Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP
hermigua
Lieutenant
Echt, hast Dir so ein Monster geholt? Wow...PHuV schrieb:Mich hat gerade ein Inder von Amazon angerufen, ob ich wirklich so viel Geld für die 3090 ausgegeben habe, weil ich über Amazon Pay bezahlte. Ich: "Jaaaaahhhhhaaaaaa."
Die Warteschlange ist übigends vorbei, und die 3090 FE ist noch lieferbar.
Dittsche
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
hermigua schrieb:Na ja, mit meinem 450W-Netzteil wäre es u.U. ein bisschen eng mit so einem Ampere-Boliden geworden. Und ich würde das gerne behalten...
dein system zieht ohne gpu vll 100 w. 350w langen doch für die 3070 easy. ansonsten undervolte halt oder mach powertarget -10%. kostet dann vll 5 % leistung oder so
pitu
Fleet Admiral
3070er gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Mehr als 500€ würde ich allerdings nicht bezahlen.
https://www.mindfactory.de/product_...TX-3070-Phoenix-GDDR6--256-bits-_1380860.html
https://www.mindfactory.de/product_...TX-3070-Phoenix-GDDR6--256-bits-_1380860.html
Ron Taboga
Lieutenant
Für mich als RTX 2080 Besitzer absolut kein Grund fürs Aufrüsten. Da müsste es schon eine 3080 sein die es leider nicht gibt.
Ano_Dezimal
Lieutenant
Bei Notebooksbilliger gibts ne gaming Pro für 649€ das ist für die aktuellen Verhältnisse "günstig". Wer will kann zuschlagen. Ist Ref PCB und gerüchten zufolge eine der besten für Wasserkühlung.
kolle77
Lt. Junior Grade
kolle77
Lt. Junior Grade
@Destyran
hab sie auch schon fast vor 7 Wochen verkauft mit der Absicht die 3070 zu kaufen.
An sich war es eine gute 1080ti die Gigabyte Aorus, laut war sie nur weil mein Gehäuse recht klein ist und CPU und VGA recht hoch übertaktet laufen
@Visualist
In meinem Fall, G-sync und DLSS wichtig für mich ist und das ich in den nächsten 2 Jahren mehr wie 8GB brauchen werde glaube ich eher nicht. und die Tatsache das die 3070 jetzt verfügbar ist und ich am liebsten schon gestern ne neue Karte kaufen würde
hab sie auch schon fast vor 7 Wochen verkauft mit der Absicht die 3070 zu kaufen.
An sich war es eine gute 1080ti die Gigabyte Aorus, laut war sie nur weil mein Gehäuse recht klein ist und CPU und VGA recht hoch übertaktet laufen
Ergänzung ()
@Visualist
In meinem Fall, G-sync und DLSS wichtig für mich ist und das ich in den nächsten 2 Jahren mehr wie 8GB brauchen werde glaube ich eher nicht. und die Tatsache das die 3070 jetzt verfügbar ist und ich am liebsten schon gestern ne neue Karte kaufen würde