Virtual Reality (Seite 5)
-
Cardboard Camera für iOS Virtual-Reality-Panoramen mit dem iPhone aufnehmen
Die Cardboard-Camera-App ermöglicht es iPhone-Nutzern, Virtual-Reality-Panoramen zu erstellen und mit Googles Cardboard-Brille in 3D zu betrachten.
-
MSI VR One Leistungsstarker Rucksack-PC für VR-Anwendungen
MSI hat das auf der diesjährigen Computex vorgestellte Konzept eines Rucksack-PCs für VR-Anwendungen zu einem fertigen Produkt weiterentwickelt.
-
Virtuelle Realität Fraunhofer HHI & SES senden 10K × 2K Video per Satellit
Das Fraunhofer HHI und der Satellitenbetreiber SES S.A. werden auf der IBC die Übertragung eines 10K x 2K Panorama-Videosignals demonstrieren.
-
Snapdragon VR820 Qualcomms Referenzplattform für autonome VR-Brillen
Qualcomm hat gemeinsam mit dem Auftragsfertiger GoerTek eine Referenzplattform für autonome Virtual-Reality-Brillen entwickelt.
-
Marktanalyse Wie erfolgreich ist VR?
Seit knapp vier Monaten gibt es HTC Vive und Oculus Rift. Zur GDC Europe präsentierten Marktforscher aktuelle US-Verkaufszahlen und blickten voraus.
-
Google VR-Plattform Daydream soll in wenigen Wochen starten
Googles mobile VR-Plattform Daydream soll in wenigen Wochen starten. Passende Inhalte entstehen derzeit mit finanzieller Unterstützung von Google.
-
Microsoft HoloLens Mehr technische Details zum Next-Gen-Spielzeug
In der HoloLens arbeiten ein 14-nm-Cherry-Trail-SoC sowie ein 28-nm-Custom-Chip von TSMC alias Holographic Processing Unit (HPU) zusammen.
-
Virtual Reality VR-Headset von AOC kommt Ende des Jahres für 399 Euro
AOC plant zum Ende des Jahres die Veröffentlichung eines eigenen VR-Headsets, das mit einem Preis von 399 Euro breite Käuferschichten ansprechen soll.
-
Project Alloy Update Intel kombiniert VR-Brille mit RealSense-Kameratechnik
Intel enthüllt Project Alloy, eine kabellose VR-Brille mit RealSense-Kameras. Die eigenen Hände werden so in der VR-Welt sichtbar und zum Controller.
-
20. September Oculus Rift kommt in den deutschen Einzelhandel
Ab dem 20. September ist es auch in Deutschland soweit und die VR-Brille steht in den (virtuellen) Regalen von Amazon, Media Markt und Saturn.
-
Oculus Rift Minecraft: Windows 10 Edition erhält VR-Modus
Microsoft und Entwickler Mojang haben der Minecraft: Windows 10 Edition Beta gemeinsam mit Oculus Rift einen VR-Modus spendiert.
-
Viveport HTC startet App Store für VR-Anwendungen
HTC kündigt mit Viveport einen App Store für VR-Anwendungen an. Der Start der Plattform ist im Herbst geplant.
-
SteamVR Valve öffnet Trackingsystem für alle ohne Lizenzkosten
Das Trackingsystem der HTC Vive können ab sofort auch andere Firmen für ihre eigenen Produkte verwenden, ohne dafür Lizenzkosten zahlen zu müssen.
-
Mi VR Play Auch Xiaomi bietet nun ein Headset für Virtual Reality
Nach einem eigenen Notebook zeigt Xiaomi nun sein erstes VR-Headset für Smartphones zwischen 4,7 und 5,7 Zoll Displaydiagonale.
-
Gear VR 2 ausprobiert VR-Brille für neue und alte Galaxy-Smartphones
Passend zum neuen Galaxy Note 7 hat Samsung soeben auch eine neue Version der VR-Brille Gear VR vorgestellt. Diese kommt erstmals mit USB Typ C.
-
Sony PlayStation VR benötigt rund 5 Quadratmeter Platz
Wer mit dem Kauf der PlayStation VR liebäugelt, sollte laut Sony vorher rund 5 Quadratmeter für die empfohlene Spielfläche freiräumen.
