Bericht Nvidia GeForce RTX: Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video

Shoryuken94 schrieb:
Und das obwohl nur ein paar Reflektionen damit berechnet werden.
Der Punkt ist ja, dass diese Reflektionen eben dauerhaft und an jedem Punkt berechnet werden, egal ob man hinschaut oder die Quelle der Reflektion selbst sieht. Das das ein enormer Rechenaufwand ist, glaube ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Lübke82
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde sämtliche Reflektionen sehen aus wie nasse Farbe auf egal welcher Oberfläche. Ich hoffe mal für die nVidia Jünger, die sich die neuen Karten sofort gönnen, dass nicht alle Games so aussehen. Ich muss auch zugeben, dass bislang jede Demonstration von Raytracing in Games sehr künstlich aussah. So möchte ich nicht unbedingt spielen. Hoffen wir mal, dass Entwickler, Rasterization nicht aufgeben, sobald sich Raytracing weiter verbreitet (Ich spreche von reinem Raytracing...nicht vom Hybriden was nun genutzt werden wird in nächster Zeit von RTX).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, edenjung, Mr_Tee und 3 andere
IceKillFX57 schrieb:
Weg mit RTX und wieder zurück zur GTX.

Oder gleich wieder zurück in die pre-T&L Zeiten und zu DirectX7.

Bloß nicht. Wird Zeit dass das Ende des Beleuchtungsfakings langsam eingeläutet wird. Ein Schritt in Richtung realistischere und stimmigere Grafik. Wem das jetzt alles noch zu früh ist, überspringt diese Generation (oder die nächsten) oder schaltet RT einfach aus. Ist ja optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., ZeusTheGod, Blueline56 und 5 andere
Ja sieht ganz nett aus, juckt mich aber auch nicht sonderlich. Spiele hauptsächlich Multiplayer und wenn ich mir die Effekte anschaue würde ich permanent draufgehen. Für mich zählt zurzeit eig nur Leistung. Raytracing steht ja gerade erst mal in den Startlöchern, logisch das es da zu Problemen kommt und die Preise so hoch sind.
Das liegt nun mal immer im Auge des Betrachters, ich find auch zum Beispiel VR vollkommen uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Lübke82 und IronMan75
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Resourcen auf der Karte durch RTX blockiert werden. Sind es auch normale Shader, weshalb das ganze bremst? Oder läuft das quasi parallel zum Rasterizing und wird am Ende zu einem Bild zusammengesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Ich finds geil wie sich alle beschweren. Was wollt ihr, 70% Leistungssteigerung und alles bleibt gleich oder 35% und die Einführung eines neuen Renderers? Beides gibt es nun mal nicht.
Die, die sagen "ja, das sieht schon gut aus aber das kostet ja soviel Leistung". Tja, es gibt Generationen in denen nicht viel passiert und dieser Schritt jetzt ist halt ein riesen großer mal.
Der Unterschied warum Spiele nicht mehr aussehen wie vor 20 Jahren sind nun mal diese kleinen Verbesserungen. Und jede davon kostet Leistung.
Die, die nun sagen "ja aber ich will 4K 144 Hz zocken" kann man nur sagen, na macht doch. Müsst nur halt mal einiges runterschrauben. Davon abgesehen war Triple A Titel in 4K auf 144 Hz zocken bei dieser Generation nie realistisch.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Raytracing jetzt Einzug hält in den Massenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, .Sentinel., Neo1179 und 13 andere
eSportWarrior schrieb:
Dabei hätte man mit der vorhandenen Chipgröße wohl wirklich schön langsam mal brauchbare Frames auf 4k erzeugen können.


Naja Du weisst ja noch nicht wirklich, wieviele Frames die Karte in 4k ohne Raytracing schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Oneplusfan, uguran1989 und eine weitere Person
Am Ende spielt man eh auf Mittel, um nicht mit 60fps rumzudümpeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
mmic29 schrieb:
Prima. Dann kann man -wie prognostiziert- die erste RTX-Generation getrost auslassen. In der Auflösung zocken? Never...

Dem kann ich nur zustimmen. Daher werde ich in Kürze zu einer 1080Ti aufrüsten und das war's dann erstmal. Die reicht vollkommen aus und bin vorerst aufs weitere gut gerüstet. Sollen diees erstmal gebacken kriegen.
 
Tolle Technik... ihrer Zeit weit voraus - also meine überüberüberübernächste hat dann Raytracing.
Die Karte wird wohl nicht dank RT überzeugen, sondern rein durch das was am Ende bei den selben Settings ggü. Vorgänger rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78 und uguran1989
Ist ja ganz praktisch für Nvidia - man verbaut ein neues Feature, stellt aber nicht genug Rechenleistung bereit, um dieses zu 100% nutzen zu können. Zudem verbrauchen die neuen Recheneinheiten Platz am Chip, auf den man stattdessen traditionelle Recheneinheiten (Shader, TMUs, ROPs), packen hätte können, um 4K @ 60 FPS zu jeder Zeit in jedem Spiel zu gewährleisten.

Also wieder keine 4K60 GPU für traditionelles Rendering, plus neue Leistungsfresser, die ein stetiges aufrüsten für viele Jahre sicherstellen. Bravo Nvidia!


