• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Survival-Spiel in neuem Universum ist in Arbeit

"Blizzard will die Skandale hinter sich lassen"
Ja, das glaube ich sofort. Man kann nur hoffen, dass es mit MS besser wird.

Zum Thema, ich weiß nicht warum man eine neue IP vorstellt aber absolut 0 Informationen dazu herausgibt. Wozu das? PR zum Zweck?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Zockmock
Die sollen erst mal Diablo 4 fertigbekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, ThunderS01, electronish und 8 andere
Triky313 schrieb:
Zum Thema, ich weiß nicht warum man eine neue IP vorstellt aber absolut 0 Informationen dazu herausgibt. Wozu das? PR zum Zweck?
Es war keine Vorstellung im eigentlichen Sinne, sondern ein Jobangebot.

„Wir arbeiten an dieser Survival IP und brauch noch xxx und yyy um das Team zu verstärken. melde dich!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, M@tze und Balikon
Triky313 schrieb:
"Blizzard will die Skandale hinter sich lassen"
Ja, das glaube ich sofort. Man kann nur hoffen, dass es mit MS besser wird.

Zum Thema, ich weiß nicht warum man eine neue IP vorstellt aber absolut 0 Informationen dazu herausgibt. Wozu das? PR zum Zweck?
Um wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Positive Presse quasi ! Schon traurig sowas.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Hat jemand das Fahrrad links im Bild bemerkt?
Ob es in unserer Zeit spielt? Oder man kann die Welt auf einem Fahhrad erkunden. 😀
 
Xood schrieb:
Hat jemand das Fahrrad links im Bild bemerkt?
Ob es in unserer Zeit spielt? Oder man kann die Welt auf einem Fahhrad erkunden. 😀
 
Warum releasen die das denn für PC und Konsolen? Haben die etwa keine Smartphones?

Blizzard hat seit Activision so viel Kredit bei mir verspielt, dass selbst die Vorfreude auf deren Spiele nicht mehr wirklich hochkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, OdinHades, ThunderS01 und 8 andere
Skandale hinter sich lassen? Das geht nur, wenn Microsoft den Blizzard-Chef endlich rausschmeißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Demnächst im Gaming Pass … ;-) endlich mal was neues. Hoffentlich wird es ein Survival MMO
 
Xood schrieb:
Hat jemand das Fahrrad links im Bild bemerkt?
Ob es in unserer Zeit spielt? Oder man kann die Welt auf einem Fahhrad erkunden. 😀
Vielleicht ein Lastenfahrrad, wird uns ja gerade besonders schmackhaft gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Zockmock
Problem bei solchen langfristigen und großflächigen Problemen ist, dass sie nicht mit "we are sorry" beheben lässt. Hier muss man wirklich großflächig Konsequenzen ziehen und Täter sowie wissende Ermöglicher im HR sowie im Management müssen gegangen werden, ohne Abfindung, sonst lernen sie nichts aus ihrem offensichtlichen Fehlverhalten und es fehlt an einer Signalwirkung.

Nur muss man da halt mit der Wurzel Anfangen und die sind Bobby & Freunde... Bisher sieht es aber so aus, als ob MS Ihnen einen "easy way out" gibt und sie freiwillig aufhören lässt, was am Ende Null Effekt hat...

Sollte die Übernahme am Ende scheitern, dann wird es höchstwahrscheinlich "Bussiness as usual" geben und das exakt selbe Spiel wie bisher mit Bobby & Co. sowie deren Skandalen wird sich fortsetzen...

So wie es bisher aussieht, gibt es kein "Happy End" für Blizzard: das Talent der alten Titel ist weg, Corporate Culture ist drin und der Fokus auf maximalen Gewinn ebenfalls. Selbst WENN MS doch den Rotstift ansetzt und hier massiv eingreift, bleibt das Talent weg und der Fokus auf maximalem Gewinn ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Recharging und Möhrenmensch
In dem survival Spiel geht es um: "Wie bleibe ich CEO, trotz der vielen Skandale." Design by Bobby Kotick ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, disk31p, fox40phil und 3 andere
Ich bin mal verhalten optimistisch, neue IPs geben ja oft die Möglichkeit, Änderungen einzuführen, zu erproben, usw. Das gilt nicht nur für die Spiele, auch für die Teams dahinter, da bei neuen Ideen und Konzepten Teams oft eh zwangsläufig umgestaltet werden müssen - vielleicht ist hier also wirklich der Versuch zu beobachten, es besser zu machen. Ob ich das glaube? Weiß ich nicht, aber es könnte sein und ich denke, hier wird Blizz stark beobachtet werden.



Was mich an der Berichterstattung doch stark stört aktuell ist, dass so getan wird, dass Microsoft ABK bereits gekauft hätte. Dabei haben doch - laut ComputerBase selbst - die Aufsichtsbehörden noch nicht zugestimmt und der Deal soll erst 2023 abgeschlossen sein. Wieso steht dann hier schon folgendes:
... geht der jüngst von Microsoft für rund 70 Milliarden US-Dollar übernommene Konzern derzeit etwa mit allen Mitteln vor.
Das stellt das ganze doch so dar, als könnte Microsoft irgendeinen Einfluss darauf nehmen, was ABK aktuell bzgl. der Gewerkschaften dort abzieht - können sie aber doch noch gar nicht. Das klingt im nächsten Absatz auch irgendwie halb so an, aber so richtig klar wird nicht, dass Microsoft halt noch gar nichts da machen kann und den Konzern gar nicht übernommen hat, sondern das nur vorhat und da noch ein langer Weg bevorsteht.

An der Stelle würde ich mir die sonst gezeigte Sorgfalt bei euch eigentlich auch wünschen @AbstaubBaer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Vor 10 Jahren wäre ich bei so einer News noch vor Freude an die Decke gesprungen. Heute ist meine Reaktion "mhm" und ein leichtes Kopfnicken. Die talent- und ideenlose Hülle, die sich heute noch "Blizzard" nennt, wird es sowieso wieder vergeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Das erste, was ich von dem angekündigten Spiel mitbekommen habe, waren Kommentare, dass der Survival-Aspekt wahrscheinlich daraus besteht, dass man eine Mitarbeiterin bei Activision-Blizzard spielt, die Übergriffen von Kollegen und Vorgesetzen ausweichen muss. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Aza*, Bagama und eine weitere Person
Yes, they can.... I hope.... Auch wenn ich lieber etwas im WarCraft Universum haben würde. Shadow of Mordor in WarCraft :daumen: oder ein richtig gutes neues pay once MMORPG, quasi New World in gut.
@Arzuriel thx, für den Link zum Video. Ich hoffe ja mal die Hälfte von seinen Hoffnungen kommen so. Darauf würde ich mich auch freuen.
Jedenfalls ist es mal die erste Positive News nach den Skandalen und der Übernahme. Ich bin gespannt.
 
DerDoJo schrieb:
Es war keine Vorstellung im eigentlichen Sinne, sondern ein Jobangebot.

„Wir arbeiten an dieser Survival IP und brauch noch xxx und yyy um das Team zu verstärken. melde dich!“
Ah, daran habe ich noch nicht gedacht, das klingt plausibel.
 
Moment, gilt der Artstyle aus dem Header Bild als gesichert?! Oder ist das random? Das hab ich noch nicht ganz verstanden?
 
DonDonat schrieb:
Problem bei solchen langfristigen und großflächigen Problemen ist, dass sie nicht mit "we are sorry" beheben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, droogF, niteaholic und 5 andere
Zurück
Oben