-
Driveclub VR Rennspiel als Starttitel für PlayStation VR
Obwohl die Evolution Studios nicht mehr existieren, wird zum Start von PlayStation VR auch das von ihnen entwickelte Driveclub VR erhältlich sein.
-
Vive HTC bietet Zubehör einzeln zum Nachkaufen an
Mal wieder mit der VR-Brille gegen die Basisstation gerannt und die Technik zerstört? Bei HTC lässt sich das Zubehör der Vive jetzt einzeln bestellen.
-
VR HTC soll mit HP Gaming-Rechner für die Vive planen
HTC soll laut einem Bericht aus dem asiatischen Raum an VR-fähigen PCs mit eigenem Vive-Branding arbeiten. Der Partner soll HP sein.
-
Oculus Rift Jetzt ohne Warteschlange in zwei Tagen lieferbar
Vier Monate nach Marktstart der VR-Brille kann jetzt auch die Oculus Rift mit einer kurzen Lieferzeit von zwei Werktagen regulär bestellt werden.
-
Virtual Reality HTC will VR-Sparte rund um Vive ausgliedern
HTC plant das VR-Geschäft vom Konzern zu lösen und die Sparte rund um das VR-Headset Vive als eigenständige Tochter zu betreiben.
-
Oculus Rift Hardware-DRM verschwindet aus Spielen
Oculus VR ermöglicht es ab sofort, Spiele im eigenen Shop auch ohne das Virtual-Reality-Headset Rift zu erwerben und zu spielen.
-
Alienware Aurora für VR, Windows 10 für die Steam Machine
Die Aurora- und Area-51-Desktops optimiert Alienware für VR, die Alpha R2 läuft mit Windows 10 und als Steam Machine.
-
Gear VR Neues Oculus Home entspricht der Rift CV1
Samsungs mobile VR-Brille Gear VR wird derzeit mit einem neuen Startbildschirm ausgestattet, der dem des Oculus Rift CV1 entspricht.
-
Valve Darlehen für Entwickler als Anreiz gegen VR-Exklusivität
Mit finanzieller Unterstützung will Valve Entwicklern die Entscheidung gegen exklusiv für eine Plattform entwickelte VR-Spiele erleichtern.
-
NX Nintendo beteiligt sich nicht am TeraFLOPS-Kampf
In den Kampf um die meisten TeraFLOPS will Nintendo nicht einsteigen, sondern die Kundschaft mit gutem Content von der neuen NX-Konsole überzeugen.
-
360-Grad-Kameras Samsung Gear 360 und LG 360 Cam im Vergleich
Samsung und LG wollen für wenig Geld gute 360-Grad-Kameras anbieten. Trotz einiger Gen-1-Merkmale gelingt dieses Vorhaben beiden Herstellern gut.
-
VR Backpack Alienware und AMD schnallen PC auf den Rücken
Statt das VR-Headset mit einem Desktop-PC zu verbinden, verfolgen Alienware und AMD ein anderes Konzept: den VR-Rucksack.
-
OSVR Razer HDK 2 erreicht mit Dual-OLED neuen Meilenstein
Razers Open-Source-Virtual-Reality-Initiative geht in die zweite Runde: Auf der E3 wurde die Version 2.0 des Hacker Development Kits angekündigt.
-
Sony PlayStation VR ab 13. Oktober im Handel
Auf der E3 2016 hat Sony einen Termin für PlayStation VR angekündigt. Das bislang günstigste VR-Headset wird ab dem 13. Oktober erhältlich sein.
-
PlayStation Neo Sony bestätigt schnellere Konsole für Ultra HD und VR
Sony hat eine leistungsfähigere PlayStation offiziell bestätigt. Das Projekt läuft unter dem Namen Neo, wird aber nicht zur E3 fertig.
-
HTC Vive Business Edition für Firmen besitzt kommerzielle Lizenz
HTC bietet die Vive noch im Juni als Business Edition für den kommerziellen Einsatz mit erweitertem Support an. Das erhöht den Preis um 325 Euro.
-
Social Media Facebook unterstützt jetzt auch 360-Grad-Fotos
Facebook unterstützt ab sofort auch 360-Grad-Fotos. Diese können sowohl mit dem Smartphone als auch mit einer speziellen Kamera aufgenommen werden.
-
Unreal Engine Pläne für native Mixed-Reality-Aufnahmen
Wie lässt sich auf Film bannen, was der Nutzer in der virtuellen Realität wahrnimmt? Die Antwort von Epic Games auf das VR-Problem: Mixed Reality.
