Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP

Tja,ich wünsche allen Zockern viel Spaß mit ihren Karten und allen Scalpern (den Begriff kannte ich noch gar nicht) das ihnen die Karten am Hintern kleben bleiben, bis der Preis ins bodenlose fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und hermigua
PHuV schrieb:
Mich hat gerade ein Inder von Amazon angerufen, ob ich wirklich so viel Geld für die 3090 ausgegeben habe, weil ich über Amazon Pay bezahlte. Ich: "Jaaaaahhhhhaaaaaa."

Die Warteschlange ist übigends vorbei, und die 3090 FE ist noch lieferbar.
Echt, hast Dir so ein Monster geholt? Wow...

Die Preispanne bei der RTX 3070 ist ja recht hoch bei Amazon.

Von 7735,- Euro über 1350,- Euro bis 950,- Euro (Schnäppchenpreis) runter.

Wer will, wer hat noch nicht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Dann los.
Eine ist noch auf Lager :daumen:

Ich konnte gestern Nachmittag eine FE bei Notebooksbilliger bestellen.

@kolle77 als nachfolger für eine 1080 ti finde ich persönlich geldverschwendung, falls sie in dein System soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche

• Gefällt mir
Reaktionen: tox1337, DagdaMor, PietVanOwl und 2 andere
Mindfactory 3070.PNG
Bei Mindfactory gibt es Karten. Aber stark überteuert. :freak:

Na ja, mit meinem 450W-Netzteil wäre es u.U. ein bisschen eng mit so einem Ampere-Boliden geworden. Und ich würde das gerne behalten... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
hermigua schrieb:
Na ja, mit meinem 450W-Netzteil wäre es u.U. ein bisschen eng mit so einem Ampere-Boliden geworden. Und ich würde das gerne behalten... :D

dein system zieht ohne gpu vll 100 w. 350w langen doch für die 3070 easy. ansonsten undervolte halt oder mach powertarget -10%. kostet dann vll 5 % leistung oder so

• Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
Bei MF gibt es ein echtes Schnäppchen 15 RTX3070.

Okay ist schon wieder weck für 655€ läuft bei den Händlern. 😉
Screenshot_20201101_071917_com.microsoft.emmx.jpg

Für mich als RTX 2080 Besitzer absolut kein Grund fürs Aufrüsten. Da müsste es schon eine 3080 sein die es leider nicht gibt.

Bei Notebooksbilliger gibts ne gaming Pro für 649€ das ist für die aktuellen Verhältnisse "günstig". Wer will kann zuschlagen. Ist Ref PCB und gerüchten zufolge eine der besten für Wasserkühlung.

@Destyran

Geldverschwendung? Meine 1080ti hat es leider nicht geschafft meine Spiele konstant bei 100FPS zu halten, Raytracing und DLSS schon mal gar nicht. Laut war sie auch noch, habe sie für 350€ verkauft und nun für 499€ aufgerüstet finde es eine sehr gute Investition !

@kolle77 ja das kann man machen. hätte echt nicht gedacht dass leute noch 350 € für ne gammlige 1080 ti ausgeben o.O vor allem wenns ne laute ist

Da AMD jetzt mit fast gleichem Preis daher kommt und 16GB bei der 6800 versteh ich nicht warum die 8 GB 3070 Karte vermutlich mit deutlich weniger Leistung so gefragt ist?

@Destyran

hab sie auch schon fast vor 7 Wochen verkauft mit der Absicht die 3070 zu kaufen.
An sich war es eine gute 1080ti die Gigabyte Aorus, laut war sie nur weil mein Gehäuse recht klein ist und CPU und VGA recht hoch übertaktet laufen
Ergänzung ()

@Visualist

In meinem Fall, G-sync und DLSS wichtig für mich ist und das ich in den nächsten 2 Jahren mehr wie 8GB brauchen werde glaube ich eher nicht. und die Tatsache das die 3070 jetzt verfügbar ist und ich am liebsten schon gestern ne neue Karte kaufen würde

Zurück
Oben