News 14. Mai: OnePlus 7 Pro kommt mit 90-Hz-Display und 5G-Support

Kein Wireless Charging und nicht Wasserdicht laut Leaks, dann lieber zum S10 greifen.
 
oneplus produziert top geräte, ich kaufe jedoch nichts mehr
von denen weil a - kein sandstone mehr nach dem 2er & b - preis.

schade...
 
Das Display gefällt mir sehr, da passt alles. Aber Wahrscheinlich wirds wieder 6,2 - 6,6" groß, und damit kann ich einfach nicht leben
 
Viel interessanter als das Oneplus hier, das ohne Zweifel das beste Android Telefon werden dürfte ( es macht an den richtigen Stellen viel richtig ), ist wohl die Tatsache, dass damit wohl für das nächste iPhone 120Hz bestätigt sein dürfte..

Oneplus bekommt die höher auflösenden 90Hz Panels und Apple dann die 120er bei weniger Auflösung. Finde ich eine richtig geile Entwicklung.
 
Picard87 schrieb:
Also 800€ sind nicht 1000€+, hier nochmal genau lesen. Langweilig womöglich, aber wenn man sich mit den Details beschäftigt nicht: das 7 Pro ist das erst Mainstream Smartphone mit 5G und dem 90hz Display, pop up Kamera etc.

Die 800,- Euro wurden ja gerade erst per Update nachgeschoben und sind zudem nicht bestätigt.

90 Hz Displays gab‘s schon beim Razer Phone und das ist schon ne ganze Weile her.

Einen Pop-Up Frontkamera ist wohl das Letzte was ich als Innovation ansehen würde.

Sorry, ich bleib dabei. Ich finde das Teil völlig langweilig.

Und das man mit seine eigenen Prinzipien und im Grunde auch mit der Community gebrochen hat, sagt eigentlich alles.

Aber am Ende ist OnePlus auch nur ein kleines Nischen Unternehmen.

Man hätte beim ursprünglichen Konzept bleiben sollen, dann hätte man zumindest die ursprünglichen Fans nicht vergrault.
 
Matthew Sobol schrieb:
oneplus produziert top geräte, ich kaufe jedoch nichts mehr
von denen weil a - kein sandstone mehr nach dem 2er & b - preis.

schade...

Naja, Sandstone gibt es seit dem 3er bis heute als Case, was wesentlich realitätsnäher ist. Es packen doch die meisten ihr Smartphone irgendwie ein...
____


Sollten die Preise stimmen ist das Pro gar nicht so teuer wie befürchtet. Die 6Gb Variante könnte ein echter Kracher werden.

Zumal das normale 7er ja dann schon fast wieder in den normalen Gefilden unterwegs sein müsste...
 
@RYZ3N wenn die pro Preise so stimmen, dann wird die normale Version ziemlich sicher 599€ kosten, was angesichts der Konkurrenz völlig okay ist.
 
Bierliebhaber schrieb:
Einheitsbrei vielleicht nicht, aber eigene Wege triffts noch weniger. Konzernintern gibts doch seit einem Jahr genau dasselbe Smartphone, was das Design betrifft (Vivo Nex), und man hat mit Oppo mMn schon zwei elegantere Lösungen im Angebot, mit denen man die Notch umgeht. Gerade das Reno gefällt mir auf den ersten Blick unheimlich gut.
Und Xiaomi bietet mit der Mi Mix-Reihe auch seit Jahren ähnliches.

OnePlus ist nur Nachzügler, konzernintern scheint man sich auf die anderen Marken zu konzentrieren, wenn man unter OnePlus erst so spät nachzieht. Dazu der Preis. Nee, ich denke bei der konzern- und chinainternen Konkurrenz spielt OnePlus bald nur noch die x-te Geige...
bensen schrieb:
Es ist schon eine interessante Entwicklung. Die Topmodelle werden immer teurer und.gleichzeitig werden die low-cost und midrange Geräte immer leistungsfähiger.
Das Kartenhaus muss dich irgendwann zusammenbrechen. Wenn ich mir ein Xiaomi Note 7 Pro anschaue, sind da dich fast alle.wunache erfüllt. Na klar, können die Topmodelle alles noch ein Tick besser, aber dafür den 5fachen Preis?

