• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantic Dream: Star-Wars-Spiel mit mehr Action in Arbeit

Das ist doch mal ne schöne Nachricht zum morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aklaa
Ich mag total gerne Story-Games. Wenn man dann schon hört das der Kurswechsel für das Spiel, bereits zu internen Spannungen gesorgt haben soll, ahne ich nichts gutes. Nicht das wir am Ende ein Games as a Service Spiel bekommen mit der Bierdeckel-Story eines AC Valhalla und der online-Komponentene eines GTA online mit Sharkcards und der Sinn des spiels liegt nur darin sinnlos Blödsinn zu machen.

Hoffen wir das ich mich irre, weil das wäre sogar ein harter Rückschritt für Quantic Dream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie und gartenriese
vielleicht werde ich zu alt, aber "noch mehr Action" ist nicht unbedingt was, was mich hinterm Ofen hervorholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Asgartal, aid0nex und 16 andere
Das ist der Leak vor dem Teaser der Ankuendigung des Trailers eines Spiels, dass evlt Wochen nach Release (vernuenftig) spielbar ist.
Ich wuerde noch ein paar Schritte auf der Leiter abwarten bevor ich mich hypen lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x
Ist das Quantic Dreams erstes Spiel wo man mehr machen muss als im richtigen Moment die entsprechende Taste drücken? Bin sehr gespannt wie gut sie das hinkriegen. Auch wenn ich früher der Meinung war das Heavy Rain die beste Erfindung seit Duplo ist, ist das Genre doch arg aus der Zeit gefallen mittlerweile.
 
Star Wars ist einfach tot mittelwelle. Das kann nur wieder 0815 werden wie das ganze Franchise inzwischen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, DaBo87, DerSnake und eine weitere Person
Pinsel schrieb:
vielleicht werde ich zu alt, aber "noch mehr Action" ist nicht unbedingt was, was mich hinterm Ofen hervorholt...
Für ein Game von Quantic Dreams durchaus erwähnenswert.

Kennst du Heavy Rain oder Detroit Become Human?
Mehr interaktives Kino "Storylastig" mit ein paar QuickTime-Events.
 
Dabei hätte "Star Wars" so viel mehr zu bieten, also nur noch mehr Action. 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Asgartal, Celinna und 3 andere
Ich finde es sehr schade. Meinetwegen gleiche Story Dichte mit mehr Spielelementen, aber die Quantic dream Spiele waren die einzigen, die in der jeweiligen Zeit halbwegs authentische Charaktere und interessante Geschichten geschaffen haben. In den ganzen anderen Spielen wurden auf Kosten der geschlossenen Geschichte und glaubwürdigen Welt irgendwelche Sammelquests eingeführt, Längen eingebaut oder ein mittelmäßiges Talentesystem genutzt. Hellblade war da eine halbwegs ordentliche Ausnahme. Aber wer braucht denn noch ein AC? Hast Star wars unter ea nicht schon genug gelitten?
 
Weniger Story, mehr Gameplay... ja genau. Warum geht da nicht Beides ? Ist ja nicht so das man die beiden Sachen verbinden könnte.

Es wird seit Jahren immer schlimmer. Klicki-Bunti, einfach und nicht zu anspruchsvoll. Wird ja auch kein neues KOTOR geben. Wir gießen einfach alles neu auf.

Anschauen werde ich es mir bestimmt aber ich kaufe schon lange nicht mehr bei Release. Meist lohnt es sich doppelt erstmal einen Titel 6 bis 12 Monate reifen zu lassen. Dazu ist er dann auch noch meist günstiger. Wobei Vollpreis nicht schlimm wäre. Muss aber auch das Produkt passen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
HeinMueck schrieb:
Star Wars ist einfach tot mittelwelle. Das kann nur wieder 0815 werden wie das ganze Franchise inzwischen auch.
Das kann man so nicht sagen. 2019 kam erst gutes Star Wars: Jedi Fallen Order. Für die Fliegerasse gab es Star Wars Squadrons. Das war schon genug actionreich und gute Story :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Prinzipiell finde ich es ja gut dass man versucht sich breiter aufzustellen als einfach nur interaktive Filme zu machen. So gut die Story vielleicht auch ist, man sitzt dann halt doch irgendwo in einer Nische fest und endet noch wie Telltale Games. Von daher gut dass man sich daran wagt auch mal etwas anderes zu machen.

Ob das nun gerade gleich ein Actionspiel sein muss oder gerade Star Wars... kann man drüber streiten.
Persönlich bin ich, obwohl generell Sci-Fi-affin, vom Star Wars Universum überhaupt nicht angetan, aber dass es eine gewaltige internationale Fanbase und damit potenzielle Kundschaft gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Heißt aber auch dass man sich sehr schnell ganz unbeliebt machen kann wenn das Ganze floppt.
 
Maggolos schrieb:
Ahh stimmt, dass war ja von Quantic Dream. Empfand das Spiel damals ja schon ziemlich "bahnbrechend" und konnte mich da wirklich drauf einlassen. Da bin ich ja mal gespannt, was sie mit der SW Lizenz anfangen.
 
Prinzipiell spannende Ankündigung. Aber erst mal warte ich auf mehr Details bevor ich Freudensprünge mache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich fand heavy rain damals klasse, beyond two souls wartet noch darauf durchgespielt zu werden, zur Zeit spiele ich aber Detroit:Become Human und kann mit meiner 6700xt endlich die Grafik auf max stellen. Weshalb ich auch fast 6 Monate mit dem anspielen gewartet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Ein Rebel Assault artiges Game wäre was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Lübke82 und aklaa
Also wenns im Stile von Republic Commando ist, immer her damit. Das hab ich damals geliebt.

Ansonsten klingt das erstmal nicht so gut...weniger Story mehr Gameplay...Andererseits muss man dabei wohl den Entwickler in Betracht ziehen...da war es ja eher umgedreht...mehr Story weniger Gameplay...von daher könnte es doch was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und aklaa
Zurück
Oben