Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP
hermigua
Lieutenant
Na ja, die Industrie in China bzw. Taiwan wird jetzt nicht so - im Vergleich zum hiesigen Mittelstand oder Kleingewerbe - darben müssen, ganz abgesehen vom Gast- und Hotelgewerbe und den Kulturschaffenden in ganz Europa. Also aus diesem Grund musst Du jetzt keinen Wasserblock kaufen... ...jaja, ist OT.oeMMes schrieb:Hör auf derartig zu verallgemeinern. Das ist ja nahe am flame und eigentlich ne Meldung an die Mods wert.
Ich hab am Freitag auch eine bekommen - für 499!!! - und ich werde sie nicht verkaufen. Im Gegenteil, ich werde ihr sogar noch nen Wasserblock verpassen, dass die Industrie Aufträge kriegt in diesen beschissenen Zeiten.
oeMMes
Rear Admiral
alphacool fertigt in Germanien, Aqua Computer und watercool auch....China würde sich bei solchen Kleinserien nicht lohnen.hermigua schrieb:die Industrie in China bzw. Taiwan wird jetzt nicht so
F
foo_1337
Gast
Verkauf sie doch hier zum fairen Preis.. ich denke viele würden sich freuen.pitu schrieb:Ich werde meine 3070FE wieder an Notebooksbilliger zurückschicken. Den Stress mit Ebay und den ganzen Trollen tue ich mir nicht mehr an!
hermigua
Lieutenant
Wieder was gelernt! Hatte bei "Industrie" jedoch an was Größeres gedacht, nicht an solche Manufakturen, die tatsächlich höchstwahrscheinlich aktuell Probleme haben.oeMMes schrieb:alphacool fertigt in Germanien, Aqua Computer und watercool auch....China würde sich bei solchen Kleinserien nicht lohnen.
Ergänzung ()
Glaube, das war ironisch von @pitu gemeint, oder?foo_1337 schrieb:Verkauf sie doch hier zum fairen Preis.. ich denke viele würden sich freuen.
F
foo_1337
Gast
Es gibt leider nur den Geforce now code
PHuV
Banned
Wäre ja egal, wenn ich wenigstens den bekommen würde. Leider ist die Aktion bereits am 29.10. laut Nvidia abgelaufen, was ich angesichts der Verfügbarkeit und Bestellprobleme eine Frechheit finde. Ich hab mich schon bei Nvidia per Mail beschwert.
Wow, dann erhöht sich die Verfügbarkeit für 3 Sekunden um 100% 🤣pitu schrieb:Ich werde meine 3070FE wieder an Notebooksbilliger zurückschicken. Den Stress mit Ebay und den ganzen Trollen tue ich mir nicht mehr an!
Franknatic
Lieutenant
Was kann man aufgrund der RTX3070 für eine RTX2080Super preislich verlangen?
pitu
Fleet Admiral
500Franknatic schrieb:Was kann man aufgrund der RTX3070 für eine RTX2080Super preislich verlangen?
feidl74 schrieb:also nvidia reibt sich wohl grade mit den boardpartnern die hände
die günstigste 3070 auf geizhals kostet 659 und geht hoch bis knapp 900€
Weder die GPU-Hersteller noch Nvidia sehen davon einen Cent extra, die zusätzlichen Gewinne werden von Händlern und Distributoren eingesteckt.
Zuletzt bearbeitet:
klar, die geben das nach uvp abxexex schrieb:Weder die GPU-Hersteller noch Nvidia sehen davon einen Cent extra, die zusätzlichen Gewinne werden von Händlern und Distributoren eingesteckt.
feidl74 schrieb:klar, die geben das nach uvp ab
Zwischen Nvidia und den OEMs gibt es langfristige Verträge und die GPU-Hersteller verkaufen ihre Waren nun mal ebenfalls größtenteils zu festgelegten Preisen. Aktuell sind die größten Preistreiber die Händler selbst, in der Distribution kostet eine 3080TUF OC aktuell nur nur geringfügig mehr. den Aufpreis auf die 929€, die von Alternate gerade dafür abgerufen werden, kassiert der Händler selbst.