Warum sollte da irgendwas zusammenbrechen? Diese engstirnige Sichtweise immer....
Hat sich je ein Premium-Produkt gelohnt? Kann die 1000€ Versace-Tasche irgendwas besser als die 20€ Tüte von H&M?
Lohnen sich 150.000€ Aufpreis von einem Audi auf einen Lambo?
Trotzdem werden Luxusgüter seit Jahrzehnten wie blöd gekauft.
Und BBK positioniert Oneplus nunmal als Premium und das scheint in Märkten wie Indien auch hervorragend zu funktionieren.
 
Precide schrieb:
Warum sollte da irgendwas zusammenbrechen? Diese engstirnige Sichtweise immer....
Hat sich je ein Premium-Produkt gelohnt? Kann die 1000€ Versace-Tasche irgendwas besser als die 20€ Tüte von H&M?
Lohnen sich 150.000€ Aufpreis von einem Audi auf einen Lambo?
Trotzdem werden Luxusgüter seit Jahrzehnten wie blöd gekauft.
Und BBK positioniert Oneplus nunmal als Premium und das scheint in Märkten wie Indien auch hervorragend zu funktionieren.
Du hast schon mitbekommen, dass der Smartphoneumsatz zurück geht? Und wenn die Mainstreamteile immer leistungsfähiger werden, werden sich das Einige überlegen.
Nicht jedes Smartphone diente bisher als Statussymbol. Es versuchen jetzt alle, die die gleichen Preise wie Apple zu verlangen. Und nach ein paar Wochen kosten die nur noch ein Bruchteil.
 
Oneplus wird einfach weiterhin ein Nischchendasein haben, so lange sie nicht bei Handyverträgen mitgeliefert werden. Das S10 (egal in welcher Form) wird immer billiger sein, denn im Vertrag spart man einiges. Und über 800 Eur sind schon eine deftige Ansage. Nee lass mal. Dann lieber das S10+ mit 512 GB für effektiv deutlich weniger, zumal das bis Juni/Juli auch noch deutlich fällt. Das sind immerhin noch 3 Monate.
 
Darkseth88 schrieb:
Razorphone 2 hat ein IPS Display mit veraltetem Design (16:9 hat keine vorteile gegenüber 18:9 - 19,5:9) inklusive fetten Rändern aus dem Jahr 2012.
Äh, also dass 16:9 keine Vorteile gegenüber breiteren bzw. höheren Displays hat lasse ich nicht gelten.
Viele Leute nutzen Smartphones auch zum Videos gucken - da ist das ne absolute Verschwendung hinsichtlich ungenutzter Displayfläche, wenn man die Displays langzieht. Auch werden die Tasten der Bildschirmtastatur dadurch im Verhältnis zur Displaydiagonale sehr schmal - es sei denn, man gehört zu der Anzahl an Usern im Promillebereich, die im Querformat texten... Dafür hat man dann nen Sehschlitz.

Und ob dieses Randlosdesign schön ist ist auch ne Ansichtssache... Die Notch ist nach dem Glory Hole eine der hässlichsten Erscheinungen, die durch diesen Wahn entstanden sind (nebenher wird Beschiss bei der Displaydiagonale ermöglicht) - da hat Samsung beim S8 und S9 mMn. den besten Kompromiss gefunden. Für besonders hässlich umgesetzt halte ich speziell die "Randlos"designs, die unterschiedlich breite Ränder haben (speziell die "Chin" ist ja oft hässlichst breit und ungenutzt).

Alleine die Gefahr von Fehleingaben durch die fehlenden Ränder und das Erschweren von Bildschirmrandgesten ist auch ein Negativpunkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Taxxor schrieb:
@RYZ3N wenn die pro Preise so stimmen, dann wird die normale Version ziemlich sicher 599€ kosten, was angesichts der Konkurrenz völlig okay ist.

