen größeren DriverOverhead und läuft erst mit viel teuereren CPU´s halbwegs rund.