News Artikel-13-Demonstrationen: Zehntausende bundesweit auf der Straße

Recharging schrieb:
Dann höre hier bitte auf den Handlanger für deine Bekanntschaft zu mimen, wenn weder du noch er Beweise vorbringen könnt oder ihr wendet euch an die entsprechenden Stellen, die dem bestimmt gerne nachgehen. Das ist im höchsten Grade despektierlich, das Engagement der Leute hier rufzumorden. Von einem gewählten Volksverteter mit dieser Ausbildung erwartet man mehr Weitblick und Besonnenheit.
Ich will niemanden diskreditieren. Viele die heute demonstriert haben, waren normale Leute. Dieses Engagement ist natürlich toll.
Die Leute, die man bei Demos bezahlt sind die Spezialisten, welche die Menge aufwiegeln. Diese erzeugen die Stimmung und steuern sie, die Leute rufen ihre Parolen nach.
So funktioniert das ganze
https://www.google.de/amp/s/amp.wel...te-Demonstranten-Miete-Deinen-Wutbuerger.html
 
eben, das finde ich ein graus.
Laut tagesschau sind viele Künstler dafür, Interviewed werden Künstler die bei der GEMA im Aufsichtsrat sind, nicht besonders repräsentativ.
Der Artikel betrifft nur die großen facebook, youtube und co. Stimmt in der jetztigen Form wohl mal auch überhaupt nicht.
Zehntausende... ist natürlich war aber verniedlicht.

usw usf...
 
@Gaspedal krass, den Artikel hab ich gar nicht gesehen. Wie immer halt: Bild dir unsere meinung.
 
Wenn "die" wollen das es Filter gibt, wirds sie geben! Da können noch so viele Leute auf die Straße gehen.
Ein sinnvoller/ spürbarer Schritt wäre es, dass Internet aus seinem Leben zu streichen und einfach mal ne Zeit einer anderen Tätigkeit Sinn zu geben.
 
Naja Springer wird von der Reform im Großen und Ganzen durchaus profitieren. Also was erwartet man da von einem privaten Blatt? Richtig, genau das. Würde es an deren Stelle nicht anders machen :p

@mieze123
Nur so bekommt man die Öffentlichkeit gut in den Griff. Die bösen Großkonzerne wollen ja nur nicht mehr zahlen, obwohl die so viel verdienen! Das kann doch nicht sein, dass die das machen können und den armen Menschen, die hart arbeiten, garnichts zahlen. Ungerecht, ungerecht, ungerecht! Einen kleinen Betreiber, der kaum was damit verdient oder es als Hobby betreibt, kann das doch garnicht treffen! Denn es kann nicht sein was nicht sein darf!
 
Ohne Internet hat man aber nur die alten Medien als Informationsquelle. Ich wohn am Arsch der Welt, fände ich also nicht so pralle.
 
Yoshi_87 schrieb:
Laut CDU/CSU haben die bezahlten Demonstranten 450€ bekommen. Bei 150k Leuten hat Google da weit über eine halbe Milliarde Euro springen lassen.


Wie kommst du auf eine halbe Milliarde Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Gaspedal schrieb:
Ne, Bild hat uns alle zu Terroristen gemacht und am Ende noch geschrieben wie toll Artikel 13 sein soll.
https://www.bild.de/politik/ausland...dneter-bekommt-morddrohung-60746158.bild.html

Deshalb ja. Es könnte sein, dass ich heute in Hamburg war zu einem Sparziergang. Das Wetter war so schön. Ich will mich da aber nicht festlegen. Und als Terrorist lasse ich mich von denen mit Sicherheit nicht bezeichnen. Da die Proteste nach einigen Meinungen hier ja eh nichts bringen, muss man sich ja auch keine Sorgen machen. Oder warum regen sich die Medien so über die Proteste auf? Bringen die etwa doch was? komisch.
 
@fraqman ,Ist auch nicht prall und unbequem für geschätzte 90% der Bevölkerung. Deswegen werden sie es auch einfach machen weil kurz gemault und es dann hingenommen wird.
 
mieze123 schrieb:
ich bin besonders von der tagesschau Berichtserstattung enttäuscht.

ÖR besteht aus viel mehr als nur die Tagesschau.