Gemessen an Apple, Samsung und Huawei ganz sicher, aber seiner Linie ist man leider einfach nicht treu geblieben. Wenn man sieht wie viel Smartphone man mittlerweile bei Xiaomi für sein Geld bekommt, erscheinen einem einen 599,— Euro nicht mehr als so großartiger Deal.

Na ja, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er diese Preisspirale bei den intelligenten Telefonen mitmacht, ich für meinen Teil sehe kein einziges Feature das mich auch nur ansatzweise an einen Neukauf denken lässt.
 
RYZ3N schrieb:
Gemessen an Apple, Samsung und Huawei ganz sicher, aber seiner Linie ist man leider einfach nicht treu geblieben.Wenn man sieht wie viel Smartphone man mittlerweile bei Xiaomi für sein Geld bekommt,
Nur weil Xiaomi die gleiche Strategie fährt? Was soll Oneplus denn machen? Seine eigenen niedrigen Preise nochmal halbieren, weil ein anderer Hersteller ebenfalls so niedrige Preise hat? Xiaomi fährt schon so gut wie keine Marge bei den Smartphones und die haben im Gegensatz zu Oneplus auch noch viele andere Geschäftsfelder, die das auffangen.

Zu Zeiten des OP1 hat es die Hälfte der damaligen Top Konkurrenz gekostet und das ist heute mit 599€ noch immer so
 
psYcho-edgE schrieb:
Wenn Xiaomi die allgemeine Firmenpolitik nicht ändert (max. 5% Marge mit Smartphones) sollte sich daran so schnell auch nichts ändern. Xiaomi vertreibt ja zudem auch nicht ausschließlich Smartphones.

Ich persönlich bin überzeugt davon, dass sie die Chance nutzen werden, wenn die Zeit für Preiserhöhungen und höhere Marge gekommen ist.
 
-G-sus schrieb:
Ich orientiere mich immer an Geizhals, da ist das S10+ aktuell für 890€ zu kaufen.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s10-duos-g975f-ds-128gb-schwarz-a1992666.html
War wohl nur ganz kurz da, gerade sind es 929€ bei irgendwelchen noname marketplace händlern (zähl ich nicht), wo auf Amazon nochmal 30€ versand drauf kommen,
und 949€ bei ordentlichen Shops.
Wenn es lagernd sein soll, werden 999€ fällig.

Hauptproblem: die 10er reihe von Samsung ist im Preis nochmal DEUTLICH angestiegen, als die 9er reihe letztes jahr.
949€ UVP beim S9+ vs. 1249€ beim S10, wenn man die höchste konfigurationsstufe nehmen will.

Btw: S9+ war um die gleiche Zeit vor exakt 12 Monaten schon bei 780€. Das sind rund 180€ weniger als heute beim S10+.

Und genau das meinte ich ja. Mag sein, dass Oneplus von generation zu generation um 10-30€ teurer wird. Aber Samsung und co werden es auch jedes Jahr, und das sogar um einen größeren Betrag.

iGameKudan schrieb:
Äh, also dass 16:9 keine Vorteile gegenüber breiteren bzw. höheren Displays hat lasse ich nicht gelten.
Viele Leute nutzen Smartphones auch zum Videos gucken - da ist das ne absolute Verschwendung hinsichtlich ungenutzter Displayfläche, wenn man die Displays langzieht. Auch werden die Tasten der Bildschirmtastatur dadurch im Verhältnis zur Displaydiagonale sehr schmal - es sei denn, man gehört zu der Anzahl an Usern im Promillebereich, die im Querformat texten... Dafür hat man dann nen Sehschlitz.
Du verstehst grundlegend die Displaythematik absolut nicht, und wie Displayformate funktionieren. Denn alle, die das nicht verstehen, kommen mit den selben Argumenten, die eigentlich gar keine Sind.

