ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING und I7-9700k welcher Arbeitspeicher?

Yester

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
74
Will mir die nächsten Tage ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING und I7-9700k+eine 2080 RTX kaufen. Die frage ist jetzt kann mir hier jemand einen guten und Kompatiblen Arbeitspeicher empfehlen? Habe vorher nur DDR3 genutzt und kenne mich da noch nicht so aus..
Danke für Tipps und Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Asus Board selbst.
Im Endeffekt ein überteuertes Mittelklasse-Board mit WLAN, das ich für meine ROG-Zusammenstellung genommen habe.

Ich sage es nicht gern aber ich würde vom Kauf abraten. Vor allem, wenn Du übertakten möchtest. Gibt in der Preisklasse bessere VRM-Bestückungen.
gegamenews.com/ 2018/12/14/asus-rog-strix-z390e-gaming-mainboard-test

Einen großen Vorteil hat es aber. Es ist recht sparsam in der Default-Einstellung. Jedenfalls in meinem persönlichen Vergleich zu den z390-Versionen des Asus Prime und MSI Gaming Pro Carbon.

Mein PC hat damit eine idle-Leistungsaufnahme von unter 50W. Und das mit 3 SSDs, zwei Festplatten, DVD-ROM und vier Gehäuselüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit I7-9700k läuft bei mir G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4000, CL17-17-17-37 (F4-4000C17D-16GTZR)
 
neofelis schrieb:
Ich habe das Asus Board selbst.
Im Endeffekt ein überteuertes Mittelklasse-Board mit WLAN, das ich für meine ROG-Zusammenstellung genommen habe.

Ich sage es nicht gern aber ich würde vom Kauf abraten. Vor allem, wenn Du übertakten möchtest. Gibt in der Preisklasse bessere VRM-Bestückungen.
gegamenews.com/ 2018/12/14/asus-rog-strix-z390e-gaming-mainboard-test

Einen großen Vorteil hat es aber. Es ist recht sparsam in der Default-Einstellung. Jedenfalls in meinem persönlichen Vergleich zu den z390-Versionen des Asus Prime und MSI Gaming Pro Carbon.

Mein PC hat damit eine idle-Leistungsaufnahme von unter 50W. Und das mit 3 SSDs, zwei Festplatten, DVD-ROM und vier Gehäuselüftern.
Welches würdest du denn sonst empfehlen?