News Apple Watch 5 und SE: Austauschprogramm bei defekter Gangreserve

bei mir sind direkt alle Alarmglocken angegangen^^...
habe eine LTE 5er AppleWatch, die ich hin und wieder auch mal absichtlich in die Gangreserve schicke.
ich habe direkt mal nachgeschaut welchen Softwarestand ich habe. da ich ne Beta drauf habe, bin ich aber bereits bei 7.4

hatte das Problem in der Vergangenheit nicht. wobei ich mir die Frage stelle, ob dies nur bei der automatischen Aktivierung der Fall gewesen sein wird, oder auch bei vom Nutzer selbst verwendeten Gangreserve. Weil automatisch ist meine AW glaube ich noch nie soweit runtergeladen gewesen.
 
@M@tze naja Vorgaben dann eher Apple intern. Wenn ich etwas bei z.B. Sony usw. Einschicke wegen Akku oder anderen leichten Defekten habe ich steht's mein Gerät wieder bekommen und kein neues.

Gibt ja jetzt auch entsprechende Vorgaben in Europa welches es Firmen nicht mehr erlaubt nahezu unbeschädigte Geräte einfach wegzuwerfen. Stattdessen müssen sie Originalteile vorhalten um entsprechend auftretende Geräte reparieren zu können. Dagegen haben sich zwar viele Firmen gewehrt aber gebracht hats wenig^^

Aber die Firma mit dem Apfel hat ja auch in ihren aktuellen Telefonen eine ID Sperre eingebaut um Fremdtausch von Teilen wie der Kamera durch freie Reperaturfirmen zu verhindern.

Vor dem Hintergrund überrascht es mich schon dass sie es jetzt bei den Uhren anders machen. Aber wer weiß schon was der Grund dafür ist
 
M@tze schrieb:
Nein, ich finde es absolut passend. Eine Automatikuhr wird ja permanent geladen, wenn man sie trägt. Die "Gangreserve" springt ja erst an, wenn man sie ablegt und gibt ja die Zeit an, in welcher man die Uhr nicht nutzt / lädt und diese damit noch maximal durchhält.

Zumindest für mich war bei meiner AW sofort klar, was mit Gangreserve gemeint ist. Aber gut, wer keinen Bezug zu Automatikuhren hat, kommt wohl erstmal ins Grübeln. :)
Ist trotzdem ein anderes Prinzip, gibt ja auch Uhren mit Handaufzug die nicht permanent laden. Die Apple Watch wird ja geladen und geht erst ganz am Ende in die Gangreserve.
 
Ab wann greift die Reserve denn?

Hab meine AW 5 längere Zeit nicht genutzt und ausgeschaltet in der Schublade liegen lassen. Habe sie vorhin mal angeschaltet und für das Update aufladen wollen - jetzt hängt sie aber schon länger bei 26%...
 
mischaef schrieb:
Ab wann greift die Reserve denn?
ab 10% kommt ne Warnung und es wird dir angeboten.
Wird es noch ne ecke weniger um den Betrieb aufrecht zu halten, wird automatisch in die Gangreserve gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Lhurgoyf schrieb:
Ist trotzdem ein anderes Prinzip

Das ist mir schon klar, ging ja mehr um den Begriff. ;)

Lhurgoyf schrieb:
und geht erst ganz am Ende in die Gangreserve.

Im Prinzip geht die AW ja direkt nach der Abnahme vom Ladegerät in die Gangreserve, aber nur die letzten 10% werden so genannt. :D
 
Bei mir hatte sie 5% als ich sie anmachte und der Hinweis erschien. Lag 2 Tage eingeschaltet im Spind.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem „hervorrufen“ kann? Meine AW5 ist schon so verkratzt ^^
 
@hardcoreCHENGO Gut möglich, dass sie einfach das OS neu flashen und du genau deine Uhr zurückbekommst.
So war es bei mir, als ein WatchOS-Update (keine Beta) mal meine Series 4 gebricked hat.
 
@iSight2TheBlind
Das wäre natürlich schade xD .... ich lass die watch noch paar mal in die Gangreserve rutschen und wenn nichts passieren sollte, mach ich halt das Update.
 
Was kann Apple für deine verkratze APW??
Warum sollte Apple dir deine verschuldete APW bzw das Glas ersetzen wenn du sie verrammelst?
 
Zurück
Oben