News Apple: iOS 9.3 Beta leuchtet im Nachtmodus weniger blau

Cool Master schrieb:
Genau deswegen updatet man nicht sofort, dass sollte doch jedem klar sein der nur 2 Tage in der IT gearbeitet hat. Dazu kommt mit den richtigen Tools lässt sich auch ein Update verhindern daher ist das keine Aussrede.

Ich habe ja auch nicht gesagt das "wir" oder der Kunde angehalten ist zu aktualisieren. Ganz im Gegenteil. Ohne Prüfung keine Freigabe. Aber ein iOS Update OTA lässt sich nunmal technisch nicht verhindern.

Und was Du auch nicht bedenkst sind Unfälle mit den Geräten (Stürze etc.) oder Neueinrichtungen. Sobald man die Geräte supervisen möchte ... und auch das ist Pflicht im Unternehmen (meiner Meinung nach) .... bekommt man derzeit nur 9.2 zum Laufen. Welches wiederum nicht nutzbar ist, weil verbuggt.
 
Damokles schrieb:
Aber ein iOS Update OTA lässt sich nunmal technisch nicht verhindern.

Doch tut es... Man brauch nur die richtige Software dafür um GPOs festzulegen und schon kann kein User Updates installieren, oder die Kamera benutzen usw...
 
Habe die 9.3 seit gestern auch auf meinen Geräten laufen, außer am Apple-TV, das ist für Apples´s Verhältnisse schon ein enormer Sprung wenn man man die kleinen aber feinen Neuerungen sieht. Jetzt nach der Veröffentlichung der Beta wird auch ein Schuh daraus warum Apple den Jungs die ihre f.lux App bei Github zur Verfügung gestellt haben auf´s Dach gestiegen sind und zur Löschung aufgefordert haben.
 
Doofe Frage aber OLED haben ja eine geringere Leuchtkraft als LCD (z. B. die OLED TV von LG) - reduziert sich dadurch auch die Menge an "blauem Licht"? Und würden diese Super-leuchtstarken SUHD von Samsung dann nicht mehr "blaues Licht" absondern? Dann könnte die Aussage stimmen, das OLED "gesünder sind zumindest für den Schlaf?

Ich habe alle Lichtquellen durch Hue-LED ersetzt, so dass ich die Lichtfarbe zeitabhängig steuere. Somit würde es helfen, wenn ich mich mit blauem Licht wecke? :D
 
Wow da ist Apple ja voll am Puls der Zeit und bringt innovative und brandneue Funktionen, die noch keiner hat :evillol:

Mal schauen, ob der Nachtmodus auch auf allen Geräten funktioniert oder nur auf die jeweils aktuelle Generation limitiert ist.
Hätte das wirklich ganz gern auf meinem iPad Air, da ich abends eigentlich immer darauf im Netz surfe.
Ist aber wirklich mehr als überfällig. Als Android App gibt es das schon ewig lange und findet auch schon default Eingang in einige ROMs der Gerätehersteller. Sogar die ÖR und Co. haben das schon in ihren Gesundheitsratgebern erwähnt und jedes Mal den bissigen Hinweis gebracht, dass es auf Applegeräten nicht oder nur mit Jailbreak möglich ist :freak:

Mit den Benutzerkonten sollte klar sein, warum das nur für Schulen kommt.
Apple möchte einfach nicht, dass eine ganze Familie bequem und sicher ein einziges iPad verwenden kann. Da sollen möglichst mehrere her. Am besten für jeden eins. Die Sperre für Privatnutzer ist absolut willkürlich gesetzt und technisch auch nicht zu rechtfertigen.
 
aktuell sehe ich noch ziemlich viele Fehler. Hab die iOS 9.2.1 Beta 2 drauf. und es läuft schon besser als 9.2 auf meinem 6s Plus. aber eben bei weitem nicht perfekt. aber ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern, dass es gefühlt perfekt läuft...denn im Hintergrund arbeitet man dann eh schon fast wieder an iOS 10. und da gehts dann wieder von vorne los mit den Fehlern und Fehlerchen usw...eigtl. arbeite ich nurnoch mit Betaversionen.
 
Sehr sinnvolle Sache. Ohne f.lux mag ich Abends schon lange nicht mehr arbeiten.
 
Der Nachtmodus klingt echt gut, nur für mich unverständlich, warum Apple die Benutzerkonten nur für Schulen freischaltet und nicht direkt für alle..
 
Cool Master schrieb:
Doch tut es... Man brauch nur die richtige Software dafür um GPOs festzulegen und schon kann kein User Updates installieren, oder die Kamera benutzen usw...

GPO's?

Soweit ich weiß heißt so etwas bei Apple Restriction Policy. Und dort gibt es zwar Optionen automatische App-Updates zu unterbinden. Aber OTA geht da nichts.
Ansonsten wäre ich Dir sehr verbunden wenn du mir mehr Informationen diesbezüglich geben kannst.

Aktuell haben wir BES 10 und MobileIron im Einsatz und dort ist es NICHT möglich.
 
Das mit den Benutzerkonten sollte wirklich endlich mal für alle User kommen.
Die Einschränkungen sind auch immer etwas nervig wenn meine Neffen kommen, da man keine Profile erstellen kann und jedes mal alles manuell einstellen muss.
 