Du wirst das aber gelten lassen müssen (ob du willst, oder nicht), weil es logisch objektiv hier keine nachteile gibt. Was ich dir gleich sehr gerne näher erläutere.
Deine Argumente sind hier schein-argumente, die in der realität / praxis nicht richtig sind. Sie klingen zwar gut, aber sind einfach nur leer.

Videos: Du hast KEINE Nachteile. Das Display wird ja nicht kleiner, die Fläche, auf der das video läuft, ist EXAKT gleich groß. In der Länge kommen einfach zusätzliche pixel hinzu.
Ob die nun schwarz (Oled) sind, oder ob das schon ein dicker Displayrahmen ist, macht doch letztendlich NULL Unterschied. Nur, dass schwarze Pixel in nahezu allen Situationen außerhalb von Videos sinnvoll genutzt werden können. Und innerhalb von Videos die fläche nicht verringern.
---> Beim videos gucken KEINE Nachteile. Bei allem anderen aber Vorteile, weil mehr Bildinhalte gezeigt werden.
Selbst leute, die sehr viele Videos gucken, werden irgendwann mal zu nem %-Teil auch andere dinge damit machen. Und spätestens wenn man auf Instagram ist, oder im Internet was lesen will, hat man schon vorteile.

Du darfst eben nicht den fehler machen und ein 6,4" 16:9 Display mit einem 6,4" 19:9 Display zu vergleichen, das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Das sind dann 5.5" 16:9 vs. 6.x" 19:9.

Das gleiche bei PC Monitoren. Ob du ein 16:9 Monitor mit 27" hast, oder einen 21:9 Monitor mit 34", DAS ist der korrekte vergleich. In der Höhe (kurze Seite) sind sie IDENTISCH. Nur in der Breite (lange Seite) gibt es bei 21:9 zusätzliche Pixel, die keine Nachteile sind.
Dein 08/15 Youtube video wird auf dem 16:9 Monitor auch nicht mehr Fläche füllen, als beim 21:9 Monitor, weil die Höhe identisch ist.


Tasten der Bildschirmtastatur: wo sollen die denn schmal werden? Wieder so ein inhaltliches nonsense-argument, welches noch nicht mal Sinn ergibt.
Das Displayformat hat doch KEINERLEI Einfluss auf die Größe der Bildschirmtasten.

Wenn das Display auf der langen Seite mehr Pixel bekommt, sprich: Höher wird...
Wo bitte soll das nen Einfluss auf die Bildschirmtastatur haben?
Das ist eher ein weiterer vorteil, weil du nach oben hin mehr Inhalt siehst, und weniger Platz von der Tastatur weggenommen wird.
Die Breite des Displays bleibt doch vollkommen identisch. Nur nach oben siehst du mehr. Du lieferst mir mit dem Argument sogar nen Vorteil für MEINE Aussage ^^


Meine Aussage bleibt daher bestehen: 16:9 hat KEINE Vorteile in einem Smartphone gegenüber dem moderneren 18:9 - 19,5:9 Format.
Es gibt einfach keine einzige logische schlüssige Argumentation, was daran besser wäre.
Und nein, "ich hab da lieber Balken als Pixel" lass ich nicht gelten.


iGameKudan schrieb:
Die Notch ist nach dem Glory Hole eine der hässlichsten Erscheinungen, die durch diesen Wahn entstanden sind (nebenher wird Beschiss bei der Displaydiagonale ermöglicht) - da hat Samsung beim S8 und S9 mMn. den besten Kompromiss gefunden. Für besonders hässlich umgesetzt halte ich speziell die "Randlos"designs, die unterschiedlich breite Ränder haben (speziell die "Chin" ist ja oft hässlichst breit und ungenutzt).
Geschmacksache. Ich hab lieber ne kleine tropfen-notch in der Mitte, als nen Balken komplett durch. Hab ich trotzdem mehr nutzbare Displayfläche.

iGameKudan schrieb:
Alleine die Gefahr von Fehleingaben durch die fehlenden Ränder und das Erschweren von Bildschirmrandgesten ist auch ein Negativpunkt...
Ich nutze bei meinem 6T die Oneplus gesten, und die bedienung funktioniert besser, als je zuvor unter Android. Und die ränder sind schon ziemlich ziemlich schmal.
Keine Fehlbedienung, keine schlechtere bedienung.

