News 14. Mai: OnePlus 7 Pro kommt mit 90-Hz-Display und 5G-Support

Zumindest die Frontkamera gefällt mir, keine Löcher im Bildschirm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NVIDIA May Cry
Eigentlich nicht, nein...^^ Oneplus Smartphones sind quasi nur 6 Monate existent, aufgrund dieser "preisstabilität" (die sich meiner Meinung nach kein Android Smartphone erlauben kann/darf.

Seit November ist es z.B. völliger Nonsense ein nagelneues Oneplus 6 zum vollpreis zu kaufen, wenn es den quasi-nachfolger für den selben preis gibt.
Das selbe beim Oneplus 7. Sobald das auf dem Markt ist, hat das Oneplus 6T jede daseinsberechtigung verloren, außer man bekommt restbestände mit deutlichem rabatt (gibt's nur als china import).

Samsung Geräte waren beim Oneplus 6 weiterhin deutlich teurer, und selbst das Samsung Galaxy S9 (was nicht unbedingt ein besseres Smartphone war), hat zig Monate gebraucht, bis es unter 600€ gefallen ist. das Galaxy S9+ war erst im Oktober, ein halbes Jahr nach release, bei den 600€, die ein Oneplus 6 bereits im Mai gekostet hat.

Ein Galaxy S10+ mit der kleineren 128gb Ausstattung, kostet aktuell 950€.

Worum möchtest du gerne Wetten, dass der Preis von 600€ bis 30. Juni 2019 nicht erreicht wird?

Mal ehrlich, selbst das Oneplus 7 Pro wird deutlich genug günstiger sein, als das Galaxy S10+ im Juni, damit es sich gegenüber dem s10+ lohnt.

Mit viel viel Glück wird in den 5-6 Wochen ein normales Galaxy S10 (heute 730€) die 600€ Marke ankratzen. Ich glaube da aber eher erst ab Juli/August dran.

Dazu sind einige Punkte gar nicht beachtet.
Samsung's Akkulaufzeit ist schlechter, auch weil der schlechtere prozessor benutzt wird.
OneUI muss nicht jedem gefallen gegenüber OxygenOS.
Updates sind bei Oneplus besser, zumindest wenn die weiterhin 3 Versionsupdates pro gerät bringen, wie nun beim 3er.


Beim regulären Oneplus modell ist es definitiv günstiger als ein vergleichbares Samsung Flaggschiff, das war schon immer so, und das bleibt so.
Erst beim -T Modell ist genug Zeit vergangen, dass das Galaxy S-Modell im preis genug gefallen ist, um dagegen eine ordentliche Alternative zu sein.
Sprich: Die -T Modelle von Oneplus sind vom P/L her nicht mehr ganz so gut, wie die normalen.
 
Gemessen daran wie oft und wie lang' ich täglich ein Gerät nutze bieten mir 1000€ für ein entsprechend ausgestattetes und qualitativ gutes Smartphone erheblich mehr Wert als ein 2000€+ teurer Fernseher.

Muss schon gestehen, bis vor 5 Jahren habe ich für jeden Quark den Laptop rausgekramt, mein Nutzungsverhalten hat sich aber mit den Möglichkeiten ebenso rapide verändet wie der Preis dieser Produkte.
Mittlerweile krame ich den Laptop höchstens noch auf langen Bahnfahrten fürs Zeitvertreiben mit Serien oder Spielen aus, produktives arbeiten geht auch läntgst mit einem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277 und Magellan
ZeXes schrieb:
Wow.. vom Preis-Leistungs-Wunder zum Luxusprodukt.

Bleibt nur noch Xiaomi. Hoffentlich bleiben die auf ihren Kurs.
Naja, es gibt noch Oppo und Vivo.

Allerdings bieten eigentlich alle Hersteller außer Apple auch Produkte im vernünftigen Preissegment 150-350 Euro an. Wo die Unterschiede zu den "Top-Modellen" nur minimal sind.
 
Es ist schon eine interessante Entwicklung. Die Topmodelle werden immer teurer und.gleichzeitig werden die low-cost und midrange Geräte immer leistungsfähiger.
Das Kartenhaus muss dich irgendwann zusammenbrechen. Wenn ich mir ein Xiaomi Note 7 Pro anschaue, sind da dich fast alle.wunache erfüllt. Na klar, können die Topmodelle alles noch ein Tick besser, aber dafür den 5fachen Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
BTICronox schrieb:
Warum überhaupt? Also mein V30 rennt immer noch wie Sau :D

Würde eig. auch nicht wechseln aber das GPS funktioniert nicht. Sonst rennt meines auch wie am ersten Tag.
 