Ich kann nur folgendes empfehlen:

Hier wird Axel Voss vom ÖR vorgeführt. Ich musste mehrmals laut lachen, dafür zahle ich sehr gerne Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson, Ernie75, ChrisHoep und 4 andere
yummycandy schrieb:
Die Richter dieser Gerichte werden aber oft von der Politik besetzt. Und leider sind die wählbaren Politiker oft von ihren nationalen Parteien abgeschoben werden. Sozusagen Resterampe EU-Parlament.

bestes Beispiel Günther Öttinger(wer den nicht kennt Googlen ;) ) -nicht auf den Richter bezogen sondern auf den Rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
@Lipovitan
Hab grad nur mal reingeschaut und selbst in drn paar Sekunden kommt her Voss rüber, wie der 12Jährige, der vor der Klasse mündlich dran kommt, aber nicht gelernt hat. Das Video schau ich mir Morgen im Gänze an, nun ruft das Bett :freak:
 
Es gibt hier wirklich noch Leute, die überrascht darüber sind, wie zurückgeblieben die CDU/CSU sind?
Egal ob CDU/CSU, SPD, FPD, Linke, Grüne oder wie sich Spinner auch nennen mögen, das sind alles nur Scheinmenschen, die auch korrupt handeln, wenn es sein muss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax, lanoo und Celinna
Gaspedal schrieb:
und die BILD Zeitung erwähnt keine einzige Zeile darüber, somit wisst ihr auf welcher Seite sie stehen...
Sonst wird über jeden Mist berichtet wenn man das was sie schreiben Journalismus nennen kann.

Da auch das Leistungsschutzrecht dabei ist, wundert mich das nicht. Manche Zeitungen haben eine Menge Bullshit darüber geschrieben, also mit Absicht Fake News verbreitet, bzw Unwahrheiten.

Ich meine es steht ja klipp und klar worum es geht in der Richtlinie, darüber hätten die berichten sollen und nicht darüber was wer wann sagt.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht. Es geht darum das quasi jede Plattform, jeder Messager Uploadfilter haben muss, auch dieses Forum ! Und diese Datenbanken von den Filtern müssten unendlich groß sein oder man blockt einfach alles.

Also quasi ein riesen Aufwand für ein paar Verwertungsgesellschaften die den Hals nicht voll genug bekommen. Selbst die Urheber werden z.b im Artikel 12 eingeschränkt. Z.b gibt es Studien aus den USA, das die Urheberverletzungen 1-2 % auf Youtube ausmachen, das ist wirklich nichts. Im Autoverkehr halten sich ja auch nicht alle an die Regeln, ein perfektes System gibt es nunmal nicht.

Naja noch ist ja nicht alles vorbei. Selbst wenn im Parlament dafür gestimmt wird. Will ja angeblich unsere Regierung alles umgehen.

PS: der Koalitionsvertrag ist nur eine Absicht Erklärung. Laut Frau Merkel muss man Kompromisse eingehen, da Frankreich Artikel 13 wollte und unsere Politiker Artikel 12. Die Vorsätze sind wirklich gut, aber was da aufgeschrieben wurde, ist totaler bullshit und bewirkt das komplette Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Politiker sind nur sich selbst am nächsten und gänzlich inkompetent. Wundert mich nur, dass der Laden noch so halbwegs läuft.
 
SKu schrieb:
Es gibt hier wirklich noch Leute, die überrascht darüber sind, wie zurückgeblieben die CDU/CSU sind?
Egal ob CDU/CSU, SPD, FPD, Linke, Grüne oder wie sich Spinner auch nennen mögen, das sind alles nur Scheinmenschen, die auch korrupt handeln, wenn es sein muss. :)
Wobei man da, unabhängig von der Partei, Lokalpolitiker und Bundestagsabgeordnete unterscheiden muß. Die wenigstens sind nahe bei den Menschen, sondern näher bei den Lobbyisten. ;)
 
Ich finde es beschähmend wie viele Lügen man als Politiker verbreiten darf. Da brauchen sich die von der CDU auch nicht über Fake-News beschwehren, wenn sie selbst permanent welche verbreiten. Ich war heute auf der Demo und habe keine 450 € bekommen. :heul:

Wie kann es sein dass man ungestraft solche Diffamierungen verbreiten darf? Dann behaupte ich jetzt einfach jeder CDU-Abgeordnete im EU Parlament ist von Russland gekauft. Und wurde zusätzlich in Naturalien in Form von Kindern bezahlt. Stimmt zwar nicht, aber wenn ich nur einen Kanal finde der es verbreitet ohne zu hinterfragen... wie z.B. die Bild, dann wird auch sowas publiziert?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy und Rambo5018
Zurück
Oben