News Alle technischen Daten und Preise zum MSI Wind

mir ist auch klar, dass sie ein echtes notebook nicht ersetzen "wollen" nur ist der preis dann trotzdem zu hoch. klar sie sind super mobil, aber es gab bis vor kurzem noch das dell vostro 1300 (13"), welches ebenfalls sehr mobil ist, schon ab ~400€ - und das kann dann doch einiges mehr als das msi wind.
ich bleib dabei diese mikro-notebooks sind spielereien und sollten deshalb im preis auch deutlich unter "echten notebooks liegen und nicht gleichauf.
 
Bisher waren sie aber ja noch deutlich teurer, da ist man mit nem ähnlichen Preis dem ganzen schon näher gekommen...
Und schon ist es angeblich wieder zu teuer...
 
Das ist bei sehr vielen Notebooks der Fall, nicht nur bei diesem Gerät.
Der verbaute Chipsatz kann nur einen digitalen TFT-Bildschirm ansteueren und das ist logischerweise das eingebaute Display.
Das Gerät verwendet ja "Chipsatz-Grafik" und hat keinen eigenen Grafikchip.
 
Ich bin der gleichen Meinung, vorläufig. Ich möchte mir das Gerät aber erstmal persönlich ansehen bevor ich ein endgültiges Urteil fälle.
Was ich allerdings ein wenig vermisse ist ein Slot für Express-Karten. Ich denke mal dass der Platz dafür ein wenig knapp war.
 
finde ich sehr schade dass auchnoch der akku bei der linux-version kastriert wurde, sonst wäre das eine günstigere alternative...aber so ist man gezwungen zur windows version zu greifen
 
naja im prinzip kann ja jeder selber entscheiden was zu teuer ist und was nicht - mir persönlich ist es eben einen tick zu teuer, wenn andere den preis in ordnung finden kann ich aber auch damit leben ;)
 
Für mich ein Flop. Der einzige Grund Windows einzusetzen (Spiele), ist bei so einem Gerät hinfällig. Warum man da dann beim Akku einsparen muss ist absolut unverständlich.
Linux mit vernünftigem Akku wäre eine wirkliche Option gewesen...
 
Richtig, der erste Kommentator, der den Fehler bemerkt.

Der Asus EEE PC 900 und das MSI Wind mit WinXP kosten gleich viel.

550$ sind umgerechnet rund 354€, die evtl. auf dem deutschen Markt auf 400€ aufgerundet werden.
 
zu allererst dürft ihr nicht mit der üblichen Umrechnungskursen die Preise errechnen, die 399$ werden sicher nicht in € umgewandelt und dannach angeboten (das wissen wir ja bereits), ich würde mal behaupten das sich die kleine Linux version wohl auf 299€ oder 349€ halten wird und die größere Version wohl auf 449€ oder 499€ halten wird. Für mich würde wohl das MSI Modell in Frage kommen, da es einiges mehr kann als das Asus Modell und der Preis nicht sehr abweicht. Was mich allderings stört ist der 6Cell Akku im XP Modell und der 3Cell Akku im Linux Modell, hoffentlich kann man sich irgendwann noch den 6Cell Akku auch noch im Linux Modell einstellen, oder evtl billig upgraden ;)
 
es geht hier doch immer ums UMPC-en, also mit dem pc mobil sein und viele funktionen des PC unterwegs nutzen zu können. deshalb macht es doch gerade bei diesen umpcs sinn, einen sim-card slot für umts zu integrieren. leider ist das bisher bei noch keinem einzigen der fall (ausser ich investiere nen 4-stelligen betrag...korrigiert mich bitte falls ich daneben lieg), finde ich sehr enttäuschend...mobil online zu sein (und das nicht mit nem 2,5" handy display, das ist nicht surfen, sondern eine zumutung) wird hier leider ausgelassen...obwohl die perfekten voraussetzungen vorhanden sind...sehr schade
 
Es soll in näherer Zukunft auch ein weitgehend baugleiches Gerät unter dem Namen "Akoya Mini" von Medion geben.
Das könnte ein wenig preiswerter angeboten werden als das MSI Wind.
Könnte aber auch sein dass bei diesem ein wenig an der Ausstattung gespart wird.
 
Da stimme ich dir zu ich finde auch das dieses MSI Notebook ansprechender ist als der Asus Eee, beide haben ihre Vorteile aber bei dem Preisunterschied hat der MSI mehr zu bieten, wie ich finde...
 
Schade das die Linux Variante einen kleineren Akku hat, ich hoffe mal dass man die Akkus auch seperat erwerben kann. Auf Bluetooth kann ich gut verzichten und der RAMist schnell aufgestockt. Ein bischen Angst habe ich auf vor der "nur" 600pixel breiten Auflösung des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll finde ich das es auch aufrüst möglichkeiten gibt, ist eine gute alternative zum asus besonders auch wegem dem bildschirm :p
 
Es gibt mittlerweile UMTS-Modems mit USB-Anschluss. Ok, das ist nicht ganz so ergonomisch wie ein eingebautes UMTS-Modem. Allerdings müssen die Leute welche kein UMTS brauchen die Hardware nicht mitbezahlen. Von daher finde ich die Lösung kein UMTS-Modem ab Werk zu verbauen für sinnvoller.
Einen Express-Card-Slot hielte ich trotzdem für sinnvoll in dem Gerät. .
 
Mich interessieren die Rechner sowieso nicht weil auf ihnen höchstens AoE 2 läuft :daumen:
Sonst bringt MSI die doch nur heraus, um damit dem "Erbfeind" ASUS Konkurrenz zu machen. Ich finde es wahnsinnig, wie klein die Tastaturen da werden... und die PCs sin ddoch vor allem zum E-Mail schreiben und saurfen, und wieviel muss man dabei die Tastatur benutzen? - Genau.
 
600 Pixel ist die Auflösung in der Höhe, nicht in der Breite.
In der Breite sind es 1024 Pixel.
 
Zurück
Oben