-
VR-Brille HTC Vive ab sofort ohne Warteschlange verfügbar
Zwei Monate nach dem Start der Auslieferung ist die VR-Brille HTC Vive für Steam VR ab sofort ohne Warteschlange erhältlich.
-
The Lab Update Valves VR-Experimente erhalten mehr Spielzeit
Valve hat der kostenlosen VR-Experiment-Sammlung „The Lab“ ein Update spendiert, um den Wiederspielwert zu steigern.
-
HoloLens ausprobiert Von Holo-Dinosauriern bis Machu Picchu in VR
Auf einer Veranstaltung des SAE Institute hatte ComputerBase die Gelegenheit, Microsofts HoloLens auszuprobieren. Eine faszinierende Erfahrung.
-
AltSpaceVR Mit 1.199 anderen Personen beim VR-Comedy‑Abend
In AltspaceVR trifft Soziales und Unterhaltung im Rahmen der virtuellen Realität aufeinander: Ein Erfahrungsbericht vom VR-Comedy-Abend.
-
Microsoft HoloLens Erstes großes Software-Update für das AR-Headset
Microsoft hat das erste größere Software-Update für die Entwicklerversion des Augmented-Reality-Headsets HoloLens veröffentlicht.
-
Gear 360 Samsungs VR-Kamera ist für 349 Euro vorbestellbar
Samsung bietet die auf dem MWC vorgestellte VR-Kamera Gear 360 ab sofort im eigenen Online-Shop für 349 Euro zur Vorbestellung an.
-
HP Omen Details zu Gaming-Laptops, Desktops und Zubehör
Unter der Gaming-Marke HP Omen erscheinen im Sommer Notebooks, Desktops und ein Monitor der Performance-Kategorie. ComputerBase hat neue Details.
-
Gerücht Neue Xbox „Scorpio“ mit Unterstützung für Oculus Rift
Auch Microsoft plant nach aktuellen Informationen aus der Gerüchteküche eine leistungsstärkere Version der Xbox One.
-
Onward Alpha-Tester für taktischen VR-Shooter gesucht
In Onward treten bis zu 16 Spieler in taktischen VR-Feuergefechten gegeneinander an. Für den Start der Alpha-Phase werden noch Tester gesucht.
-
Tabletop Simulator VR-Version für die HTC Vive in Arbeit
Die virtuelle Realität macht auch vor Brett- und Kartenspielen nicht Halt: Berserk Games arbeitet an einer VR-Version des Tabletop Simulators.
-
Assetto Corsa 1.6 Japanischer Fuhrpark und VR-Unterstützung
Update 1.6 der Rennsport-Simulation Assetto Corsa ebnet den Weg für die japanische Erweiterung des Fuhrparks per DLC und sorgt für Rift-Unterstützung.
-
Android N Nahtlose Updates, mehr Leistung und VR-Plattform
Erwartungsgemäß hat Google auf der I/O 2016 neue Informationen zur kommenden Android-Version N bekanntgegeben, darunter Leistung, Sicherheit und VR.
-
Termin Google I/O am 18. Mai im Livestream
Heute Abend startet Googles wichtigste Veranstaltung, die I/O 2016. Diese kann ab 18:30 Uhr im Livestream verfolgt werden.
-
StarVR Acer und Starbreeze arbeiten gemeinsam an VR-Headset
In Cannes unterzeichneten Acer und Starbreeze die Absichtserklärung für ein Joint Venture. Gemeinsames Ziel: StarVR zur Marktreife zu verhelfen.
-
Roto VR Motorisierter Drehstuhl für mehr VR-Immersion
Das motorisierte Stuhl-System Roto VR verspricht für VR-Erlebnisse mehr Immersion bei gleichzeitig weniger Simulatorkrankheit.
-
VR Experiences Erlebnisse zwischen Kurzfilm und Spiel
VR ist mehr als nur Spiele. „VR-Experiences“ haben oft nur eines gemein: Begrenzter Wiederspielwert trifft auf staunende Faszination – eine Auswahl.
-
Project Cars Nun auch mit Unterstützung für die HTC Vive
Project Cars gehörte zu den Zugpferden des Oculus-Rift-Start-Aufgebots. Update 11.0 macht das Rennspiel nun auch mit der HTC Vive kompatibel.
