Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Zen-2-Prozessor und Navi mit Raytracing von AMD bestätigt
Überraschend hat AMD-CEO Lisa Su einen Medienbericht und die darin beschriebene Hardware für die kommende PlayStation (PlayStation 5?) bestätigt. Somit ist nun ganz offiziell bekannt, dass acht CPU-Kerne der Zen-2-Architektur sowie ein Grafikchip der Navi-Architektur verwendet werden. Navi soll zudem Raytracing unterstützen.
Was bringt Dir root dann? Dir fehlt dann noch auf die Konsole/Hardware abgestimmte Software. Standard-Windowsspiele werden da garantiert nicht so flüssig laufen.
Microsoft, Sony, Atari sind doch große Namen und werden die Verkäufe der Zen2 Architektur und damit AMD in die Höhe pushen können? Von meiner Seite aus gratuliere ich Lisa Su für diesen Coup
Schön zu sehen wie sich AMD hier selbst antreiben & darstellen kann. Warum setzen diese Größen nicht auf Intel?
Wichtig werden die Taktraten der CPU sein. Und ich glaub das bleibt bis kurz vor Schluss geheim, weil somit die Konsolenkonkurrenz eine Leistung abschätzen könnte
Aber hatte Intel den nicht schon knapp 10 Jahre Zeit dafür? Im CPU Sektor hatten sie ja nicht wirklich großes Ingenieurswissen oder Architekturänderungen bringen müssen, mangels Konkurrenz!
Nein im Ernst, AMD legt seit der CEO Übergabe an Lisa Su wirklich vor und belebt in allen zugehörigen Branchen das Geschäft und zwingt m.M.n. auch Intel wieder zur 50 Stunden Woche