Ist das jetzt der Grund, warum sie f.lux aus dem Appstore geschmissen haben? Das macht ja genau dasselbe wie der Nachtmodus.
 
Wir hatten damals in der Schule die absolute High End Technik von Vorgestern: Röhrenfernseher, Videorekorder, 8mm Filmprojektoren mit Mono Ton und als Highlight ein Netzwerk mit 10 Mbit/s, NT4 und ISDN Anbindung an Internet :D
Boah ist das schon lange her. Aber ich glaube in vielen Schulen sieht es heute noch ähnlich aus. iPads für alle wäre natürlich ein Traum, aber das ist wohl eher was für die teuren Privatschulen und vielleicht noch einige Gymnasien.

Aber wie auch immer, auf den Nachtmodus bin ich mal gespannt.
 
Nichts neues für Leute mit Jailbreak. Das mit Passwortsperre für Notizen ist mit Jailbreak bis jetzt auch kein Problem gewesen. Man kann sogar einzelne Apps damit sperren. Trotzdem freut es mich wenn Apple immer mehr Features von Cydia Apps kopiert. ;) ^^
 
Derartige Funktionen bringt mein Zenfone 2 schon von Haus aus mit:
Screenshot_2016-01-12-15-41-48.jpg
Ist schon nicht verkehrt Abends oder auch zum lesen wirkt es angenehmer.

wahlmeister schrieb:
Pads für alle wäre natürlich ein Traum, aber das ist wohl eher was für die teuren Privatschulen und vielleicht noch einige Gymnasien.

Hatte ne Schule in meiner Gegend mal vor, ist nix draus geworden da eben jeder hätte es selber kaufen müssen.
Zum Glück auch, alle mit iPads das ist eher ein Albtraum. Wenn man sich das Tablet selber aussuchen könnte okay, aber wenn die Schule einen zwingt Apple zu nutzen wird es Zeit zu wechseln.
Gegen das Konzept dass jeder ein Tablet verwendet spricht ja an sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowas wieder von dir kommt ist klar... Einheitliches System muss schon sein und Apple ist die Referenz. Soll ja schliesslich auch keiner gedisst werden wenn er mit dem 100€ Aldi Tablet ankommt.
 
Ich finds notwendig ein solchen Filter zu bringen. Grade wenn man viel liest auf dem iPad (abends) ist es teilweise doch sehr anstregend. Was ich cool finde ist der MultiUserAccount. Ich bin gespannt, was man als Developer damit machen kann.

Marcel55 schrieb:
Derartige Funktionen bringt mein Zenfone 2 schon von Haus aus mit

Was genau bringt mir diese Information jetzt im Zusammenhang mit iOs 9.3?
 
Dass die Funktion an sich nichts wirklich neues ist.

Und, dass sich Apple wohl wieder gerne bei der Konkurrenz bedient, was ja auch nicht verkehrt ist, optimale Produkte erreicht man nur in dem man die Positiven Eigenschaften aller verfügbaren Geräte bündelt. (und am Ende keinen Apfel draufklebt :D).

wahlmeister schrieb:
Das sowas wieder von dir kommt ist klar... Einheitliches System muss schon sein und Apple ist die Referenz. Soll ja schliesslich auch keiner gedisst werden wenn er mit dem 100€ Aldi Tablet ankommt.
Wer sich eben nur das 100€ Aldi-Tablet leisten kann soll eben mit dem 100€ Aldi-Tablet kommen und wird dadurch keinen großen Nachteil erfahren, weil selbst 100€ Aldi-Tablets mittlerweile brauchbar sind (habe selbst eines im Haushalt).
Wer Apple bevorzugt wählt eben ein iPad, wer Kohle hat nimmt sich ein Surface oder andere Windows-Tablets und zuletzt bleibt Android mit sinnvollen Konfigurationen in allen Preisklassen (die ganz billigen Windows-Tablets kann man ja auch eher vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle sehr stark, dass ich den Nachtmodus jemals verwenden werde.
Mich stört es ja schon, wenn ein Display nicht halbwegs vernünftig kalibriert ist oder zu bläulich oder zu warm eingestellt ist.
Der Nachtmodus macht aber genau das... Ich finds furchtbar.

Bin ja gespannt, wenn die ersten versuchen, ihre Fotos im Nachtmodus zu bearbeiten und dann nen Weißabgleich machen.
Des netz wird überhäuft mit dem Mist. Reiht sich dann direkt bei den Hochkant Filmern und den "ich mach einen Screenshot von dem Foto, um es zu versenden" Leuten ein.

(wo ist denn hier der Smiley, der seinen Kopf gegen die Wand schlägt?)
 
Marcel55 schrieb:
Und, dass sich Apple wohl wieder gerne bei der Konkurrenz bedient, was ja auch nicht verkehrt ist, optimale Produkte erreicht man nur in dem man die Positiven Eigenschaften aller verfügbaren Geräte bündelt.

Zumindest bei dem Teil sind wir einer Meinung, denn die anderen machen es gott sei dank genau so.

Marcel55 schrieb:
wer Kohle hat nimmt sich ein Surface oder andere Windows-Tablets

Kohle ist vorhanden aber trotzdem kein Windowstablet ;).
 
Zurück
Oben