Naja ich wollte eigentlich mal wieder upgraden aber 1k €? Ich weiß nicht recht.
Dazu noch zwei Versionen. Da habe ich immer das Gefühl wenn man die kleinere
billigere Version kauft, kauft man damit das Stiefkind. Mal schauen.
Edit: Hinzu kommt noch das Samsung ähnliche Edge-Display. Sieht schön aus aber
alles andere als handlich.
 
Darkseth88 schrieb:
Sprich: Die -T Modelle von Oneplus sind vom P/L her nicht mehr ganz so gut, wie die normalen.

Würde ich so pauschal gar nicht sagen, kommt eher darauf an was im Einzelfall beim T verändert wurde.
Das OP5 war z.B. für mich völlig uninteressant da noch mit herkömmlich dicken Rändern, das OP5T mit den schmalen Rändern empfand ich da als das bessere Angebot. Beim OP6T wurde mit der mini Notch, der Cam, dem Display Fingerprint usw auch genug geändert um aus P/L Sicht gleichzuziehen.
Beim OP3T war das OP3 wohl das zu seiner Zeit (noch etwas) bessere Angebot.

Beim OP7 könnte es, wenn wir spekulieren wollen, wieder eher wie beim 3er aussehen, die Änderungen sind schon beim OP7 sehr groß und gerade das Display lässt kaum mehr Raum für großartige Änderungen zum OP7T hin.
 
Damit verabschiedet sich One Plus auch aus dem Preissegment um 500,- € wenn das neue 7 mehr kostet als das 6er. Somit bleibt im Moment nur Xiaomi mit HighEnd Smartphones unter 500,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Eigentlich nicht, nein...^^ Oneplus Smartphones sind quasi nur 6 Monate existent, aufgrund dieser "preisstabilität" (die sich meiner Meinung nach kein Android Smartphone erlauben kann/darf.

Samsung Geräte waren beim Oneplus 6 weiterhin deutlich teurer, und selbst das Samsung Galaxy S9 (was nicht unbedingt ein besseres Smartphone war), hat zig Monate gebraucht, bis es unter 600€ gefallen ist. das Galaxy S9+ war erst im Oktober, ein halbes Jahr nach release, bei den 600€, die ein Oneplus 6 bereits im Mai gekostet hat.

Ein Galaxy S10+ mit der kleineren 128gb Ausstattung, kostet aktuell 950€.

Worum möchtest du gerne Wetten, dass der Preis von 600€ bis 30. Juni 2019 nicht erreicht wird?

Mal ehrlich, selbst das Oneplus 7 Pro wird deutlich genug günstiger sein, als das Galaxy S10+ im Juni, damit es sich gegenüber dem s10+ lohnt.

Dazu sind einige Punkte gar nicht beachtet.
Samsung's Akkulaufzeit ist schlechter, auch weil der schlechtere prozessor benutzt wird.
OneUI muss nicht jedem gefallen gegenüber OxygenOS.
Updates sind bei Oneplus besser, zumindest wenn die weiterhin 3 Versionsupdates pro gerät bringen, wie nun beim 3er.

Ich nehme mal an, da fehlt das Zitat.

Mein letzter persönlicher Vergleichspunkt ist das Galaxy S8+, welches ich Ende Juli 2017 für 650€ erworben habe. Das war damals nur geringfügig teurer als das O+5 mit bester Ausstattung. Es gab ja damals kein direktes Konkurrenzprodukt zu den Plus Modellen von Samsung und das 5T kam viel zu spät.

Ich orientiere mich immer an Geizhals, da ist das S10+ aktuell für 890€ zu kaufen.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s10-duos-g975f-ds-128gb-schwarz-a1992666.html

Ich schrieb übrigens 700€ und nicht 600€. Habe letzteres lediglich in Erwägung gezogen. Da ich Den Preisverfall aber seit 2017 nicht mehr aktiv verfolge, aus Desinteresse an aktuellen Geräten, glaube ich dir einfach mal was den langsameren Preisverfall angeht. An Wetten habe ich kein Interesse.

