Es ist doch auch völlig egal, ob jetzt ein oder zwei Spiele genannt wurden, die mit 8gb nicht liefen oder nicht. Oder hinterher dann doch irgendwie sauber liefen oder nicht.
MAN. KAUFT. SICH. IM. JAHRE. 2023. KEINE. KARTE. MEHR. MIT. NUR. 8GB!
Fertig, aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich müßte voll die Delle in der Bimmel haben, mir jetzt nochmal ein Modell mit dieser mickrigen Pimmel-Ausstattung zu kaufen. Jaaaaaa, tausend Spiele funktionieren damit einwandfrei, sogar das grafisch opulente RDR² aus 2019! Und bei künftigen Titeln brauche ich nur zwei Stufen runterzuschalten und weiter geht's! Alles nur halb so wild, wenn man das eigene max ein bisschen labbriger definiert.
Kauft, was ihr wollt. Von 250 Piepen bis knapp 500 Mücken ist alles dabei und jeder kann so ein neumodisches 8gb-Ding erstehen. Auf dem Bestellbutton rumhämmern, schon übermorgen ist das Teil bei euch zu Hause! Gaming like its 2016!
PS: Lol, ich mußte eben erstmal gucken, ob ich mich nicht verrannt hatte mit den 500 Mücken für eine Edelkarte wie die 405.. sry, 4060ti, aber nein, es gibt diese Orchidee unter den Grafikkarten tatsächlich auch in einer Version von Zotac, die diese 500 Mücken sogar leicht übersteigt! Einige preislich auch nah dran, aber eine geht da noch rüber, kannst du dir nicht ausdenken. Eine Karte performancetechnisch nahe der 3060ti, die chiptechnisch eher eine 4050 oder normale 60 hätte sein sollen, aber das Preisschild einer 4070 trägt und dann gibt es Leute, die labern sich diese 8gb auch noch schön. Muttu doch nur ne Stufe runterstellen, ganz einfach, tut auch nicht weh. Am liebsten würde ich diesen ganzen Ranz jetzt schon wieder löschen, den ich hier geschrieben habe, weil das Thema so absolut hirnverbrannt ist, sich darüber überhaupt unterhalten zu müssen (und ich kenne auch die Antwort darauf: hättest du es mal gemacht.. haha).
Daher lösen wir uns mal von der 8gb-Frage und fokussieren uns auf wichtigere Dinge: kann überhaupt etwas hirnverbrennend sein, wenn jemand absolut kein Hirn zu haben scheint? Was meint ihr? Und damit meine ich niemanden persönlich, falls gleich wieder jemand wie ein Wilder auf dem Melden-Knopp draufrumballern will.
**edit: laufen, liefen, was für'n Quatsch. Abgeändert.