Am einfachsten kannst du dir es hier anschauen.
ASUS Webshop
Alternate
Dabei verdient auch der ASUS Webshop (ist letztlich auch nur ein Händler) schon gutes Geld an der Karte. Zu UVP verkauft logischerweise übrigens kein OEM, da wird die Kette von Distribution/Handel/Gewinn schon mit berücksichtigt, die übertriebenen Margen entstehen aktuell im Handel.
Zuletzt bearbeitet:
ein grund mehr für eine fe, direkt von nvidia, wenn man sich eine rtx kauft. der mehrpreis für diese customgedöns lohnt meist eh nicht und man kann das ding auf selber übertakten.xexex schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt)
Cru_N_cher
Ensign
PHuV schrieb:Wo ist es gelogen? Bei NBB und bei Nvidia gibts/gabs 3070 FE für 499 € und die 3080 FE für 699 €. Es war eben nur leider recht schnell vergriffen. Gerade letzte Woche Donnerstag und Freitag konnte man alle FEs kaufen.
Dennoch bleibt das ganze nur ein Lockangebot wenn Nvidia nicht in der Lage ist die Nachfrage zu stillen und vor allem die FE jetzt anfängt als Limited Edition darzustellen.
Jep man sollte mal anfangen den Händlern zu zeigen das sie dich nicht mehr so einfach für dumm verkaufen und wer sie letztendlich am Leben hält und das es das ansehen eines händlers schadet wenn er so etwas abzieht ein bischen mehr nach Angebot und Nachfrage kann man ja irgendwo akzepteren aber was hier zum Teil abläuft.xexex schrieb:die übertriebenen Margen entstehen aktuell im Handel.
Da will man doch glatt das jeder Händler verschwindet und die Hersteller nur noch direkt verkaufen und sich den ganzen gewinn selbst einstecken.
Die AIBs werden eh mit der Zeit verschwinden es ist nur eine Frage der Zeit bis die Händler folgen.
B.z.w erst verschwinden die Händler dann langsam die AIBs, nennt man Lean Management.
Die Händler sollten eher froh sein das sie noch da sind.
Die AIBs sind eh schon sauer wie niemals zuvor und greifen schon zu Scalper taktiken lange dauerts nicht mehr dann sind sie weg.
Da Overclocking technisch physikalisch bedingt eh am Arsch ist gibt es auch keinen wirklichen Grund mehr all diesen Gaming schrott aufrecht zu halten.
Jemand muss jetzt mal anfangen durchzukehren, sowas kann nur ein Top ausgebildeter Nvidia Lean Manager.
Zuletzt bearbeitet:
Franknatic
Lieutenant
Sollten die Lüfter der RTX 3070 Founders im IDLE nicht stehen bleiben? Muss ich Treiber nochmal neu installieren?
After Burner custom Kurve ist aus . Läuft irgendwie immer auf 30%. Und unter 30%geht wohl nicht? Die 3080 Founders hatte ja das gleiche.
After Burner custom Kurve ist aus . Läuft irgendwie immer auf 30%. Und unter 30%geht wohl nicht? Die 3080 Founders hatte ja das gleiche.
kolle77
Lt. Junior Grade
@Franknatic
Also bei mir bleiben sie stehen, After Burner Custom Kurve musst du erst in den Einstellungen aktivieren
Also bei mir bleiben sie stehen, After Burner Custom Kurve musst du erst in den Einstellungen aktivieren
Mcr-King
Admiral
kolle77 schrieb:@Franknatic
Kommt drauf an vielleicht mal den Artikel lesen der ist klasse.
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...d-luftkuehler-so-schwer-haben-investigativ/2/