Bericht Nvidia GeForce RTX: Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.681
Im Grunde genommen bedeutet das, dass die meisten potenziellen Käufer einer 2080Ti, die mehrheitlich wohl einen Monitor oberhalb der 1080p besitzen dürften, RT überhaupt nicht mit spielbaren fps nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, IceY78, DaToni und 39 andere
Weg mit RTX und wieder zurück zur GTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, dister1, Yar und 23 andere
Okay, es sieht etwas besser aus. Die Leistung ist den meisten trotzdem zu wenig. Das Wasser auf dem Boden braucht doch nicht durch RTX spiegeln. Das ging vorher auch schon. War es denn so viel aufwendiger zu programmieren, dass man darauf verzichtet und dafür dann alle außen vor lässt?
 
- High-End GPU für über 1xxx€ Check.
- High-End TFT mit 120HZ und 4K Check.

Deinen Kollegen Präsentieren wie toll das Spiel auf Full HD aussieht, unbezahlbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, dister1, TKaiTO und 142 andere
Es zeigt nur eins: Der Weg ist noch lang.
Es ist schon beachtlich, wie viel Rechenleistung draufgeht und dabei nichtmal die komplette Szene mit Raytracing berechnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein, Karl S., tomasvittek und 4 andere
Haha

Dabei hätte man mit der vorhandenen Chipgröße wohl wirklich schön langsam mal brauchbare Frames auf 4k erzeugen können.

Feels Bad Man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, or2k, fox40phil und 3 andere
Uh huh. Na dann. Immerhin hat dann GSynch volle Berechtigung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Karl S. und poly123
Unter Berücksichtigung dass das Flaggschiff, RTX 2080 Ti bei aktiviertem RT nur um die 60 FPS (in FullHD) schafft und zudem noch enorme Drops zeigt, einfach nur sehr enttäuschend.

Was nützt mir die leistungsstärkste GPU mit RT-Features wenn ich dann in FullHD mit 60 FPS rumgekrebsen muss?

Naja, hoffen wir dass die Leistung am Ende höher ausfällt. Optisch sieht’s definitiv schick aus, gar keine Frage.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, or2k, fox40phil und 6 andere
1080p mit RT und dann 60 FPS oder weniger, das mit einer 2080 Ti.

Puh, und ich wollte mir eine RTX 2070 gönnen (habe auch nur 1080p Monitor mit 60Hz). Aber so werde ich mir doch eine GTX1080 holen und auf RT verzichten (auch wenn die Reflexionen gut aussehen)
 
Prima. Dann kann man -wie prognostiziert- die erste RTX-Generation getrost auslassen. In der Auflösung zocken? Never...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, fox40phil, Solomon und 6 andere
Wie mit den ersten dx10 Karten, die alle zu langsam für die Features waren. Irgendwie muss man anfangen und nächstes Jahr kommt ja schon 7nm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Moriendor
Ist wohl Teil der NDA, das immer wieder Informationshäppchen zu bestimmten Zeiten (heute genau 18 Uhr, gestern 20 Uhr) als Artikel gepostet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, Sennox, YetiSB und 8 andere
usb2_2 schrieb:
War es denn so viel aufwendiger zu programmieren, dass man darauf verzichtet und dafür dann alle außen vor lässt?

Das ist meine größte Sorge beim Thema RTX...
Bei der Battlefield V Demo hat man ziemlich deutlich gesehen, dass die "RTX OFF" Grafik sehr viel weniger Spiegelungen und Lichteffekte hatte, als man es von Battlefield 1 kennt.

Es kann natürlich sein, dass die Effekte speziell für diese Demo extra rausgenommen wurden, damit der Kontrast größer wirkt. Es kann aber auch sein, dass es wirklich so aussieht.
Somit steht es im Raum, dass die Entwickler von Spielen mit Gameworks sich die Arbeit für die "Fake" Beleuchtung und Reflektionen sparen, weil man es ja mit RTX ohne großen Aufwand hübscher bekommt.

Jedoch sehen die Spiele für die Besitzer von AMD Karten oder Nvidia Karten unterhalb der RTX1070 dann schlechter aus, als sie eigentlich müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, IceY78, Vollkorn und 25 andere
Da stellt sich doch die Frage, welchen Sinn dann überhaupt die 2070 und 2080 machen, wenn quasi die 2080 TI die Minimalvoraussetzung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, IceY78, DaToni und 21 andere
Du kannst halt nicht mit Superlativen um dich werfen und brüllen "The Next Big thing"...

Dabei aber am ende die Zielgruppe Einschnitte, für viel Geld hinnehmen müssen. Nur weil Raytracing jetzt das neue ding sein soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und BacShea
RaptorX schrieb:
- High-End GPU für über 1xxx€ Check.
- High-End TFT mit 120HZ und 4K Check.

Deinen Kollegen Präsentieren wie toll das Spiel auf Full HD aussieht, unbezahlbar!

Musste lachen. Danke :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und Three of Nine
Taxxor schrieb:
Bei der Battlefield V Demo hat man ziemlich deutlich gesehen, dass die "RTX OFF" Grafik sehr viel weniger Spiegelungen und Lichteffekte hatte, als man es von Battlefield 1 kennt.
Genau das meinte ich. Also bilde ich mir das wirklich nicht ein?
Und dafür wollen sie dann trotzdem 60€ haben oder bekommt man es ohne RTX Karte für den halben Preis, da man nur das halbe Spiel hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, Andre Prime, FatalFury und 4 andere
Ich kann mir nicht helfen. Aber mir geht beim anschauen des Videos da jedweder Flair und Charakter verloren. Das wirkt künstlich aufpoliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, DaToni, edenjung und 14 andere
Zurück
Oben