Auch wenn du mir nicht glauben wirst: Ich hatte bei der bedienung auch keine Probleme beim Edge display meines Galaxy S7 Edge davor^^ Ich vermisse die Edge funktionen sogar.
 
RYZ3N schrieb:
[...]Aber am Ende ist OnePlus auch nur ein kleines Nischen Unternehmen.

Ne, OnePlus gehört genau wie OPPO und Vivo zu BBK Electronics. Das mit dem Nischen Unternehmen ist ein Marketing Gag um als Außenseiter Sympathien zu gewinnen. Nicht umsonst sehen die OnePlus Modelle irgendeinem anderen Flaggschiff von Oppo oder Vivo immer zum Verwechseln ähnlich.

Sonst sehe ich das aber wie du; an dem Smartphone ist mMn so gar nichts interessant. Was interessieren mich 5G, das ich vlt. in 2 Jahren nutzen kann oder eine Pop-Up Kamera?

Das man sich inzwischen von seinem ursprünglichen Motto komplett entfernt hat, war doch spätestens klar, als man trotz Umfrage die 3,5er Klinke fallengelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Preisentwicklung ist tatsächlich sehr bedauerlich. Mein OnePlus 3 hat mich Mitte Juni 2016 399 Euro gekostet und den Kauf habe ich bis heute keine Sekunde lang bereut. Tolle Hardware, tolle Verarbeitung, toller Kundenservice, akzeptabler Software-Support und gleichzeitig auch noch sehr Custom Rom-freundlich.

Wenn sie jetzt aber tatsächlich 600 Euro für das normale OnePlus 7 verlangen, bin ich aber weg. Ich sehe es schlicht und einfach nicht ein, plötzlich 50% mehr zu zahlen für eine Sache, die es 3 Jahre zuvor deutlich günstiger gab.

Andererseits habe ich mit dem OP3 aber auch nicht wirklich einen Leidensdruck und ich kann gerne noch ein Jahr abwarten. :D
 
Das mit dem Nischen Unternehmen war auch ein wenig ironisch gemeint, weil man ja gerne den Underdog mimt.

Aber mittlerweile muss man sich eh nicht mehr verrückt machen, denn Smartphones haben ja mittlerweile ein Leistugsniveau erreicht, wo ein Wechsel alle 3-4 Jahre ausreicht.

Zudem wird man auch älter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anyone23 und v_ossi
anyone23 schrieb:
[...]Andererseits habe ich mit dem OP3 aber auch nicht wirklich einen Leidensdruck und ich kann gerne noch ein Jahr abwarten. :D
RYZ3N schrieb:
[...]Aber mittlerweile muss man sich eh nicht mehr verrückt machen, denn Smartphones haben ja mittlerweile ein Leistugsniveau erreicht, wo ein Wechsel alle 3-4 Jahre ausreicht.[...]

Und genau da verstehe ich die Unternehmen/den Markt nicht. Wir drei (und auch meine Freunde und Bekannten aus der realen Welt) verspüren einfach keinen Drang mehr das Smartphone sofort zu wechseln, weil neuere Generationen nur marginal besser sind, als 3 Jahre alte Smartphones und die Antwort der Hersteller ist dann: Preise hoch?

Wie bitte rechtfertige ich das für mich selbst?

Da warte ich doch lieber noch länger oder kaufe ein Vorjahresmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
"Sandstone gibt es seit dem 3er bis heute als Case, was wesentlich realitätsnäher ist. "

hust

"Es packen doch die meisten ihr Smartphone irgendwie ein... "

das ist erstens eine behauptung und zweitens interessiert es mich
null was andere machen ;)
 
Zurück
Oben