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Ensign
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Naesh schrieb:AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".
Nach und nach kommen also doch immer mehr RTX Spiele.
Nächstes Jahr kann AMD dann vielleicht mal wieder mitspielen.
Reicht ja schon, dass sie Intel dieses Jahr das Leben schwer machen ;D.
NVIDIA ist dann halt nächstes Jahr dran.
Und bei welchen Spielen hat RTX jetzt einen wirklich tollen optischen Vorteil gebracht?
Battelfield V Spiegelungen haben sie so weit zurückgedreht um Performance zu steigern dass die TensorCores nicht mehr mit dem Denoisen nach kommen und somit man manchmal hässliches Noise in den spiegelnden Fenstern sieht oder ganz schlimm auf den Wellen des Meeres. Und dann haben sie einige Spiegelflächen auch wieder vom RTX ausgenommen und nutzen dort doch wieder screen-space reflections um weitere Performance heraus zu holen.
Bei Tomb Raider sieht man praktisch keinen Unterschied bei den schatten, außer man macht einen Screenshot und geht mit der Lupe dran .
Das Beleuchtungssystem mit RTX bei Metro sieht IMHO auch nur anders aus aber nicht wesentlich besser als herkömmliches Ambient Occlusion. Im Gegenteil manchmal finde ich sieht es sogar schlechter aus.
Und bei allen bricht die Performance massiv ein. Ich wage zu behaupten wenn man den gleichen Performanceverlust hinnimmt wie bei RTX kann man mit herkömmlichem Methoden das praktisch genauso gut aussehen lassen ... man erinnere sich nur an die CryEngine Demo zu deren Reflektionen die auf einer Vega 56 glaube ich liefen und kein hässliches Noise hatte.
Ja immer immer mehr Spiele unterstützen es (vermutlich weil Nvidia viel Geld in deren Richtung wirft ), aber ich sehe immer noch nicht DEN Vorteil den RTX bringt.
Ergänzung ()
Das bekommt man auch ohne RTX hin :Ben81 schrieb:
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