News Artikel-13-Demonstrationen: Zehntausende bundesweit auf der Straße

komisch vorher haben die uploadfilter auch keinen gestört. ist ja nicht so, das die eh schon verwendet werden, oder haben die streamer angst um ihre einnahmen, da ihnen selber so wenig kreatives einfällt?das einzige was mir an dem "gesetz" nicht zusagt ist, das damit eh nur die eicken fische noch dicker werden und das überhaupt nicht zum schutz von "den kleinen" beiträgt. aber scheinen wiedermal nationale Interessen der Regierungen wichtiger zu sein. ist ja nun auch nichts neues^^
 
Yoshi_87 schrieb:
Laut CDU/CSU haben die bezahlten Demonstranten 450€ bekommen. Bei 150k Leuten hat Google da weit über eine halbe Milliarde Euro springen lassen.

Ich hoffe wirklich das inzwischen JEDER der Schuss gehört hat und seinen Arsch bei den Wahlen hochbekommt um IRGENDWAS anderes als diese Verräter zu wählen.

Verdammt ich war Umsonst auf der Demo, hätte mir doch einer von den Demonstranten was gesagt. :daumen::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, Rambo5018 und edenjung
@feidl74 es geht nicht nur um youtuber und streamer. Diejenigen, die Pro Artikel 13 sind, wissen gar nicht, welche Auswirkungen diese haben.
Neutrale Berichterstattung, Satire und/oder Kritik würden damit im Keim erstickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel172, Rambo5018, dalaidrama und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Nein, heißt jetzt 17
Raider heißt jetzt Twix.

Btt: Es war richtig und wichtig das heute soviele auf der Straße waren, das hätten gerne auch 10x so viele sein können. Seis drum, in jedem Fall wird das Gesetz nicht verhindert, da braucht hier niemand iwas hoffen.

Was zählt ist an der Wahlurne. Bei der Europawahl einfach mal erschütternde Ergebnisse für die Konservativen und Pseudo-Sozialen produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Schranz0815, Rambo5018 und 8 andere
fraqman schrieb:
@feidl74
Neutrale Berichterstattung, Satire und/oder Kritik würden damit im Keim erstickt werden.

..und nur noch solche Trumpgesichter wie der Caspary dürfen ihre kruden Wahnvorstellungen verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und fraqman
Auch die FAZ hat Online wirklich gar nichts stehen. Schade, aber da sieht man sehr gut, welche Medien man in Zukunft noch nutzen kann und welche nicht.

@feidl74
Hier wird nur Vorarbeitet geleistet um später dann die richtig dicken Dinger durch zu winken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, Rambo5018, GERmaximus und 3 andere
Diesen Tweet kann man auch in die Wahrheit ummünzen:
"Wenn Verwertungsgesellschaften mit massivem Einsatz von Desinformationen und gekauften Politikern versuchen, Gesetze durchzubringen, ist unsere Demokratie bedroht."

So sieht es nämlich aus, liebe CDU. Ihr Ignoriert 5 Millionen Unterschriften, hunderttausend Demonstranten, tanzt nach der Pfeife der Gema, Axel Springer und co., und das soll Demokratie sein?

Mit diesem Tweet habt ihr es geschafft, sämtliches kleinste bisschen an Vertrauen zu verspielen. Gekaufte Demonstranten - ich glaube es hackt.
Zeigt mir mal wer auch nur einen Cent von amerikanischen Firmen für die Demo erhalten hat. Also mir hat mein Demo-Besuch nur Kosten verursacht, die ich für eine wichtige Sache jedoch gerne aufbringe.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese besagten amerikanischen Firmen von Uploadfiltern sogar profitieren, weil diese die Technik bereitstellen...ach Moment, seit wann argumentiert man denn, lieber diffamiert man seine Gegner.

Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnoes, Engelsen, ChrisHoep und 25 andere
Für 450€ wäre ich sofort hingefahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ovanix und tgsn4k3
simosh schrieb:
Seis drum, in jedem Fall wird das Gesetz nicht verhindert, da braucht hier niemand iwas hoffen.
So sehe ich das auch, allem absolut beeindruckenden Engagement zum Trotz. :(
Dafür geht es hier zu sehr um Geld, Macht, Lobbyismus und Personalien gewisser "Parteien", welche ganz eigene Ziele ohne den normalen Bürger verfolgen.
Man resigniert, zumindest ich tue das mittlerweile. Für mich erscheint das Internet immer mehr als totes Medium, ein Medium wo kommunikation und Information keine Rolle mehr spielen und dafür Regulation vorherrscht. Nur - wie ohne das einst so bunte Internet auskommen?

Ich überlege tatsächlich schon, wie man möglichst viele alltägliche und soziale Dinge ganz ohne Internet oder wenigstens die üblichen Dienste im Netz (Foren, Blogs, private Homepages, Newsseiten etc.) erledigen kann. - Eigentlich lachhaft in einer Zeit, wo Computer wirklich überall Einzug gehalten und sich in unser Leben verfestigt haben...
 
Danke auch an alle, die heute in Köln unterwegs waren. Der komplette Heumarkt-Platz war gerammelt voll. Es wird von ~ 15.000 Demonstranten seitens SaveTheInternet ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, holdes und Aurumvorax
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Protestiert wurde indes europaweit. Demonstrationen fanden in mehreren Städten wie etwa Amsterdam, Paris, Prag und Salzburg statt.
In Zürich war auch was los.
 
"Auch heute sorgten Aussagen des CDU-Abgeordneten Daniel Caspary für Aufsehen. In der Bild erklärte er, Demonstranten wären gekauft "

Die Bilder sprechen eine andere Sprache, das Protestmaterial ist sehr individuell. Man erinnere sich dagegen an die lustigen pro EU Demos mit englischem Motto (pulse of Europe), da hatten alle das gleichen Fähnchen in der Hand.
Was ist wohl eher gekauft?

Ryan89 schrieb:
Ich kann dazu nur sagen: es macht mich traurig wie sehr die Demokratie hier versagt. Warum nehmen die Politiker diesen Aufschrei nicht ernst? Warum wird das alles verharmlost und gefaked dargestellt? ...

Das ist nicht neu, jetzt berührt es nur ein Thema bei dem du dir eine andere Meinung gebildet hast.

NurDownloadWill schrieb:
15.000, süß - die brauchen Millionen! Es geht eigentlich hier um die Pressefreiheit, aber keiner von den 'Bots' checkts...

Du denkst wirklich das Millionen einen Unterschied machen?
Der einzige Unterschied ist, das dann tausende ihre Existenz, ihr Augenlicht oder ihre Extremitäten verlieren.
Frankreich ist von keinem Ort Deutschlands aus weiter als 8 Autostunden entfernt und genau so läuft es da gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und FranzvonAssisi
Yoshi_87 schrieb:
Laut CDU/CSU haben die bezahlten Demonstranten 450€ bekommen. Bei 150k Leuten hat Google da weit über eine halbe Milliarde Euro springen lassen.
Hast du beim Voss Mathe gehabt? :daumen:

Ich bin immernoch der Meinung, dass Voss der ist, der am besten bezahlt wurde für Artikel 13.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen wie manche eine 0 zuviel gemacht haben ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, onkel172, Schranz0815 und 4 andere
@Cardhu
Oder sich nach seiner Amtszeit ein super Posten in einer Lobby erhofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
sNiPe schrieb:
Auch die FAZ hat Online wirklich gar nichts stehen. Schade, aber da sieht man sehr gut, welche Medien man in Zukunft noch nutzen kann und welche nicht.

Die FAZ war zu diesem Thema über schon die gesamte Zeit die Speerspitze der Disinformation, Verschwörungstheorien und Diskreditierung unter den Zeitungen in Deutschland.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel172, Schranz0815, FrAgmAn 144 und 2 andere
Da bleibt doch wirklich nichts als lachen über. Was gibts zu diesem Unfug denn noch zu sagen?
 
CDU: Nach „Bots“ kommen die „gekauften Demonstranten“
Ernsthaft ich musste so lachen beim lesen. 😅
Also manchen Politiker haben sie echt ins Gehirn ge.. ihr wisst schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Schranz0815, Steini1990 und eine weitere Person
Zurück
Oben