Man kann sicher noch mehr als nur die reinen Hardwarespecs bei der Auswahl berücksichtigen. Ich denke aber, den Durchschnittlichen Verbraucher interessiert das wenig. Ich habe meine Kaufentscheidung damals letztlich wegen des besseren Displays und Kamera getroffen. Das würde ich jedes mal individuell bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Artikel-Update: Android Central will aus vertrauenswürdiger Quelle die europäischen Preise des OnePlus 7 Pro erfahren haben. Für die kleinste Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher ist der Preis noch nicht bekannt, es folgen Modelle mit 8 GB und 12 GB RAM sowie 256 GB Speicher für 749 Euro und 819 Euro. Für manche Märkte müsse mit 10 Euro mehr, also 759 Euro und 829 Euro gerechnet werden. Das Smartphone soll in den Farben „Mirror Grey“, „Almond“ und „Nebula Blue“ auf den Markt kommen. Die Preise des normalen OnePlus 7 ohne 90-Hz-Display und 5G-Support liegen nicht vor.

  • OnePlus 7 Pro – 6 GB/128 GB: unbekannt
  • OnePlus 7 Pro – 8 GB/256 GB: 749 Euro
  • OnePlus 7 Pro – 12 GB/256 GB: 819 Euro
 
Also SOLLTEN diese Preise stimmen, dann hat das Galaxy S10e, das S10 und auch die Google Pixel Geräte 3a und 3a XL einen sehr schweren Stand. Das 6GB Modell ist halt für einen niedrigen Einstiegspreis (werbewirksam!), da kann ich mir vorstellen, dass der Preis am Abend vor der Präsentation noch in die PowerPoint eingetragen wird :D
Beim obersten Modell mit 12GB hätte ich mir dafür 512 GB Speicher gewünscht.
 
pupsi11 schrieb:
innerhalb von ca. 5 jahren von WOW zu NEVEREVER.


oneplus one war noch EIN HANDY

Aber sowas von. Die Sandstone Rückseite hab ich bei meinem einfach geliebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Für mich sind die OP Geräte leider immer noch etwas zu groß.
Es ist dennoch sehr interessant und die Preiserhöhungen sind keineswegs überraschend.

Oft fängt man mit günstigen Produkten an um mehr Leute anzusprechen. Später wird immer mehr auch in die Entwicklung, Marketing usw.. gesteckt. Würden die mit diesen Preisen anfangen, wäre es keinesfalls so vielen Leuten ein Begriff. Man hat zu den Preisen aber auch viele Abstriche machen müssen. Erinnere mich noch an die sehr schlechte Mikrofon und Kamera Qualität.


cruse schrieb:
mich würde interessieren ob die 90hz in der build.prop überhaupt eingetragen sind. kann man leider nur mit root rausfinden :-/
Inwiefern spielt dies eine Rolle? Kenne mich in der Hinsicht nicht aus
 
Schön zusehen, dass nun auch das ehemalige „iPhone Killer zum Geiz ist geil Preis“ Unternehmen, OnePlus sein Preisniveau auf 1.000,— Euro+ angeben wird, alles andere ist doch kalter Kaffee.

Ansonsten wie bei jeder Neuvorstellung eines bahnbrechenden neuen Smartphones, langweilig bis zum geht nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
tstorm schrieb:
Ich prophezeie die gleiche Preisentwicklung für Xiaomi in den nächsten Jahren! Jeder Firma zielt auf maximalen Profit ab.

Wenn Xiaomi die allgemeine Firmenpolitik nicht ändert (max. 5% Marge mit Smartphones) sollte sich daran so schnell auch nichts ändern. Xiaomi vertreibt ja zudem auch nicht ausschließlich Smartphones.
 
Hoffe, als OnePlus Fan, dass sie mit den Preisen auf die Schnauze fallen. OnePlus 6 mit 520$ war ganz ok. Den Rest werde ich nicht mehr kaufen.
 
RYZ3N schrieb:
[...] OnePlus sein Preisniveau auf 1.000,— Euro+ angeben wird, alles andere ist doch kalter Kaffee.

[...] langweilig bis zum geht nicht mehr.
Also 800€ sind nicht 1000€+, hier nochmal genau lesen. Langweilig womöglich, aber wenn man sich mit den Details beschäftigt nicht: das 7 Pro ist das erst Mainstream Smartphone mit 5G und dem 90hz Display, pop up Kamera etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks
Zurück
Oben