Eine notwendige Hilfestellung sind geldgierige Journalisten, die die neuen Features, wenn, wie hier, auch amateurhaft hässlich implementiert, in den Himmel preisen. Dafür hat man dann Computerbase & co. Auch hier: Bravo - die Aktionäre wird's freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, mtmac, IceY78 und 4 andere
Rizzo schrieb:
Ich finds geil wie sich alle beschweren. Was wollt ihr, 70% Leistungssteigerung und alles bleibt gleich oder 35% und die Einführung eines neuen Renderers? Beides gibt es nun mal nicht.
nVidia bewirbt RTX als Alleinstellungsmerkmal der neuen Karten. Im Prinzip wurde nur das aktiv beworben. Eine höhere Geschwindigkeit beim Rasterizing wurde überhaupt nicht erwähnt. Also kann man doch bei den Preisen verlangen, daß genau dieses Merkmal eben anstandslos und genau mit dem gleichen Niveau wie bisheriges Rasterizing funktioniert. Und das ist eben nicht so. Dann hätte man eben noch warten müssen, bis die Geschwindigkeit höher ist und es erst mit Karten in der Zukunft rausbringen können. Vorn mir aus jetzt schon mit Quadros, aber Consumer erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78
Big Qwer schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Daher werde ich in Kürze zu einer 1080Ti aufrüsten und das war's dann erstmal. Die reicht vollkommen aus und bin vorerst aufs weitere gut gerüstet. Sollen diees erstmal gebacken kriegen.

Rechne nur nicht damit die um 500€ zu bekommen, wie es sich derzeit viele einzureden versuchen.
 
Rizzo schrieb:
Ich finds geil wie sich alle beschweren. Was wollt ihr, 70% Leistungssteigerung und alles bleibt gleich oder 35% und die Einführung eines neuen Renderers? Beides gibt es nun mal nicht.
Selbst eine GTX1080 liefert in Battlefield 1 in FHD schon 140fps. Dass eine 2080Ti mit RT hier nicht mal die 60fps halten kann, ist keine 35% Leistungssteigerung, sondern ein 60%iger Leistungsrückfall.

Von einer RTX2080, die mit RT beworben wird, darf ich doch wohl verlangen, dass sie diese 140fps mit RT halten kann, und ohne dann eben irgendwo bei 190fps liegt(deine genannten +35%)
Momentan sieht es aber danach aus, als kommen wir mit der RTX2080 in Battlefield V mit RT auf um die 40fps

milliardo schrieb:
Wem das jetzt alles noch zu früh ist, überspringt diese Generation (oder die nächsten) oder schaltet RT einfach aus. Ist ja optional.
Wie ich schon sagte, wenn das Beispiel Battlefield V auf die anderen RTX Spiele zutrifft, dann hat man durch die Deaktivierung von RTX in der Grafik um ein paar Jahre zurückgeworfen, da sich die Entwickler gar nicht mehr die Mühe machen, etwas zu programmieren, was durch RTX ja sowieso automatisch gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, Norebo, Hejo und 2 andere
Wow, Respekt. FHD 60 FPS? UHD wohl dann mit SPF (seconds per frame)?
Was nützt mir dann ein 32" 4k 144Hz Monitor wenn ich den auch wie es aussieht bis 2020 nicht gescheit befeuern kann?
RT sieht schon echt schön aus, aber wenn das soviel Leistung frisst, dann wird es kaum sinnvoll einsetzbar sein. Ist ja schon fast vorprogramiert wie mit PhysX. Sieht toll aus, aber wird dann kaum umgesetzt werden.

Ich hoffe dem wird nicht so sein, aber ich bin derzeit sehr skeptisch bei den Daten die ins Netz gelangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, or2k und uguran1989
Ich werde noch 1-2 Jahre warten bis ich zu RT greife. Vlt ist es bis dahin so weit ausgereift das Leistung stimmt. Bis dahin bleibt meine 1080ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Cpt.Willard
1080p und nicht mehr als 60fps mit dem Flaggschiff und das auch nur mit nem Hybrid aus Raytracing und normaler Grafik zeigt deutlich, wie weit entfernt wir von einem flächendeckenden Einsatz sind. Ne 2070 braucht man sich so eigentlich gar nicht für Raytracing kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78 und Cpt.Willard
Ne 2080ti kratzt grad so 60 FPS mit aktiviertem RT und sinkt teilweise sogar darunter, und das auf 1080p ??

Come again in 10 years Nvidia ^^ :lol::lol::lol:
 
Laut Dice werden bei der finalen Version stabile 60 FPS für 1.920 × 1.080 in Battlefield V anvisiert. Die Angabe bezieht sich voraussichtlich auf eine GeForce RTX 2080 Ti bei ansonsten maximierten Details.

Lächerlich. Dann doch lieber ohne den Raytracing Quatsch in UHD mit 100-120 FPS. Wenn man bedenkt, dass BF1 auf meiner ollen 980 Ti in UHD und hohen/ultra Details schon mit 70-90 FPS läuft sind diese Frameraten geradezu lächerlich.
Wer will denn bitte in 1080p mit nur 60 Bildern pro Sekunde einen FPS spielen? Da will doch jeder maximale Frameraten haben...
 
Zurück
Oben