-
Distance Update Großes „Creativity“-Update bringt Rift-Unterstützung
Das Survival-Rennspiel Distance hat ein großes „Creativity“-Update erhalten: Build 4474 bringt unter anderem Unterstützung für die Oculus Rift.
-
Android VR Googles vollwertige VR-Brille soll zur I/O kommen
Die Gerüchte rund um eine dedizierte VR-Brille von Google verdichten sich eine Woche vor dem Start der Entwicklerkonferenz Google I/O 2016.
-
Cardboard Google verkauft VR-Gestell für 15 bis 20 Euro
Google bietet das VR-Gestell Google Cardboard für 20 Euro respektive 30 Euro im 2er-Pack ab sofort auch Kunden in Deutschland zum Kauf an.
-
LG G5 360 VR Kopfschmerzen und Schwindel mit Leichtigkeit
Die schlanke 360 VR ist LGs erste VR-Brille und exklusiv für das G5. Das leichte Gewicht wird aber von der schwammigen Bildqualität untergraben.
-
Nintendo Virtual Boy Inoffizieller Emulator für Google Cardboard & Gear VR
Dem Reddit-Nutzer The-King-of-Spain ist es gelungen, den Nintendo Virtual Boy in stereoskopischem 3D für Gear VR und Google Cardboard zu emuliern.
-
Kingspray Graffiti-Simulator sprüht in Kürze auf SteamVR los
Die Graffiti-Simulation Kingspray zelebriert Straßenkunst in der virtuellen Realität. In Kürze soll das Spiel für Hobby-Sprüher auf Steam erscheinen.
-
New Retro Arcade: Neon Virtuelle Arcade-Halle erhält Vive-Neuauflage
Das „Spiel im Spiel“-VR-Experiment New Retro Arcade bleibt keins: Wie die Entwickler verkünden, ist eine Neuauflage für die Rift und Vive in Arbeit.
-
Microsoft HoloLens Augmented-Reality-Headset mit Tablet-Hardware
Die Entwicklerversion des Augmented-Reality-Headsets HoloLens von Microsoft wird bereits ausgeliefert. Jetzt wurden mehr Details zur Hardware bekannt.
-
Oculus Rift Vorbesteller sind über Verkauf im Einzelhandel verärgert
Oculus hat die Verfügbarkeit der Rift im US-Einzelhandel und auf Amazon angekündigt. Vorbesteller der VR-Brille sind davon wenig begeistert.
-
Pool Nation VR Anmeldung zur Beta für Vive-Besitzer möglich
Cherry Pop Games sucht aktive Beta-Tester für den neuesten VR-Ableger der „Pool Nation“-Billardspiel-Reihe: Die Beta-Phase startet bereits am 6. Mai.
-
Spiele für SteamVR Vier einfache Konzepte, die lange Spaß machen
Für Spielspaß in VR reicht oftmals eine gute Idee: Vier SteamVR-Spiele zeigen, wie vermeintlich einfache Konzepte für Langzeitmotivation sorgen.
-
Minecraft Gear VR Edition ab sofort im Oculus Store erhältlich
Minecraft ist ab sofort mit Samsungs „Gear VR“-Brillen spielbar und unterstützt Mehrspieler-Partien zwischen der Pocket und Windows 10 Edition.
-
Radeon Pro Duo 1.600 Euro für zwei Radeon R9 Nano auf einem PCB
Die AMD Radeon Pro Duo vereint zwei Radeon R9 Nano auf einem PCB. Der Aufpreis gegenüber dem separaten CrossFire-Gespann: 600 Euro.
-
Oculus Rift vs. HTC Vive VR-Entwickler erklären den FOV-Unterschied
Wie kommt es, dass Oculus Rift und HTC Vive trotz identischer Auflösung ein wahrnehmbar unterschiedliches Bild abliefern? VR-Entwickler klären auf.
-
Virtual Reality Huaweis Gear VR erscheint noch im Jahr 2016
Huawei hat eine VR-Brille vorgestellt, die nur mit den hauseigenen Smartphones P9 und P9 Plus funktioniert und noch dieses Jahr erscheinen soll.
-
Facebook Social VR Soziale Präsenz in VR braucht die Hände
Facebook hat einen ersten Ausblick darauf gegeben, wie VR Menschen im Netzwerk noch stärker vernetzten soll. Die Hände sind ein zentrales Element.
