• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard schickt „Titan“ zurück in die Planungsphase

Absolut richtige Entscheidung.

Blizzard würde sich damit keinen Gefallen tun zumal der Ruf schon genug Schaden durch D3 genommen hat.

Mir persönlich ist es lieber etwas länger auf ein Spiel zu warten, wenn mich das Spiel dafür begeistert statt enttäuscht.

Geld hat Blizzard ohnehin genug durch WOW, SC2 und D3 verdient. Da können Sie ruhig auch mal etwas mehr in die Quali investieren.
 
Axcel1337 schrieb:
Da können Sie ruhig auch mal etwas mehr in die Quali investieren.

Vorallem kommt duch Quali ja auch eben wieder Geld rein... Leider verstehen das die meisten Entwickler nicht und sie sollten sich mal ein Beispiel an der Auto Branche nehmen. Man schaue sich einfach mal S-Klasse, A8, 7er usw an, die werden nicht gekauft weil sie von Firma X sind sondern weil sie Qualität zu dem Preis bieten selbst nach 150.000 km ist da nichts am wackeln oder quietschen.
 
In dem Schuppen läuft seit geraumer Zeit einiges schief!
 
Cool Master schrieb:

mists of pandaria, diablo3 und das nie wieder erwähnte blizzard allstars dota spiel.
 
Na ja MoP finde ich jetzt nicht generell schlecht oder das da etwas schief lief.

Bei Diablo 3, ja es gab ein paar Bugs zu beginn mit den Servern war es auch nciht Optimal gelöst aber aktuell finde ich das Spiel echt super und bin es auch gut am spielen bin mittlerweile auf Inferno 5 mit meinem DH.

Blizzard Allstars DOTA? Noch nie von gehört :p
 
Titan sollte das "Next Gen MMO" von Blizzard werden. Steht aber auch in der News ;)
 
Diablo 3 ging damals auch zurück in the Planungsphase.
Und was daraus geworden ist sieht man ja...

Titan war Blizzard vermutlich zu sehr auf PC ausgelegt und wird jetzt erstmal von Grund auf neu designed (Fokus: Konsolen und Mobile Gaming)
 
Jup bei D3 hieß es das auch und ich glaube das Spiel ist dann 7 Jahre später released worden. Naja ob es dann gut oder schlecht war, ist ein anderes Kapitel.
Seit Cashcow WoW und D3 halte ich eigentlich nicht mehr viel von Blizzard. Titan wird wohl erst 2-3 Jahre nach Release besorgt, sofern ich bis dahin noch nicht in der Rente bin.
 
Spiel es einfach :)

Bin mittlerweile in Akt1, Inferno 5, und habe immer noch nicht die gesamte Story zusammen (alle Inis, Bücher etc.).
 
Mists of Pandaria ist definitiv ein sehr gutes Addon meiner Meinung nach. Die meisten "Gewöhnungstiere" sind halt irgendwie in Classic stecken geblieben. Ja irgendwo zwischen dem neusten Addon und BC war WoW etwas lasch und schwach, aber MoP ist eine tolle Erfrischung in WoW.

Diablo 3 empfand ich ebenfalls nie als schlechtes Spiel. Es war einfach klar, dass es den unendlich hohen Erwartungen wegen Diablo 2 einfach niemals gerecht werden konnte. Das ist einfach unmöglich. Bis auf das Problem mit dem Auktionshaus, welches mir am Ende jegliche Lust am Spiel genommen hat, weil ich eigentlich nicht drauf zugreifen wollte, aber es ja schon fast musste, weil einfach nix gescheites gedroppt ist, fand ich das Spiel eigentlich sehr sehr gut. Mir fehlte lediglich irgendwie noch ein bahnbrechender Akt. Dieser kommt ja vielleicht mit einem Addon, so wie damals LoD.
Storytechnisch war Diablo 3 leider etwas schwächer, weil Diablo irgendwie gar nicht so furchteinflösend rüberkam.
Trotzdem ist es im großen Vergleich ein sehr gutes Spiel. Viele sind halt Blind wegen den Vorgängern. Sie hätten am liebsten 1:1 eine exakte Kopie des Vorgängers mit etwas frischerer Grafik, aber merken es nicht einmal, dass sie es wollen.
 
Cool Master schrieb:
Spiel es einfach :)

Bin mittlerweile in Akt1, Inferno 5, und habe immer noch nicht die gesamte Story zusammen (alle Inis, Bücher etc.).
Ich habe es zum Release gespielt und fand es mittelmäßig.
 