-
Liefertermin Oculus Rift verzögert sich um mindestens einen Monat
Oculus hat die Lieferverzögerung bei der VR-Brille Rift spezifiziert: Für viele Kunden wird aus April erst Anfang Juni.
-
Oculus Rift CV1 Die bessere VR-Brille für Spiele im Sitzen
Nach der HTC Vive hat ComputerBase auch die Oculus Rift in der finalen Version CV1 ausführlich testen können. Mit durchaus überraschenden Ergebnissen.
-
GTC 2016 „Mobile Geräte sind für VR der größte Markt“
Der mediale Fokus liegt aktuell zwar auf Rift und Vive, doch die Industrie sieht einen ganz anderen Markt als den entscheidenden an: Das Smartphone.
-
HTC Vive ausprobieren Microsoft und GameStop stellen die VR-Brille aus
In den USA und Kanada bieten Microsoft und GameStop ab sofort die Möglichkeit, die HTC Vive auszuprobieren. Partner in Deutschland gibt es noch nicht.
-
Jetzt verfügbar Valves Vortrag zur Leistungssteigerung in VR als Video
Der von Alex Vlachos auf der GDC 2016 gehaltene Vortrag zu den Ansätzen für eine deutliche Leistungssteigerung in VR ist jetzt als Video verfügbar.
-
The Lab Valves VR-Experimente zum Nachspielen
Valves VR-Experimentereihe „The Lab“ nimmt Nutzer mit in die Welt von Aperture Science. Ein guter Einstieg in das Thema für Käufer der HTC Vive.
-
Virtual Reality SLI in VR nicht nur für die Spieleindustrie
VR auf der GTC 2016: SLI soll markttauglich werden, dazu die Industrie ins Boot kommen. Die Ideen und Möglichkeiten kennen keine Grenzen.
-
Grafik-Benchmark 3DMark jetzt inklusive VRMark Preview
Mit einem großen Update fügt Futuremark dem bekannten Grafik-Benchmark 3DMark neue Tests hinzu: VRMark Preview.
-
Aus der Community Erste Leser-Erfahrungen zur HTC Vive
Erste ComputerBase-Leser haben ihre HTC Vive bereits erhalten und schildern im Virtual-Reality-Forum ihre Eindrücke.
-
HTC Vive (final) Virtual Reality mit Händen und Köpfchen
Die HTC Vive wird ausgeliefert. ComputerBase hat die finale Version getestet und zieht nach fünf Wochen VR mit der Vive ein vorläufiges Fazit.
-
Oculus Rift Update Erlassene Versandkosten für verzögerte Auslieferung
Oculus VR hat Vorbesteller darüber informiert, dass sich die Auslieferung der Bestellung verzögern könnte. Die Versandkosten werden deshalb erlassen.
-
Google VR View Virtual Reality einfach in Apps und Websites einbetten
Mit VR View hat Google eine einfache Möglichkeit vorgestellt, VR-Inhalte in Apps und Websites zu integrieren. Neu ist zudem das Cardboard SDK für iOS.
-
Spiele für VR Entwickler haben viel bei Leistung und Optik optimiert
Entwickler arbeiten fieberhaft an der Fertigstellung ihrer Spiele für VR. Bei Leistung und Optik konnten Titel über Updates zuletzt deutlich zulegen.
-
VR-Treiber AMD und Nvidia aktualisieren Grafiktreiber für Vive und Rift
„Virtual reality is here“ und AMD sowie Nvidia bieten aktualisierte finale Treiber für ihre Grafikkarten zum Download an.
-
Unity und Unreal Wie Entwickler in VR die VR-Welten von morgen erschaffen
Während Early Adopter auf die Auslieferung der VR-Brillen hinfiebern, geschieht hinter den Kulissen schon die nächste Evolution: VR-Entwicklung in VR.
-
In eigener Sache Neues Forum für alle Themen der VR-Enthusiasten
Pünktlich zum Start der ersten kommerziellen VR-Brillen des Jahres 2016 finden VR-Enthusiasten im Forum von ComputerBase eine passende Anlaufstelle.
-
HTC Vive im Lesertest Mehr Fliegengitter aber auch mehr Spaß als erwartet
Drei Leser hatten in der Redaktion von ComputerBase die Chance, die HTC Vive vor dem Marktstart auszuprobieren. Die drei Eindrücke im Überblick.