Selbst mit Titan kann Blizzard mich nicht mehr hervorlocken ;-)
(Finde das Setting nebenbei...nicht gelunden...)

Warcraft habe ich vor einigen Monaten beendet, 9... oder 8 Jahre ist es schon her.. mir gefiel alles im neuen Addon nicht mehr so ganz.
Farmen...okay, darstellung der Pandas und Pandaria...annehmbar, Geschichte - absolutes no go, und tschüss.

Die so schöne Warcraft Story so verhunzen...
 
Ist halt echt auch so ne Sache mit den Plattformen für die man entwickelt. Ich meine wenn Titan 2016 released werden würde müsste man wohl davon ausgehen, dass sich das Gaming extrem in Richtung Smartphones/Tablets verschoben hat. Auch spannend wie man z.b. die Leistung der Geräte zu diesem Zeitpunkt abschätzt. Ich denke wir sind uns einig das Blizz das Spiel auch für iOS/Android bzw. per "Stream" für solche Geräte optimiert.
 
Zeboo schrieb:
Es müsste sowas wie GW2 werden, aber mit den besten features aus WoW und Diablo2/3. Wäre ein hammer Spiel.
Nä bitte nicht Gw2. Schon beim Leveln total monoton... Und Hunde und Wiesel als Charakterklassen?! Ich hatte auf 5 alle Fähigkeiten, dann bekam ich noch ein paar Situationsbezogene hinzu, das war nichtmal gut kopiert. Ebenso wie D3 wo auch nichts kopiert wurde, sondern alles neu erstellt (nicht revolutioniert), und dann viele Features aus D2 vergessen wurden!! Wobei ich die Qualität dieser Spiele nicht nieder machen möchte, ohne Frage sind sie beide sehr stark in einigen Bereichen: Gw2 casual party freundlich. D3 sehr viel Liebe zur Animation und Spielbarkeit, kurzfristiger super Spaß! - eigentlich das was ein Hack'n Slay ausmacht, nur hatte man bei Diablo3 eben noch etwas mehr erwartet... (neue Patches probieren, vlt sind sie was für euch!)

Bei gw2 als auch d3 vermisst man eben die Spieltiefe, wie sie bei WoW unglaublich stark vertreten war. Auch dank dem großen Warcraft Hintergrund.

Wo ist der Hintergrund zu Titan? Ich kann mir beim besten willen nicht's besseres als WoW zum Release vorstellen.

Ich muss zugeben, zuerst hab ich deine Aussage kritisiert, nun macht sie Sinn. Die guten Aspekte der Spiele zusammen mischen, keine Zutat vergessen und dann noch eine Prise Salz.

escrivel schrieb:
Ist halt echt auch so ne Sache mit den Plattformen für die man entwickelt. Ich meine wenn Titan 2016 released werden würde müsste man wohl davon ausgehen, dass sich das Gaming extrem in Richtung Smartphones/Tablets verschoben hat. Auch spannend wie man z.b. die Leistung der Geräte zu diesem Zeitpunkt abschätzt. Ich denke wir sind uns einig das Blizz das Spiel auch für iOS/Android bzw. per "Stream" für solche Geräte optimiert.
ZZur Leistung gibts in der Informatik Gesetze, das Mooresche Gesetz z.B. wird noch einige Jahre gültigkeit haben. Zukünftige Plattformen sind zwar schön und komfortabel, eine superschnelle Tastatur und sehr präzise Maus gemütlich zu Hause wirst du trotzdem nicht so schnell ersetzen können. Das Zusammenspiel zwischen den Technologien gibt es allerdings ja schon heute, zB AH von D3 abrufen via Smartphone.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ein paar kleinere Missionen später via Smartphone und was immer es dann geben möge :freaky: spielen können wird, die große Action mit all deinen Komfort features die nur eine Tastatur bietet wirds dann weiterhin zu Haus geben. Schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Gut so! Blizzard soll ruhig zurück ans Reissbrett, als ein 2. Mittelmäßiges PVE-Grindcraft auf den Markt zu werden.
Titan wird das neue Duke Nukem. Ein running Gag.
Vermissen wird es keine Sau :)
 
sollte mich wieder ein spiel 5-6 jahre "fesseln", so sollen sie sich alle zeit der welt nehmen! sehr gute entscheidung.
 
Zurück
Oben