-
HTC Vive Basisstationen mit Standby und Holodeck für SteamVR
Ein Update bringt den Basisstationen der Vive jetzt den Standby-Modus und Updates über Bluetooth bei. Für SteamVR gibt es einen Hintergrund-Workshop.
-
SteamVR Desktop Theater Valves Heimkino für alle Spiele und Filme ausprobiert
Mit dem SteamVR Desktop Theater Mode lassen sich auch herkömmliche Spiele, Filme und der Desktop in VR darstellen. ComputerBase hat Platz genommen.
-
Wochenrückblick Virtual Reality kann günstig oder richtig teuer sein
Auch die elfte Woche stand einmal mehr im Fokus der virtuellen Realität. Sony kündigte seine günstige Lösung an, doch sonst wird VR ein teures Spiel.
-
Live for Speed in VR Mit der HTC Vive auf Bestzeit-Jagd
Wie steht es um Rennsimulationen in der virtuellen Realität? Live for Speed mit der HTC Vive vermittelt einen Vorgeschmack darauf, was noch kommt.
-
PlayStation VR Bundle mit Kamera und Controllern für 500 US-Dollar
Sony bietet bald in Nordamerika ein Bundle zur Vorbestellung an, das neben der VR-Brille unter anderem auch die benötigte Kamera mitliefert.
-
Alex Vlachos von Valve „Jedes VR-Spiel sollte Multi-GPU unterstützen“
Alex Vlachos von Valve hat zur GDC über die Hardwareanforderungen von VR-Spielen, deren Optimierung und Nutzung von Multi-GPU-Systemen gesprochen.
-
HTC Vive Spiele im Bundle benötigen wenig Grafikleistung
Vorbesteller der HTC Vive erhalten drei Spiele im Bundle geschenkt. Im Gegensatz zu anderen Spielen benötigen diese Titel keine High-End-Grafikkarte.
-
Oculus Rift 30 Spiele von 4,99 bis 59,99 US-Dollar zum Start
Oculus hat die Spiele, die zum Marktstart der VR-Brille Rift am 28. März zur Verfügung stehen, bestätigt. Die Liste zählt 30 Titel.
-
Sony Update PlayStation VR kostet 399 Euro und kommt im Oktober
Die PlayStation VR kostet 399 Euro und wird ab Oktober dieses Jahres verfügbar sein. Das hat Sony im Rahmen der GDC 2016 angekündigt.
-
VRScore VR-Benchmark mit DirectX 12 und Fototransistoren
Ist der eigene Rechner schnell genug für VR? Diese Frage soll in Zukunft auch der neue Benchmark VRScore vor dem Kauf einer VR-Brille beantworten.
-
Werewolves Within VR-Gesellschaftsspiel von Ubisoft für acht Spieler
Ubisofts Mehrspieler-Einstieg in die virtuelle Realität ist eine Adaption des Gesellschaftsspiels Die Werwölfe von Düsterwald.
-
Sulon Q VR-Headset mit AMD-APU benötigt keinen PC
Das neue VR-Headest Sulon Q benötigt keinen PC. Die Berechnungen übernimmt die von AMD stammende Hardware selbst.
-
EVE Gunjack Arcade-Shooter kommt auch für Oculus Rift und HTC Vive
Nach der Fassung für Samsung Gear VR erscheint der VR-Shooter EVE Gunjack für den PC. Zunächst wird Oculus Rift unterstützt, später auch HTC Vive.
-
Virtual Reality Qualcomm entwickelt VR SDK für den Snapdragon 820
Qualcomm hat ein VR SDK vorgestellt, das speziell für eine optimierte Entwicklung für das aktuelle Top-SoC Snapdragon 820 ausgerichtet ist.
-
VR Benchmarks So viel Leistung benötigen Spiele für die HTC Vive
Die Mindestanforderungen für VR sind bekannt. Im Test echter VR-Spiele inkl. Elite: Dangerous erweisen sie sich oft allerdings als nicht ausreichend.
-
SteamVR Desktop Theater Modus macht ganze Steam-Bibliothek in VR spielbar
Mit dem „Desktop Theater“-Modus wird die ganze Steam-Bibliothek in VR spielbar: Wie Valve verkündet, hat das SteamVR-Feature die Beta-Phase erreicht.